2-Rad Thread

• ok danke, so nen sbk lenker hab ich noch nie gesehen kann mir zwar vorstellen das es wesentlich bequemer ist
    aber ob das fahrgefühl so auch rüber kommt <amkopfkratz>

aber um das wirklich beeurteilen zu können müsst ich wohl erstmal mit so nem lenker fahren :)

• ich liebe meine 10er mit Stummeln und wer nen Gesundheitslenker auf ein Sportmotorrad schraubt gehört erschlagen. Man verliert das Gefühl fürs Motorrad, vergewaltigt das Ding zu Sachen für das es gar nicht gemacht ist und scheisse aussehen tuts auch noch. Alles Fahrkönnen resp. Linienwahl ;)

Genau das find ich eben auch :thumbsup:

Bin noch nie selber mit nem SB-Lenker an nem ursprünglich für Stummellenker gedachten Bike gefahren, würde so eines aber auch nie anfassen weil entweder fährt man Superbike oder man kauft sich was anderes. Die Teile verlangen einfach etwas mehr Kompromissbereitschaft in Bezug auf den Fahrkomfort, mich hat das Fahrgefühl (als ich das Ding langsam im Griff hatte) inkl. leichtem Rumgeturne in Form von Hang-Off allemal wieder davon überzeugt :-D

• Bin noch nie selber mit nem SB-Lenker an nem ursprünglich für Stummellenker gedachten Bike gefahren

Dan solltest Du das mal tun ;) , wenn Du mal in der nähe Uster, Pfäffikon ZH bist gerne auch mit meiner Suzuki....

• auf der swissmoto stand eine weisse aniversary edition oder so rum, hab kein bild im internet gefunden. vielleicht ist es wirklich irgend eine bastelei von einem mech, sah aber nicht so aus. ich habe e kein händler, die hier in der gegend sind extrem unfreundlich und fachlich eine lachnummer. <nono>

was gayboy man, wotsch probleme beschtellele? <rofl>

ach ja hier vorher nacher pics von meinem zum haten <devil> :

stummel :

sbk kit :

macht auch viel mehr spass auf dem hinterrad mit dem lenker <cool2>

• @BM: OK komm ich drauf zurück :)

mediAz: Naja an der SV gehts noch so einigermassen, aber an ner "richtigen" Supersport-Maschine gehts meiner Meinung nach gar nicht <holy>

• Wer fahren kann mit den Stummeln, wird den SBK im hohen Bogen wegwerfen... ich kenn da ein paar Beispiele ;)

Und wer sich aus "gesundheitlichen" Gründen sowas ranschraubt, der sollte dann wohl eher über ein völlig anderes Mopped nachdenken.
    Denn die gesamte Haltung ab dem Bauchnabel nach unten stimmt überhaupt nicht mehr mit dem darüber (Fussrastenposition) .

mediAz: bei der SV siehts zwar nicht schlimm aus, aber da begreif ich noch weniger wieso man sowas macht, denn die Stummel sind ja schon oberbequem, da sehr hoch angeordnet? :rolleyes:

Naja, ich bin vermutlich zu sehr Purist.

Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

• was für beispiele denn? ^^ koleg von mir fährt sogar den sbk lenker auf der strecke und der meint es sei kein unterschied wenn man fahren kann, man sei genau gleich schnell in den kurven.

nene bei der sv sind die stummel ganz und gar nicht bequem finde ich, ich sass auf dem ding drauf wie ein verkrüppelter gipfel <sick>
    und wheelen geht mmn auch besser mit einem richtigen lenker ;)

• Bridgestone BT-003 RS :thumbsup:
    Macht aber echt nur Sinn auf so nem groben Bike wo man wirklich die Fetzen fliegen lässt, auf der Buell würd ich sowas nie aufziehen. Da reicht ein guter Sportreifen oder sowas ähnliches ;)

• Auf der 10er hatte ich letztes Jahr den neuen Michelin Power Pure, find den geil... hab mich irgendwie dieses Jahr zum Donlup Qualifier 2 überreden lassen... naja bis jetzt wars noch nie richtig heiss, man muss ihn aber schon rannehmen, bis er schön Grip aufbaut.

Auf der VFR hab ich den neuen Michelin Pilot Road 3, reicht auch zum Knieschleifen 8) eigentlich ein geiler Reifen und für 95 % der Strassenheizer ausreichend... aber ist halt ein Tourenpnöö :D

• Ein Kumpel von mir fährt auch den Michelin Power Pure auf der R1, Grip soll wirklich gut sein jedoch das Fahrverhalten im Grenzbereich sehr gefährlich da der Reifen schnell abreissen soll.

