hallo leute,
kennt sich wer mit subis aus, würde mich interessieren wie die so sind und wie teuer der unterhalt für die dinger ist.
impreza?!?
-
-
Zitat
Original von civic98
hallo leute,
kennt sich wer mit subis aus, würde mich interessieren wie die so sind und wie teuer der unterhalt für die dinger ist.Kommt drauf an...
Der 99er GT geht am besten...
Laufen eigentlich relativ gut und schnell!
Nur Probleme mit dem Luftmassenmesser! Kollege hatte nen Motorschaden wegen dem Dreck!!! -
Und ein Service kostet galub so ziemlich viel!!!! um die 2tausend Goldstücken hab ich gehört
-
Zitat
Original von Quick
Und ein Service kostet galub so ziemlich viel!!!! um die 2tausend Goldstücken hab ich gehörtSo viel? Wär mir aber neu? Kann den Kollegn morgen mal fragen...
-
nei nein 2000.-- sind doch etwas sehr viel!! für nur den service!!
ein problem gibt es nur wenn mal irgend was am motor defekt ist, grund; ist ja ein boxer motor, d. h. es gibt (fast) alles doppelt!!
einer meiner besten kollegen hat so ein subi!! also wie aggro schon gesagt hat laufen die 1999 und die 2000 GT's wohl am besten!!! sind sehr leicht und haben dennoch eine sehr gute leistungskurven!
mfg LUG
-
Habe zufällig so einen Impreza GT Jg. 2000
Um es relativ kurz zu machen, schau doch einfach mal hier rein: http://www.subaru-community.net
Da findest Du einen Haufen Infos zum Impreza.Wie schon erwähnt kann es bei den getunten Imprezas Jg. 99~00 Probleme mit dem MAF-Sensor (od. LMM) geben. Habe diesen bei meinem Zeitgleich mit dem Tuning gewechselt und bis jetzt keine Probleme.
Zu den Servicekosten: Dass ein Service CHF 2'000 kostet sagt doch überhaupt nichts aus... Es fragt sich, welche Leistung/Teile soviel kosten. Für einen 100'000er Service kann man bei der Emil Frey schon mal soviel ausgeben, aber da sieht es bei anderen Fabrikaten sicher auch nicht anders aus.
Ich versuche soviel wie möglich selber zu machen, um den Unterhalt nicht unnötig in die Höhe zu treiben (und Spass macht's mir auch).
Wie gesagt, wenn es Dich interessiert dann melde Dich mal bei der Subaru Community an. Da findest Du sicher Antworten auf Deine Fragen.
Gruz
Mätt -
Meine Freundin hat nen 2000er GT Impreza mit nur 1 statt 2 Kat und Sebring ESD
Maccina brontale...geht wie die Sau, Turbokick ist halt auch Geil. Bergauf muss ich mit keinem Honda was wollen, und der Allrad ist eh <thumbsup>, der Boxersound ist einfach geil ("bloab bloab bloab bloab") :D. Mir persönlich haben die Imprezas schon immer gefallen.
Was man bei den Impreza GT sagen muss:
- Die Bremsen sind von Haus aus Scheisse (da ist jede abgefahrene ATR Bremse noch 10x besser)
- Wenn man zum Stamm der Bleifuss Indianer gehört, bereitet der Benzinverbrauch dem Portemonnaie mächtig Kopfschmerzen...Hondas sind diesbezüglich wesentlich Bleifussfreundlicher
- Das Interieur ist bei den Impreza GT einfachDefekt geht eigentlich nicht viel - solange das Auto nicht übermässig mit der Fahrweise und Tuning (Drehmoment !!!) geplagt wird, sollten da keine ausserordentlichen Schden zu beheben sein.
Für die neueren STi gelten obige negative Aussagen (bis auf den Mostverbrauch) eigentlich nicht mehr.
-
danke für die kompetenten anteworten
muss nur noch schauen wie es mit der versicherung aussieht. -
jetzt noch ne frage...... wie sind die 03er imprezas jemand schon mal mitgefahren oder so???
-
am besten fragst du das halt in einem subaru forum!! )wie mätt schon geschrieben hat!! ich kenne das froum auch ist sicher nicht schlecht!! es hatt einige leute die dort sehr gut bescheid wissen!!!
am besten fragst du da nach!! wird die sicher schneller geholfen!!
und falls du nauch noch mitglied werden willst in diesem forum, kannst du eh noch günstiger teile dort einkaufen, habe ich erfahren!! ich lese dort auch sehr viel mit!!dich wird es aber auch nicht lange davon abhalten irgend ein ECUTEK oder so zu machen!! soll sehr gut sein vorallem das Preis/leistungs verhältins!!!
hoffe ich habe dir helfen können!!
mfg LUG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!