Zu Ducati:
2-Rad Thread
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Nach einer "Defektlosen" Serie hats mir an meiner rm 125 den Kolben genommen....
da ich aus kostengründen alles selber machen möchte, bräuchte ich jemanden mit einem innenmikrometer (54mm)
um den Zylinder auszumessen...wer sowas hat bitte melden (Raum Züri Oberland)
Gibt auch eine Entschädigung..Bier oder etwas in die Kaffekassse...
Danke
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Ist dein Bruder ins Geldtöpfchen gefallen?
Aber freu dich drauf das Teil das erste Mal starten zu hören. Gänsehaut, ohne Scheiss! Meine erste Frage war: Was habt ihr am Auspuff gemacht? Meine zweite Frage war (nachdem die Jungs von Ducati meinten, das sei alles ab Werk): Wie kann das legal sein?
Zum Fahren ist sie ein Traum. Wendig wie ne 600er, Drehmoment wie Sau und das Neuste was die Motorradwelt an Elektronik zu bieten hat. Und eben, der Sound!
Performancemässig lohnt sich der (50%ige!) Aufpreis gegenüber einer BMW S1000RR oder Kawasaki ZX10R zwar meiner Meinung nach nicht. Aber um das gehts beim Kauf einer Ducati wohl auch nicht.Ich warte eigentlich schon lange auf einen Termin um die Panigale probe zu fahren...
Bist du schon mal mit einer RR gefahren?
Ich bin mal die 1198 Tricolore probegefahren, die konnte mich aber nicht überzeugen. Ich hoffe die 1199 wird besser, kostet ja auch genug -
zwar total sinnlos und OT (da 3 räder), aber musste trozdem ziemlich lachen als ich das gesehn habe:
http://www.build-threads.com/b…s/hayabusa-reverse-trike/ -
Ich hätte da noch eine TOP gepflegte SV aus erster Hand anzubieten, falls jemand anfangen will töff zu fahren :
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…-u-k3-25kw/w/an679707262/
25kw drossel kann ich ohne Probleme deaktivieren, falls gewünscht
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Ist eigentlich noch jemand von der 2 rad garde aktiv hier ? xD
Ich suche ein zuverlässiger Enduro mit Power, so a la KTM 640 LC4, einfach ein wenig japanischer und zuverlässiger wäre nicht schlecht.
Was würdet ihr da für ein Moped nehmen? Sollte sich auch gut auf dem hinterrad fahren lassen, das ist mir noch wichtig
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Guter Rat von mir: Kauf KEINE KTM mit nem LC4, wenn dann musst du nach ner EXC ausschau halten, die sind viel viel brauchbarer
Die LC4 bekommt man echt günstig, aber du wirst nach dem Kauf auch recht schnell rausfinden, wieso das so ist
Also wenn du was in die Richtung Enduro für die Strasse suchst, dann halte nach ner Aprilia SXV 550 ausschau, so eine hatte ich mal und mehr kann man von ner Strassen-Enduro nicht wollen -
ok danke für den tipp. die aprillia ist geil aber ich bezweifle dass das ding zuverlässig ist
was hältst du von yamaha wr400? oder gibts von suzuki oder honda ein geiler enduro?
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Honda CRF 450 wäre meine 2te Wahl gewesen
Die Zuverlässigkeit der neuen Aprilia-Modelle ist top, also ich hatte nie Probleme
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salü. mal ne kurze zwischenfrage an euch. wenn ich die prüfung a unbeschränkt machen will. reichts da mit ner geliehenen maschine an die praktische prüfung zu gehn? muss ja 35kw haben und 2 plätze. und das modell das mir gefällt issn 1plätzer...
ps. ja bin über 25 und hab auchschon die rollerprüfung A1. irgendwelche tips oder erfahrungen ob das geht? -
ja es muss nicht dein eigener sein.
aber 2 sitzer muss er nicht sein meiner meinung nach...
