2-Rad Thread

  • Irgend wie so war das mit Buell, Zuerst Eigenständig dann von Harley aufgekauft und geschlossen worden.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Nochmals kurz zur VK/TK-Entscheidung: Wenn der Unterschied nur 300.- ist, dann kannst du alle 10 Jahre nen Unfall für 3000.- bauen damit du wieder auf 0 bist. Nicht, dass ich es dir wünsche, aber erfahrungsgemäss liegt der Bock innerhalb von 10 Jahren gerne mal neben der Strecke. Und wenn er in die Botanik verschwindet, ist es entweder ein Totalschaden oder die Reparatur kostet mehrere Tausender.
    Für mich ist es einfach die entspanntere Lösung zu wissen, dass ich bei nem Unfall mich nicht auch noch über das Geld ärgern muss. Und wenn ich keinen Unfall hatte, bin ich eher froh darüber, als dass ich mich über die (theoretisch gesehen) zu hohe Versicherungsprämie aufrege.


    btw. wa fahred ihr für Pnöö?


    Ich hatte die letzten 3-4 Saisons immer Michelin Pilot Power 2CT's drauf. Finde ich den besten Kompromiss für die Strasse. In allen Situationen genügend grip (auch bei Regen), akzeptable Laufleistung und kurze Aufwärmzeit. Für mich ideales Preis/Leistungsverhältnis.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Hallo ich gehöre jetzt auch zu den 2Radfahrern bzw. ab ende Mai bin ich dabei


    Habe mir eine Ducati Monster S4 gegönnt, ein sehr geiles teil.

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • Nochmals kurz zur VK/TK-Entscheidung: Wenn der Unterschied nur 300.- ist, dann kannst du alle 10 Jahre nen Unfall für 3000.- bauen damit du wieder auf 0 bist. Nicht, dass ich es dir wünsche, aber erfahrungsgemäss liegt der Bock innerhalb von 10 Jahren gerne mal neben der Strecke. Und wenn er in die Botanik verschwindet, ist es entweder ein Totalschaden oder die Reparatur kostet mehrere Tausender.
    Für mich ist es einfach die entspanntere Lösung zu wissen, dass ich bei nem Unfall mich nicht auch noch über das Geld ärgern muss. Und wenn ich keinen Unfall hatte, bin ich eher froh darüber, als dass ich mich über die (theoretisch gesehen) zu hohe Versicherungsprämie aufrege.



    Ich hatte die letzten 3-4 Saisons immer Michelin Pilot Power 2CT's drauf. Finde ich den besten Kompromiss für die Strasse. In allen Situationen genügend grip (auch bei Regen), akzeptable Laufleistung und kurze Aufwärmzeit. Für mich ideales Preis/Leistungsverhältnis.


    ja, nur hat bei mir und der zx10-r mit 21 oder 22 der Unterschied von TK zu VK über 1000.- Fr. ausgemacht ;)
    Da ich schon lange Motorrad fahre und nicht wenig, habe ich schon den halben Preis meiner zx10-r eingespart 8)


    ja es war ein Freundschaftspreis <holy>


    Zum 2CT: rausgeschmissenes Geld ;) der normale Power würde auch reichen, aber nur meine Meinung... Jetzt würd ich eh nur noch den Power Pure kaufen, der ist noch besser im Regen ;)

  • Den 2CT bin ich auch schon gefahren, hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen da hatte ich am Conti Race Attack mehr Freude <thumbsup>


    Wegen der TK/VK Sache: Hab mich jetzt entschieden, solang der Bock noch so "neu" ist (ist ja erst 4jährig) werd ich mal sicher noch 1-2 Jahre bei VK bleiben. Nach ein wenig Besinnung und Erinnerung an meinen Crash mit der Gixxe (ca. 9k Schaden und die VK hat das problemlos übernommen) wo ich bis auf den Selbstbehalt nix zu tun hatte denk ich rentiert das sich allemal, Bubis Rechnung geht bei mir in den Fall schon lange auf <thumbsup>


    Also ein Vorteil hat das älter werden: man wird einfach so in den Versicherungen runtergestuft und die Selbstbehalte werden auch immer kleiner :)


    @wr-freak: Also wenn du mit deiner 10ner mal im GL durchfährst, stell ich dir mal meinen Kawa-Händler vor...der könnte dir ein paar schöne Sachen zeigen sag ich dir :D

  • Das mit dem alter stimmt... Schon unfair... Wenn man mehr verdient, wird die Versicherung noch kleiner :(


    Schöne sachen für meine 10er gibts sicher, nur brauch ich das alles nicht :D kurze Pazzo Hebel waren für mich das Wichtigste, der Rest reicht oem... Sogar den Auspuff hab ich wieder zurückgerüstet :)


    Lieber nen tag auf die Rennstrecke :)


    Doch etwas gäbe es noch... Ne schöne Radialpumpe und Stahlflex für den Track 8)

  • Kommen diese Semi-Renn-Gummis annähernd auf die Laufleistung eines Strassenpneus wie den 2CT? Ich habe eben keinen Bock mir alle 1000km nen neuen Reifensatz aufzuziehen...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Nein, das natürlich nicht, die halten dann so zwischen 2 - 3 tkm, aber der Unterschied vom normalen PP zum PP2ct ist rausgeschmissenes Geld.


