Bikes ohne Motor

  • Gibts noch andere Holics die sich gerne mal auf den Drahtesel schwingen? :D


    Ich bin im Sommer eigentlich dauernd auf dem Bike unterwegs.


    Hier mal meine 2 Bikes:


    Neu aufgebautes K2 mit etlichen Mods. Damit lässt sichs recht gut den Hang runterbrettern. Ist aber kein Downhill Bike, eher ein Freeridebike.


    Hier noch meine Stadtbitch. Ich baue es zur Zeit neu auf. Hab den Rahmen und die Gabel neu Lackiert in weiss matt.

  • +1 <wave>


    Hab gerade ne grosse Runde auf dem Rennvelo abgespult <cool2>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ich fahre ein Stevens S8, leider diesen Sommer noch nie benutzt.
    Aber heute wenigstens wieder start bereit gemacht

    MFG hosti

  • Ich hab noch ein Specialized Stumpjumper fsr120 comp aber brauchs viel zu wenig. Aber wenn ichs mal hervor hol machts echt fun

  • meins bis vor kurzem:



    <sabberlappen> <sabberlappen>


    nach 1 1/2 jahren schon kaputt :D

  • Jery's Bike <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.


    Fuhr bis vor 2 Jahen auch ein Downhill-Bike von K2 hatte dann allerdings keine Zeit mehr und verkaufte es <sick>.

  • Mal wieder ein bisschen alte threads beleben. <rocker>


    Normalerweise fahre ich Rennrad, aber irgendwie locken mich je länger desto mehr auch Bergtouren mit dem Mountainbike. Deshalb gibts jetzt ein anständiges fully. Die Frage ist nur, ob ich das dasjährige Modell mit einer Rock Shox Recon Gold Air (120mm) oder das Vorjahresmodell mit einer Recon 335 SL Air (130mm) kaufen soll. Das letztjährige Modell ist bis auf die angesprochene Gabel sozusagen baugleich (und gleich schwer), dafür 20% günstiger. Zudem sind IMO 10mm mehr Reserven bei etwas härterer Gangart nicht zu verachten, weshalb ich zum 2010er tendiere.


    Hat hier jemand Ahnung von MTBs und kann mir sagen, ob die Recon Gold den Aufpreis entgegen meiner Annahme aus irgendwelchen Gründen trotzdem Wert wäre?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Hab da auch eine Frage an die Rennvelo-Fahrer. Ich möchte mir auch ein Rennrad zulegen. Da ich aber schon seit und noch für 2 Jahre Student bin, soll es ein gebrauchtes werden. Budget ist etwa bis 1000.-


    Kennt sich jemand ein wenig aus mit dem sehr grossen Occasion-Markt? Oder hat selbst noch eins im Keller?


    Am liebsten ein leichteres Rennrad, da ich in hügeliger Umgebung wohne. Also nicht ein aerodynamisches für Zeitrennen / Highspeed.


    Ziel ist es, mit dem Rad erstmal kleinere bis mittlere Touren zu machen. Vorerst keine mehrtätigen Reisen und keine Rennen o.ä.


    Im Internet gibt es sehr viele Angebote. Habe mir mal ein paar der Marken Trek, Canyon, Bianchi und BMC angeschaut (also nur die Angebote, noch keine Probefahrt). Sind diese Marken zu empfehlen? Die meisten Velos sind mit Ultegra-Komponenten von Shimano ausgestattet, was sicherlich nichts schlechtes bedeuten sollte.



    Achja, soll kein Vintage-Rad sein :rolleyes:


    Danke & Gruss :)

  • Ich fahre selbst BMC Granfondo GF02 und BMC Speedfox SF29 mit anderen Komponenten und bin sehr zufrieden. Carbon Crossbike von BMC ist man auch sehr schnell unterwegs, aber die kosten ein bisschen viel mehr <sick>

  • Update zum Rennrad. Konnte von einem Bekannten das Rad abkaufen. Es ist ein Bixs Sprinter 100 mit Di2-Schaltung, die mir grosse Freude bereitet :) Ist toll, ohne Kraftaufwand schalten zu können! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!