2-Rad Thread

  • hat jemand erfahrungen gemacht mit suzuki gsx r 600 ?


    Verglichen mit der CBR störten mich die weniger transparenten Bremsen und dass man mehr im Motorrad drin als oben drauf sitzt. Das ist aber Geschmacksache. Unsere Erfahrungen helfen dir somit wenig, ob die GSX-R für dich stimmt kannst du erst nach ner Probefahrt beurteilen!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Welchen genau weiss ich noch nicht :), mein kollege hat eine suzuki er sagt sind nicht schlechte töffs, aber danke für die infos wegen dem service, werde mal schauen ;)


    Mfg juan

  • Die Ventile kontrollieren musst du bei jedem Sportler bei 24 tkm ;) und es ist seeehr sehr selten dass ein Ventil eingestellt werden muss! ;)


    Suzuki, Yamaha, Honda, Kawa... eigentlich alles scheissegal, du musst damit fahren und dich darauf wohlfühlen. Leistung haben eh alle genug, einzig die Sitzposition und die Charakteristik des Fahrwerks und des Motors differieren etwas.


    ps. ich hab bei meiner 10er die Ventile bei 30 tkm selbst kontrolliert und hab somit viel, viel Geld gespart, weil alle Ventile im Toleranzbereich waren <rofl>

  • Nice :thumbup: 250 2-Stroke.. oldschool :)


    Ach ja wegen Neulich... Wie kommst du darauf, dass ein 2-Takter weniger Zeit für Unterhalt etc. in Anspruch nimmt?

  • oldschool rockt 8)


    naja hatten ja auch schon 450er und 250er, Ventile kontrollieren, einstellen, Ölwechsel, der ganze Motor ist halt komplizierter und erfordert erhöhte Aufmerksamkeit... als ich keine Freundin hatte war das geil, da konnte ich mich abends stundenlang zu unseren CRF's setzen und bisschen putzen und schrauben... aber mir fehlt die Lust und die Zeit um noch so viel zu investieren... Hier hau ich im Winter in 2 h nen neuen Kolben rein und kontrollier noch alle Lager und bin für die nächste Saison gerüstet :D


    Zudem sind mir die scheiss Titanventile zu teuer ... klar, der 2-T braucht mehr Benzin und Mischöl und Kondition... die fehlende Motorbremse merkt man schon wenn man sich anderes gewöhnt war <blingbling> aber shit happenzZ <cool2>


    und ich wollte einfach wiedermal Rängtängtäng... :D ... und so wies aussieht werd ich das Ding noch sehr lange behalten... gibt viele die genau solche Hondas noch suchen....

  • Gerade das Thema Motor... 4-Takter hab ich ne komplette Saison nichts gemacht, neues Öl rein und gut wars...2-Takter jedes 4. Wochenende einen neuen Kolben, ständig das ewige umdüsen des Vergasers..ätz :D

  • Wenn du jede Saison oder jede 2te wechselt geht das schon... Aber die ventile kommen, bei jedem :) 250er aber schneller....

  • so ich geh jetzt auch unter die motorradfahrer, bin ständig auf der suche nach ner guten R6 ab 2006 aber von dreien denen ich angerufen
    habe waren alle 3 schon verkauft :pinch:

  • Na gut..so lange hatte ich die eben gar nie ^^


    siehste :-D aber für immer neues Möpp fahr ich zu wenig...


    Marco: Drehorgel <sabberlappen> guck dir auch mal die CBR's an, die sind imo einfacher vom Handling und auch vom Motor her nicht ganz so extrem ;) zudem im Neupreis schon viel billiger...

  • So hab mich mal ein wenig informiert, ich geh bald mal eine suzuki gsx r k8anschauen und probefahren bin gespannt wie es wird <rocker>

  • @pro
    Bist zufriden mit derner Termignoni? ;)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Der Sound ist der Wahn <nooo!> ohne Sinn <holy><devil>
    Endgeil, und da ich ne umgehängte Auspuffklappe hab (kann sie manuell steuern) ist er in offenem Zutand einfach nur fett :D
    Hoffe ich bekomm keine Probleme mit abgebrochenen Halterungen und so, sollen ja recht anfällig sein was das angeht...

  • Ok Danke.
    Habe geshen das sie auch eine Anlage für meine Yamaha anbieten, leider gibt es da nicht viele Anbieter.
    Mal schaun was das Teil kostet.
    Das mit den Halterungen hab ich gelesen im Buell Forum, desshalb auch auf dich gekommen .

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ne is ne 916 Monster S4 mit einigen Carbonteilen und geänderter abgasanlage ca. 105PS und wiegt 205Kg ( wird schon gut vorwärts gehn )

    noch nen kleiner nachtrag es is ne trockenkupplung.


    Was mich freut d.h. ich kann nen offenen kupplungsdeckel verbauen

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • so hab mich jetzt für ne R6 entschieden aber da ich gerademal 21 bin muss ich noch plombiert fahren, oh mann wir das langweilig
    mit ner plombierten R6 <rofl>


    was passiert eigentlich wenn man doch offen fahrt und dies in ner kontrolle bemerkt wird was ja sicherlich der fall wäre ???

  • oh mann wir das langweilig mit ner plombierten R6


    Gas geben kann jeder, fahren nicht. Plombiert fahren um die ersten Erfahrungen zu sammeln macht also durchaus Sinn. Ich habe auch auf ner 125er angefangen (damals obligatorisch) und bin heute froh um jeden Meter, den ich damit abgespult habe.


    Ohne mich jetzt mit der Thematik konkret auseinandergesetzt zu haben, tippe ich mal auf fahren ohne Erlaubnis wenn sie dich offen erwischen. Also Entzug, Busse und den ganzen Kram. Mit deinem Jahrgang bist du wohl auch noch auf Probe was den Führerschein anbelangt, oder? Und von den Kürzungen der Versicherung im Falle eines Unfalls möchte ich jetzt gar nicht anfangen.


    Zusammengefasst: Fahr die R6 ruhig ne Weile gedrosselt, das schaded am Anfang sicher nicht.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • vom jahrgang her habe ich den ausweis auf probe, richtig, die drei jahre habe ich aber jetzt überstanden und den "richtigen" ausweis
    erhalten :)...


    hmm ich denke du hast recht auch mit den 25kw wird die r6 mehr laufen als mein 1.6er alfa mit 120ps <rofl>
    und irgendwo find ichs ja auch krass das ich jetzt einfach, auch wenn noch gedrosselt, auf ne 600er maschine sitzen kann
    und einfach losfahren kann lediglich ein 6h kurs ist innerthalb des nächsten monats obligatorisch und mehr nicht und die ienzigen
    erfahrungen in sachen motorrad war mein 50ccm töff als ich 16 war <rofl>

  • hast du schon ne Prüfung? Denn die ganzen 12 h Kurs lohnen sich schon!


    Ne gedrosselte R6 reicht locker!!! Ich habe einige Kumpels die mit Z750, R6 und CBR's gedrosselt fuhren, langt sogar für den Schwarzwald um hinterher zu fahren... und die ersten 2 Jahre fährt man hinterher und muss nicht meinen man sei als Rennfahrer vom Himmel geflogen :)


    viel spass mit der R6 an der Prüfung <rofl>


    A.D.: Rasselrassel :D wems gefällt... offener Deckel sieht schon nice aus... aber das gerassel wird dadurch nicht leiser :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

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