Der letzte Reifen bei mir war der Pirelli Supercorsa - war eigentlich sehr zufrieden bis da einzelne ganz kleine Teile rausgebröckelt sind. Nun den Metzler K3 der ist mal richtig toll, kündigt den Grenzbereich richtig gut an und natürlich unglaublichen Grip <good> (grosser Nachteil, hab das Ding jetzt seit 2 Wochen drauf und bestimmt schon wieder halb flach :( )....

• Im PS Motorrad Magazin war gerade ein Reifen Test drin.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Das Problem mit dem abreissen hatte ich beim alten normalen Pilot Power einmal. Mit dem Power Pure auch an heissen Tagen im Schwarzwald, no prob :) also wer den so rannimmt auf der Strasse sollte sich vielleicht über die Rennstrecke gedanken machen :)

Du fährst bereits mit K3 im Grenzbereich? Dachte du fährst noch nicht lange?

• Grenzbereich bestimmt nicht, beim rausbeschleunigen merk ich halt wie der Reifen arbeitet. Hinten hat mir ein Kumpel die Grösse 190/55 empfohlen und nicht 190/50 man merkt richtig wie sich das Moped so leichter senkt da der Reifen viel ründer ist.

PS: Am vorder Reifen fehlen auch noch gute 10mm bis der ganz ausgefahren ist also geht da noch einiges, hinten ist er raus .

PS2: ja ich fahre seit diesem Jahr schwere Mopeds, bin früher mal Motocross und auf der Strasse Supermoto gefahren.

4 Mal editiert, zuletzt von BM2904 ()

• jo, 55er Höhen haben alle Bikes so ab 2006... ich fahr mit meiner 04er aber immer die originalen 190/50... sonst müsst ich meinen Kotflügel entfernen und vom Handling her passts für mich, ist eh bei jedem Reifen wieder anderst... Power Pure zum Beispiel ist viel handlicher als mein Qualifier 2....

Das mit dem "Angstreifen" ist auch relativ... manche Reifenkombinationen kriegt man partout nicht raus... also nur nicht da dran versteifen :)

MX? Na dann sieht die Welt schon wieder rosig aus :love: wo? ich hab jetzt nach 2.5 Jahren Pause auch wieder angefangen <blingbling>

• Hey,

so ich hab meine r6 :-D

und muss erstmal zugeben das die 25kw für den anfang wirklich mehr als reichen das ding geht ziemlich
    gut vorwärts <what>

aber ist wohl auch klar wenn man halt von dem 50ccm tzr vor 5 jahren gleich auf ne 600ccm r6 steigt <rofl>

aber war echt geil mal wieder zu fahren und freu mich schon auf heute abend, hoffe es regnet nicht :)

hier mal 2 schlechte handypics...

• nice :thumbup:

Kumpel hat die Selbe in schwarz... und genau den Auspuff... naja ich sags mal so, er ist definitiv der Lauteste :D pass gut darauf auf :)

• jo, 55er Höhen haben alle Bikes so ab 2006... ich fahr mit meiner 04er aber immer die originalen 190/50... sonst müsst ich meinen Kotflügel entfernen und vom Handling her passts für mich, ist eh bei jedem Reifen wieder anderst... Power Pure zum Beispiel ist viel handlicher als mein Qualifier 2....

Bei meiner K3 GSXR streift nichts , wusste aber nicht das alle neueren Bikes 55 höhen haben. :)

Zitat

MX? Na dann sieht die Welt schon wieder rosig aus :love: wo? ich hab jetzt nach 2.5 Jahren Pause auch wieder angefangen

Ja ich hab mit 5 jahren angefangen mit 9 wieder aufgehört, habe dan ab 15 rein Hobbymässig an Rennen teil genommen bis ich mir dan mit 18 den rechten Oberschenkel in Volketswil am Motocross gebrochen habe - seit da ist schluss und ich konzetriere mich mehr auf 4 Räder (Auto, GoKart), jetzt mit 25 erst die freude an Strassenmaschinen geweckt ;) .....

Du fährst Schweizer Meisterschaft ?

• Also ich glaube alle neueren 1000er haben 55er Höhen, jedenfalls werden grösstenteils nur noch die verkauft :) faktisch spielts aber eh nicht so ne grosse Rolle :)

Nö, fahre auch nur Hobby, da ich sonst keinen Sport mache... Rennen sind nix für mich :)

Rennstecke wär schon toll, aber MX ist einfach viel billiger und man kann sich das heizen, vorallem viel heizen und sich austoben gut leisten :)

• Rennstecke wär schon toll, aber MX ist einfach viel billiger und man kann sich das heizen, vorallem viel heizen und sich austoben gut leisten :)

Genau, mit dem Rennkart geht das auch - Kosten halten sich sehr in Grenzen und Spass macht es unglaublich <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!