2-Rad Thread

  • wenn man mit 16 die 50ccm soocter prüfung gemacht hat muss man nur noch nen 6h kurs machen
    mein fahrlehrer meinte auch das sei dan eher um das ganze nur wieder etwas aufzufrischen...


    Ok ich werds am donnerstag ja sehen wie das ding läuft und das ich kein rennfahrer bin und schon gar nicht als
    solcher vom himmel gefallen bin ist mir klar :)...


    haha ich denke an die prüfung werde ich nicht mit der R6 gehen sondern eher mit der maschine des kollegen :)...

  • naja... das mit der Auffrischung ist schon richtig... nur ist so ein Motorradl ganz anderst im Handling als dein Scooter und da würden auch ganze drei Nachmittage nicht schaden ;) insbesondere, da am letzten Tag normalerweise Kurvenfahren geübt wird, wie man es an der Prüfung machen sollte ... :huh:

  • Ok Danke.
    Habe geshen das sie auch eine Anlage für meine Yamaha anbieten, leider gibt es da nicht viele Anbieter.
    Mal schaun was das Teil kostet.
    Das mit den Halterungen hab ich gelesen im Buell Forum, desshalb auch auf dich gekommen .


    Hmm, also für Japaner ist zwar eher Yoshimura das Mass aller Dinge was ich so gehört habe. Hab schon welche auf ner GSX-R und auch auf ner Yamaha gehört, klang echt nett! Glaub statt Termi würd ich für nen Japaner eher zu Yoshi greifen, oder halt sonst Akra aber die sind halt beide ziemlich teuer <holy> Dafür Qualität & Sound 1a <thumbsup>

  • also scooter hat ich eigentlich nie einen, hatte mit 16 einen 50ccm yamaha TZR töfftöff <rofl>


    aber hast bestimmt recht mit de kursen, naja mal schauen was alles so behandelt wird
    in diesen 6h :)


    freu mich auf jedenfall riesig mal wieder motorrad zu fahren :)

  • Das Problem ist das ich eine XJ6 Fahre. Da gibt es leider wenige.
    Leovince, Sc Project, die Termi. Glaube Shark hatte auch noch was. Naja, selber schuld man kauft ja auch keine langsam gemachte FZ <sick>
    Aber sie hat mir halt gefallen :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Naja optisch sieht die ganz ok aus find ich, aber ich kann mir vorstellen dass es etwas schwieriger ist dafür was zu finden... ist bei den Buells ja in etwa dasselbe, vor allem seit die Produktion 2009 eingestellt und die Marke auf Eis gelegt wurde <sad>
    Shark sind vom Sound her eher laut, so einen hatte ich auf meiner GSX-R :thumbsup: Hatte etwas vom Trompeten eines Elefäntchens, wie man mir des öfteren sagte <holy> Kollege auf ner Kawa Z1000 fährt auch mit Shark, und das Teil ist auch brutal laut.

  • Arbeitskolelge hat eien FZ6 oder so gedrosselt, max. etwa 7000 rpm, finde macht doch nicht spass bei einem 4-zylinder... Lieber ein V2 oder Mono.


    Ich habe bei mir ne Ixil Anlage, vom sound her sehr zufrieden, leider gabs von yoshimura keine mit Papieren, man siehts auf dem Foto nicht sehr gut.


    2 Mal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Das die Shark laut sind hab ich gelesen, und das will ich eigendlich nicht. Etwas mehr als Orig. will isch aber schon.
    Mal schaun was die Leo oder die Sc Project kostet.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Dann kannst du gut auf den Shark verzichten, wenn du kein Brüllrohr willst :)
    Leovince sind auch noch ok von der Quali her was ich gehört habe.

  • jo mein leo evo2 hält schon seit ein paar jährchen, kann man sich nicht beklagen. sound ohne db killer ist genau richtig, ok kommt auf das moped drauf an.

  • Schau mal im Gratis-inserate hat ein paar sehr gute Angebote.


    Zum Thema Auspuff:


    Ich fahre auf meiner K3 Suzuki den Akrapovic Endtopf und bin sehr zufrieden damit, nicht "über" laut aber trotzdem sehr schöner Klang !