    Die Laufleistung des neuen Power Pure ist aber in etwa gleich wie vom PP, nur schmiert er weniger schnell und ist besser im Regen 8)

  • der Unterschied vom normalen PP zum PP2ct ist rausgeschmissenes Geld.


    Nur weil dus nochmals schreibst wird es nicht wahrer. Kommt immer auf den Einsatzbereich an. Für mich macht der Aufpreis zum 2CT durchaus Sinn.


    Und da bei mir ein 2CT schon nur knapp 3000km hält, möchte ich den Schritt zu nem noch schärferen Pneu nicht wagen. Nur schon weil der grip für Strassenbetrieb mehr als ausreichend ist (zumindest mit der 600er) und er im Notfall auch auf der Strecke 2-3 Runden eingesetzt werden kann.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Also die Laufleistung vom BT003 kann ich nicht beurteilen, hatte ca. 1500km gemacht als ich das Bike verkauft hatte. Damals sah er noch ok aus, denke mit dem wäre man noch auf 3000km gekommen - je nach Fahrweise halt. Ist schon extrem, was die Dinger kosten und wie schnell sie runter sind <nooo!> sollte man sich also ganz gut überlegen, ob man so nen Gummi auch wirklich ausfahren kann, ansonsten reicht auch ein normaler Sportpneu auch würd ich sagen <thumbsup>

  • sollte man sich also ganz gut überlegen, ob man so nen Gummi auch wirklich ausfahren kann, ansonsten reicht auch ein normaler Sportpneu


    Bin ich auch der Meinung. Wenn man nicht völlig hirnrissig und lebensmüde unterwegs ist, reicht ein Strassenpneu für Strassenbetrieb locker, sogar mit Reserven. Ich hatte noch nie Probleme wegen mangelnder Haftung mit dem 2CT. Und meine Pneus haben keinen ungebrauchten Rand am äusseren Ende. <aetsch>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Scharfä fahrstil 8)


    Mini pnöö au nöd ;) und sorry, ha gmeint hegsch es überläse o.Ä. .... Aber demfall isch dä power pure (ebefalls mit 2ct) din neue gummi... Oder Dunlop Qualifier 2


    edit meint: hab mir das gerade nochmal überlegt und musste über deine Beiden Posts schmunzeln, da du dich selbst revidierst, aber passt schon :-D
    bzw. wenn du nen PP in 3 tkm runterrubelst, dürftest du schon am Maximum des Können des Powers sein (bist du noch nie ins schmieren gekommen wenn er ganz heiss war?) ... jedenfalls könntest du mit einem Semireifen das Sicherheitsfenster gegen oben erhöhen und die Laufleistung dürfte vermutlich gleich bleiben, selber Fahrstil vorausgesetzt... Ja da hats auch bei mir gehappert... Schwarzwald hat halt schon sehr sehr schöne Strecken 8)


    hhbb-moppedtour in Schwarzwald <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • demfall isch dä power pure (ebefalls mit 2ct) din neue gummi


    Hab mich jetzt im Internet ein wenig schlau über den Power Pure gemacht. Klingt interessant. Kommt sicher in die engere Auswahl wenn der aktuelle Satz runter ist. <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • So isses <thumbsup>
    Kenne nur wenige, die wirklich so derart krank fahren, dass sie die grösseren Reserven eines solchen Semis auch wirklich brauchen (auf der Strasse wohlgemerkt). Eigentlich sinds nur zwei; Unter anderem is ne ZX10er mit über 200 Ps und ne ZZR 1400 mit fast 300 Ps (jaja Turbolader gibts auch auf Bikes :D ) in unserer Runde, und es sind auch die beiden Jungs, die wohl so ziemlich den Gipfel der Schnellfahrer bilden <holy> Ich gehör nichtmehr dazu, mein Leben ist mir irgendwie zu lieb und man kommt auch noch 5 Min. später an seinem Ziel an 8)

  • hier ma ein Bild von meiner:


    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

    5 Mal editiert, zuletzt von A.D. ()

  • Hallo leute, nebst meinen hondas interesiere ich mich auch für 2rad maschiene ;), wollte euch mal fragen ob jemand paar seiten weiss für günstige maschinen odet jemand hier hat der seinen loswerden möchte :)


    Lg an euch töff freaks :)

  • Hallo leute, nebst meinen hondas interesiere ich mich auch für 2rad maschiene ;), wollte euch mal fragen ob jemand paar seiten weiss für günstige maschinen odet jemand hier hat der seinen loswerden möchte :)


    Lg an euch töff freaks :)

    Du hast wohl vorher anderes zu bezahlen

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