mit einer ktm kannste ja auch gehen und die hat auch nur ein platz. -
hab da nur was gelesen von wegen "A
unbeschränkt
Ein zweirädriges Motorrad ohne Seitenwagen mit einer Motorleistung von mindestens 35 kW und zwei Sitzplätzen"... die werden wohl noch die funks haben zum quatschen.. -
kurzes update. es hatt n 2plätziges mopped geschneit. genauer ne triumph bonneville. 2plätzer und mit 70 PS recht flott. halt kein supermoto oder monobike aber zum cruisen oder pässefahren reichts... https://www.facebook.com/?ref=…1349594994&type=1&theater
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Guter Rat von mir: Kauf KEINE KTM mit nem LC4, wenn dann musst du nach ner EXC ausschau halten, die sind viel viel brauchbarer
Die LC4 bekommt man echt günstig, aber du wirst nach dem Kauf auch recht schnell rausfinden, wieso das so ist
Also wenn du was in die Richtung Enduro für die Strasse suchst, dann halte nach ner Aprilia SXV 550 ausschau, so eine hatte ich mal und mehr kann man von ner Strassen-Enduro nicht wollenwas hältst du von der ktm 690 smc ? ist ja auch eine lc4 xD
die 525 / 530 er exc sind doch viel anfälliger als eine 690er zbsp, da kleinerer motor und mehr ausgereizt?
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Soo, hab mir einen Zweit-Töff zugelegt. Bis zum Frühling werden noch "Kleinigkeiten" gemacht und dann fahren fahren fahren. (:
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was hältst du von der ktm 690 smc ? ist ja auch eine lc4 xD
die 525 / 530 er exc sind doch viel anfälliger als eine 690er zbsp, da kleinerer motor und mehr ausgereizt?
Oha sorry hab deine Antwort irgendwie übersehen
Also mein Wissen was die KTM-Motoren angeht besteht ledglich aus dem, was die paar SuMo-Rennfahrer erzählen, die ich ab und zu mal seh. Und da die das Zeugs recht quälen und regelmässig prügeln, denk ich mal werden die schon wissen, was gut ist. Mir wurde als ich meine Supermoto gesucht habe auch vom LC4 abgeraten, dafür zur EXC geraten. Die Argumente klanen nicht schlecht, jedoch hab ich wohl nicht mehr alles so präsent weil so der Fachmann bin ich dann auch nicht
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hehe lieber spät als gar nie
ok kein problem, wollte ja nur deine meinung hören.
btw: habe noch ein wenig recherchiert und habe ein paar rechte freaks gefunden, die einiges zu dem thema wussten
laut denen ist die ktm 690smc die robusteste und alltags-tauglichste maschine von ktm , die 5xxEXC haben viel kürzere wartungsintervalle und halten wens gut kommt so 30'000km. die 690smc soll bis 50'000km aushalten mit dem ersten motor ohne revision.
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Oke dann hab ich wohl einfach ein paar LC4-Gegner in meinem Kollegenkreis so wies aussieht
Gut es gibt natürlich auch viiiel mehr KTMs auf den Strassen als es z.B. die Aprila SXVs gibt. Und je mehr Fahrzeuge es gibt umso mehr hört man auch immer von Probleme. Von daher denke ich mal wird dies keine schlechte Wahl sein, und wenn mal was kaputt gehen sollte bekommst du von so ner KTM immerhin alle Ersatzteile problemlos (was ich von meiner Aprilia nicht wirklich behaupten konnte)
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Kurze Zwischenfrage. Die blinker am hobel gewechselt. original waren 10W birnen drin und jetzt sinds 21 watt. blinken tun aber immer alle miteinander. verkabelung wurde nach (schalt)plan durchgeführt. an was liegt das? am relais? da steht (2x) 4x 10w/12V drauf. meint ihr mit nem anderen relais funzt das? oder muss ich wieder rückrüsten?
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Das Problem kenn ich, aber nur vom Wechseln von normalen auf LED-Blinkern. Da hat jeweils das Tauschen eine speziellen Relais geholfen, was für Blinker sind denn die neuen, sinds LED?
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