    Zum Thema Superbikelenker:


    Bin erstaunt das es in der Renntöffszene soviele den Stummellenker lieben. Das Ding ist doch sowas von unbequem und unhandlich in engen Kurven - okey bei 150kmh mit dem SBK Lenker windet es schon gehörig und es ist alles andere als angenehm auf Autobahnen oder Autostrassen zu fahren. Jedoch für Passfahrten und die Landstrassenhatz finde ich den SBK Lenker handlicher und habe viel mehr Gefühl fürs Motorrad - einzig der Druck auf dem Vorderrad ist natürlich benachteiligt mit dem SBK Lenker.


    Optisch ist natürlich geschmacksache, mir gefällts mit SBK auch viel besser sieht einfach bulliger aus - aber ich sehe schon jetzt gibts eins aufs Dach von euch Stummel fans :-D....


    PS: Auf der Rennstrecke ist mir klar das es da nur den Stummel gibt, da fährt man ja auch Geschwindigkeiten von jenseits 200kmh.

    Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Also ich hab knappe 5000 km mit Stummeln gemacht, fand die ehrlich gesagt nicht unbequem aber muss auch sagen dass ich mich speziell fürs Motorrad etwas fit halte ;)

  • Ich muss es anderst ausdrücken im Vergleich zum SBK finde ich den Stummel unbequem, das ganze Gewicht auf den armen - mir persönlich passt das nicht.


    rein aus Interesse bist Du schon mal einen SBK Lenker gefahren ? :)

  • ich liebe meine 10er mit Stummeln und wer nen Gesundheitslenker auf ein Sportmotorrad schraubt gehört erschlagen. Man verliert das Gefühl fürs Motorrad, vergewaltigt das Ding zu Sachen für das es gar nicht gemacht ist und scheisse aussehen tuts auch noch. Alles Fahrkönnen resp. Linienwahl ;)


    Mein Liebslingspass mit Kawasaki ZX-10R inkl. Stummellenker: Albula <sabberlappen>:thumbsup:


    Und ja ich hab noch ne VFR mit Schwuchtellenker und da kommen auch wieder die originalen Stummel dran sobald ich mal an welche heranlaufe.


    Zum Thema Auspuff: ich hatte Shark auf der 10er, jetzt wieder original... Dachte immer gefühlt läuft das Ding schwächer... War dann aufm Prüfstand... satte 11 PS weniger für 700.- <verysick>
    Und allgemein ist darauf zu achten: Wenn euer Mopped Kat hatte nur Auspuffanlagen mit KAT können bei der MFK vorgeführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • die neue gixxer gibts doch ab werk mit sbk lenker <sabberlappen>


    seid ihr alle so klein das ihr keine probleme habt mit stummelenker? ich habe diesen frühling auch auf sbk umgebaut und muss sagen es ist eine wohltat für den rücken etc <sabberlappen> ausserdem sieht es laut kollegen viel bad boy mässiger aus :P

  • die neue gixxer gibts doch ab werk mit sbk lenker <sabberlappen>


    Zeig mal ;)


    ab Werk ganz sicher nicht... das ist dein Händler der die gleich so umbaut ;) sowas komisches findet nicht mal den Weg in den original Zubehörkatalog <rofl>


    BadBoy? Eher GayBoy <devil>


    übrigens: 1.75 m

  • ich liebe meine 10er mit Stummeln und wer nen Gesundheitslenker auf ein Sportmotorrad schraubt gehört erschlagen. Man verliert das Gefühl fürs Motorrad, vergewaltigt das Ding zu Sachen für das es gar nicht gemacht ist und scheisse aussehen tuts auch noch. Alles Fahrkönnen resp. Linienwahl ;)


    Ich persönlich fühle mich viel viel wohler mit SBK Lenker und hab so auch viel mehr Gefühl fürs Motorrad - bzw. mir passt das so bestens.. ;)

  • könnt ihr mal 2 pics hochladen mit sbk und einmal mit stummeln damit auch einer wie verstehe worin genau der unterschied liegt ^^

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