2-Rad Thread

• Mit der richtigen Kleidung ist das absolut kein Problem ;) Jedenfalls nicht als "Strässeler".

ist mir schon klar, bis 20ig fuhr ich auch nur Motorrad und auch bei jedem Wetter ;)
    MX geht auch bei Minusgraden :-D
    Nur machts mir auf der Strasse keinen Spass (mehr) mit 0 Grip ;)

• War jemand von euch au an der swiss-moto?
    Ich hatte ja im Sinn die neue Hornet zu kaufen fast zu 99%, aber jetzt habe ich noch die Kawasaki z750r gesehen. Optisch gefällt sie mir gut, auch Preis Leistung scheint zu stimmen. Ist von euch jemand schon mit einer z750r gefahren?
    Wärde wohl bis endi März warten müssen um eine Probefahrt zu absolvieren.

• Die R nicht, aber die erste Z1000 und die normale Z750.

Die 750er war spritziger :) aber qualitativ war damals die 1000er schon besser, aber auch teuerer....

• Bist du auch die 2007+ Hornet gefahren?
    Ja die z750r ist ja vom Motor her indentisch wie die "normale" z750.

Ich hatte die Hornet mal für einen Tag gemietet, war sehr einfach zu fahren, leicht und gut beherschbar, ok war auch die einzige 4-Zylinder die ich gefahren bin.

• Hornet bin ich auch mal gefahren, ist halt von den Komponenten her hochwertiger als die Z, war es jedenfalls, kenne die neue Z eben noch nicht.

Um dir ne Meinung bilden zu können muss man beide mal fahren und auch mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten wegen Wiederverkauf ;) da wird die Honda besser sein ;)

• Kannst du was zum fahrverhalten nennen bezüglich, Handlichkeit und Durchzug Bremsen, wie ist dein Persöhnliches empfinden.

Werde auf jedenfall nochmals beide probefahren.

• ich geb dir einen gut gemeinten tipp : kawasaki suckt !

Honda baut schon viel länger die viel besseren bikes und kawa imitiert einfach..

• Honda baut schon viel länger die viel besseren bikes und kawa imitiert einfach..

naja jedem seine eigene Meinung :rolleyes:

@thopane: Der Motor ist von der 750er klar stärker, da er von Kawa ist sowieso. Hondas sind immer etwas Leistungsschwächer, was aber kein Nachteil sein MUSS!
    Bremsen haben eh alle in etwa die selben Komponenten, da geben sie sich nicht viel. Fahrwerk ist zwar von der Kawa billiger, kann aber mit anderen Federn und evtl. Öl günstig upgegradet werden, wenns denn erforderlich sein sollte. Federbein genügt imho. Die Honda dürfte allgemein Hochwertiger verarbeitet sein, wie man sich das von Honda halt gewohnt ist. Vom allgemeinen Fahrverhalten sind beide Bikes etwa gleich einfach zu handeln.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die "alte" Z750 da ich die neue wie gesagt nicht kenne, kann gut sein, dass da an Bremsen/Fahrwerk etwas gegangen ist, kenne auch das Preisniveau nicht mehr so ganz. Die alte war ja sehr, sehr günstig :)

• Prelisilch ist die z750r 2000chf teurer als die Hornet gute 14'000 chf
    In der Schweiz hat die Kawa serienmässig einen akrapovic esd.
    Für mich ist es halte ne "riesen" umstellung, da ich 3 Jahre lang mit meinem 1-Zylinder schon im Standgas Drehmoment hatte, und sie auch bis 100-120kmh gut lief, bei den Reihen-4 ist halt erst ab 5000 ein wenig was los.
    Bin zwar wirklich sehr Honda treu, aber die Kawa macht mich schon irgendwie an.
    Ist der Hubraum unterschied sehr gut zu spüren?

• ne 600er musst du schon mehr drehen ;)

meine ZX10R hat so viel Druck untenrum, da war die Umstellung von meinem 1 Zylinder gering :D
    14 kilo? hmmmm.... die normale Z war ja 10 Komma irgendwas... dann dürfte an der neuen R schon einiges mehr dran sein :) mit Akra? Lecker <sabberlappen>
    grad auf der HP gesehn... ist schon edler geworden die kleine 750er :thumbup: genau so hät ich mir damals die 750er gewünscht, bessere Gabel, ESD, Aluschwinge und Federbein, geil :)

• gester im Schneesturm habe ich entlich meinen Töff abgeholt. war recht crazy :D

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• nice, kann man was schönes draus machen ;)
    hoffe für dich sie hält :D

• sie macht spass. :D war den ganzem Tag unterweg ^^

• MX-Übergwändli hani au no kauft, Bilder folgen.

• Wasn das fürn Farbiges Dekor?

Mach ne Weisse Lampe ran, ohne Blinker sexi aber für die Prüfung blöd... ;) hoffe für dich die hast du noch... :)

MX Clothes mit dem Helm = Obergay

• schlaus Büebli :D

@WR: da kommt noch ein neuer Helm. <wave>

• Ich hät noch welche :D

Skaterchläberli am töff *ggg* so bini au mol gsi i jungä johrä.... Lies di mol i di aktuell szene ih ;)

Bruch glaub au wieder ä mono..? Bzw nomol eis aktuells däzue... Plus no än mx hobel...

• Kennst du den gute Seiten, wo man sich einlesen kann?
    Ich mach sowiso, was mir gefällt und nicht was andere sagen. :D sonst würde ich schön längst ÖV fahren xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!