Ok danke dir.
Mal schaun was ich machen werde. Die Lamdasonde ist ja vor dem Kat.
Oder halt doch eine andere Anlage, die Saison ist ja noch jung
2-Rad Thread
-
-
Yup das ist sie
Falls du Ideenlos bist (was fährst du eigentlich?), kann ich dir zu dem hier raten: http://www.rom-racing.ch
Steht zwar, dass er Kawa-Händler ist, aber der macht so ziemlich die gröbsten Umbauten für Motorräder an den meisten japanischen Marken. Dadurch hat er auch das meiste an Zubehörmarken schon verbaut und kennt pros und contras der div. Hersteller. Muss sagen, ich bin seit 4 Jahren dort Kunde und war immer zufrieden, egal obs ne Buell, Suzuki oder die Aprilia warDie Anlage, die wir auf meiner Gixxer verbaut hatten, brachte ca. 105 db ohne db-Killer
-
danke für den tipp.
fahre eine 09er yamaha xj6, also von grund auf nichts böses. Aber für den widereinstig ists ok. -
Zubehörauspuffe können bei uns nur mit kat vorgeführt werden wenn kein kat mehr drin ist, riecht man das schon
-
oh ja und sie merkens auf der mfk, ich habs versucht xD wusste aber auch nicht das es für leo auspüfffe so schwule kat patronen gibt..
-
Bei meiner XB gings, aber wie gesagt die hatte ab Werk schon keinen Kat drin
Die Gixxer hätte ich so nie vorführen können, war a) viel zu laut und b) viel zu flamig ohne Kat
-
Du musst nur einen zubehörendtopf mit kat haben wenn du ab werk einen kat hast
Mach jetzt am wee mal pix von meinem saisonstart, bikes sind gerüstet
-
...was sich lange angekündigt hat, ist nun endlich passiert: Ich habe wieder ne Buell XB12S gekauft und freu mich tierisch drüber
Angefangen hats wie gesagt schon im letzten Sommer/Herbst wo ich immer öfter wieder geschaut hab, was die Hobel noch so Wert haben. Hätte dann schon fast im September eine gekauft, wenn ich nicht in den USA im Urlaub war und halt nix dagegen tun konnte, dass sie schnell weg war
Vor ca. ner Woche hab ich dann an nem schönen Sonntagmorgen eine probefahren können und gleich zugesagt Ist einfach das geilste, was es auf 2 Rädern gibt und ich wusste schon nach 50m auf der Probefahrt dass ich die haben muss (immerhin, als ich die erste kaufte, bin ich keinen einzigen Meter gefahren und hab sie gleich gekauft ).Ausweis hab ich schon bekommen, abholen kann ich sie aber Urlaubsbedingt vom Verkäufer wohl erst gegen Ende April. Macht aber nix, so hab ich mehr Zeit um meine Aprilia zu verkaufen
Somit kann die HH-Töfflibuebe-Ausfahrt von mir aus kommen (muss nur noch rasch nach dem Kauf goldene Räder und ne Braking-Scheibe einbauen und vielleicht nen Termingnoni und dann bin ich ready :D)
Bin mir wegen der Versicherung nicht ganz sicher... bis jetzt hatte ich immer VK, hab bei der Gixxe auch schonmal davon profitiert. Doch jetzt frag ich mich obs sich noch lohnt, was meint ihr? Fahrt ihr alle mit VK rum? Mein Bike ist aus 2007 und hat so 15tkm runter aktuell.
-
Buell Haben auch eine in der Nachbarschaft sind schon heiss.
Kommt halt immer auf den Preis an und ob darauf angewiesen bist. Ich Fahre mit TK.
-
Ich habe bei meinem (neuen) VK aber nur die ersten 2-3 Jahre denke isch, dannach TK.
-
Ja also TK kostet so knapp 500 stutz mit allen Abgaben, VK wäre bei 850 so um den Dreh. Problem bei der Buell ist halt, dass der Rahmen gleichzeitig der Tank ist also wenn da mal was kaputtgeht bei nem Sturz, dann kanns richtig ins Geld gehen...
Drauf angewiesen bin ich eigentlich nicht, also für mich ist das Teil nur für den Fun da. Da sie Kurzstrecken nicht sonderlich mag erübrigt sich auf die Fahrt zur Arbeit
Ins Bike fliessen wird die Kohle so oder so, entweder über VK oder dann halt über Tuningteile durch die eingesparte Prämie -
Fahrt ihr alle mit VK rum? Mein Bike ist aus 2007 und hat so 15tkm runter aktuell.
Meine CBR startete vor ein paar Wochen in ihre 9. Saison mit Vollkasko. Der Unterschied zur Teilkasko ist mir zu gering (bin auf der tiefsten Stufe), der Ärger über einen teuren Schaden wäre mir zu gross. Bei der Aprilia RS 125 kostete damals nur schon der Kleber für die rechte Seitenverschalung ein paar Hunderter! -
Ja eben im Endeffekt sinds nur so 350 Stutz, aufs Jahr macht das nicht so viel aus. Glaub als Trost nehm ich die halbjährliche Zahlung, dann tuts anfangs Jahr nicht so weh
Kann ja immer noch in 1-2 Jahren wieder runtergehen auf TK, die VK macht halt irgendwie schon Sinn bei so nem Moped... -
ich hab meine 10er schon 4 Jahre und immer in TK
schönes Mopped, musst aber gucken wegen der Ersatzteilversorgung
ich muss jetzt mal Fotos machen von meine Startup 2011
-
Das mit den Ersatzteilen ist kein Thema, wird von Harley selbst abgedeckt wie ich erfahren habe
*ironie on*
Und ausserdem geht doch an nem amerikanischen Bike eh nichts kaputt, also warum Sorgen machen?
*ironie off*Am meisten freu ich mich drüber, dass der einsame, von der Aprilia auf dem Garagenboden hinterlassene Ölfleck jetzt sicher weiterkräftig genährt wird und somit bestehen bleibt - wenn nicht sogar von der Buell noch etwas vergrössert werden wird
Es lebe die Durchlaufschmierung <ROFL>
-
Ölflecke haa
Min EP3 tropft au Öl, us dä Reserveradmuldä will mer döt dNotration usglaufe isch
btw. wa fahred ihr für Pnöö? I ha jetzt für die Saison uf dä ZX10-R dä Dunlop Qualifier 2 und uf dä VFR zum tourä dä neu Michelin Pilot Road 3, sind beidi genial bis jetzt obwohl i nonig so sicher bi ob dä Dunlop an Michelin Power Pure vo letscht Saison härä chunt...
-
conti sport attack oder race attack find ich nett. viel grip und viel verschleiss
-
conti sport attack
fand ich geil vor 4 Jahren
race attack
hatte ich letztes Jahr auch drauf, so ein beschissener Gummi und da war ich gem. meinem Reifenhändler nicht der einzige der das sagte...
Dann lieber Brückenstein BT-002 oder den neuen BT-003, denn kenn ich allerdings noch nicht -
@Pro
Anscheinend soll ja Buell in den nächsten 2 Jahren wieder Motorräder bauen für die Strasse. Zurzeit werden ja nur Rennmotorräder gebaut.
Sagte zumindest der Harley Händler bei dem ich meine Yamaha gekauft habe. -
@wr-freak: Also den BT003 kann ich dir wärmstens empfehlen, den fahren viele die ich kenne und auf der Gixxe hatte ich den auch mal drauf. Wahnsinn wieviel besser plötzlich mein Vertrauen ins Bike war, trotz grosser Schräglage Nur braucht er ein Weilchen, bis er warm ist
dc2: na das wär ja echt klasse hab das irgendwie ganz aus den Augen verloren, dass die den Betrieb eingestellt haben. Wurde ja glaub ich erst von Harley aufgekauft und dann eingestellt right? Genau, zur Zeit machen sie Rennmotorräder und ein paar Zubehörteile für die XB und die neuere Serie (wie z.B. eine bessere Bremsscheibe für die XB, weil die Originale zum ist )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!