2-Rad Thread

• @pro2: das gröbste kann ich dir auch machen :) lange genug mx gefahren :) kann dir mal ne liste schicken was so alles dazu gehört damit der nachmittag spass macht auch nach nem sturz :)
    Meine sumo die ich noch hab ist zu schwer für sowas, macht kein spass auf der kartstrecke... :/

Löffel: dann schafhausen und dann nach deutschland :D
    ne so sternenberg und so... Oder frauenfeld seerücken... Oder bei elgg dann richtung oberland, kenn mich da aber nicht sooo extrem aus ;)

@thopane: die kleine ist ne gute wahl :) wollte meine 10er aber mal gegen ne cb1000r tauschen :)

• Kollege vo mir haben eine Private Motocrosspiste, diesen Frühling wird sie neu gemacht.
    Falls es MX-ler unter euch hat könnte man sicher mal was organisieren.

• Die aufm Seerücken?

überlege mir dieses Jahr wieder nen Hobel zu holen <amkopfkratz>

Wann würds denn euch am besten passen? Auch mal Spontan? Samstag, Sonntag, unter der Woche?

• In der nähe vom Ermatingen auf dem Hügel Fruthwilen
    Bei schönem Wetter sind sie auch unter der Woche unterwegs, SA/So auch häufig. Aber wird noch par wochen dauern bis es das Wetter erlaubt.

• Hmm das wär ja noch besser, MX-len wollte ich auch schon lange mal :D Denke auf meiner Büxx bekomm ich die Crossräder auch drauf, weil nebst der SXV gibts ja noch dir RXV. Die ist baugleich und wird für Cross eingesetzt. Muss man sonst noch was umbauen? Gabel und so?

• Ey falscher Thread für das Gefährt hehe :D

Ne Scherz am Rande, son Quad ist auch was feines für ins Gelände. Kollege von mir hatte mal so eines :D

• mit Quark's kann ich nüschts anfangen <holy>

Pro.2: wieso willst du schon wieder so viel geld ausgeben? :D Räder reichen mal, MX-Moppeds sind aber so ziemlich in allem anderst (evtl. auch die Gabelbrücken...). Die Räder würden für den Anfang reichen... aber bei ner Enduro/SM geht so viel kaputt im Gelände bei nem Sturz... :D und fahren im Leder (hab ich zwar auch schon gemacht als ich mal schnell aufs Möpp vom Kumpel gesessen bin) sieht aber 1. schwul aus und 2. viel zu heiss.

• Haha ja wenn schon denn schon weischhh :D

Naja ich hab meine soooo günstig bekommen, dass ichs verkraften könnte. Die Ersatzteile sind recht bezahlbar, einfach mühsam zu bekommen weil die Italos einfach irgendwie etwas anders arbeiten als wir :D

Ich hab beides, Lederkombi & komplette Protektorenausrüstung mit Stoff-Jersey ;) Auf der SuMo fahr ich eigentlich immer mit der kompletten Ausrüstung, weil speziell die Knieschützer und der Oberkörperschutz den ich hab dünken mich viel besser und machen den Eindruck, dass sie besser "in Position bleiben" bei nem Sturz als die fest im Lederkombi integrierten. Und ausserdem ists viiiel bequemer und nicht so drückend heiss im Sommer, richtig :) Aussehen tuts auch 10000 mal geiler find ich :D

• Ne ganze Gabel und ein ganzes Federbein ist auch bei den Italos nicht sooo günstig ;)
    Felgen kriegt man bestimmt bei egay.... evtl auch die anderen Teile...

ui... mit MX Bekleidung auf der Strasse hab ich schon hässliche Bilder gesehen... so von wegen Plastik der sich mit der Haut/Fleisch verschmolzen hat :cursing:
    aber ist ne geschmacks und glaubensfrage :) auf der Strasse hab ich generell Leder an und im Dräck :D Stoff <kitt>

Aber dann haste ja schon das meiste. Fürn Anfang reichen die Räder völlig um mal zu gucken ob das was für dich wäre... und wenn dann kaufst du dir besser noch nen crosser dazu, die 550 ccm sind im Gelände eh zu stark, ich hatte am liebsten 250 ccm 4-Takt :thumbup:
    Und jedesmal alles umbauen wird dich mit der Zeit ankotzen... da fährst du dann lieber mit den Sumorädern im Dreck :)

• Ich habe es mal mit meiner FMX mit Sumo räder versucht im dreck. Keine Chance, null Gripp, vorallem der Vorderreifen mit fast keine Profil...

CRF 250 macht mich an

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

• Ich habe es mal mit meiner FMX mit Sumo räder versucht im dreck. Keine Chance, null Gripp, vorallem der Vorderreifen mit fast keine Profil...

CFR 250 macht mich an

des warr meine <cry>

Sumoreifen geht schon, muss halt trocken sein. N Kumpel war auch immer damit am üben... richtige Sumofahrer müssen ja auch im Dreck fahren ;) man muss halt Anlieger und alles ausnützen und ne feine Gashand haben ... <holy>

• CRF gefällt mir wirklich. Und als anfänger reicht sie allemal. Kollege von mir hat ne 125er KTM 2Takt. Reicht auch völlig.

Ich habe noch fast keine erfahrung im Gelände, ein richtiger Roockie..

• Naja ich sags mal so, wenn ich jetzt wirklich Bock bekommen würd und auch regelmässiger im Dreck fahren gehen würd, dann würd ich mir wohl auch so ne kleine 250er 2takter anschaffen, da würds dann auch nicht so wehtun wenn man sie mal kaltverformt :D

Das mit dem Plastik und der Haut hat schon was, ist nicht unbedingt die beste Bekleidung für die Strasse, das ist wahr... ich wollte mich aufs neue Jahr eh mal nach was umschauen, was mindestens vom Stoff her etwas mehr einstecken kann, als die Stoff-Jerseys. Gibt ja mittlerweile auch so Jeans-Look-Hosen für Harley-Fahrer, die sollen doch recht was aushalten. Meine sowas auchmal gelesen zu haben mit Kevlar oder sowas drin (nicht dass ich sowas anziehen würd, aber etwas mehr Schutz könnte wohl schon nicht schaden) :D mal gucken ob ich sowas noch finde, hab ja noch Zeit bis zum Frühling...

• mittlerweile gibts coole Kombis mit Stoff und Leder von Alpinestars oder Thor weiss ich gerade....

ne kleine 250er 2-Takt <rofl> hihi
    125 ccm 2-Takt = 250 ccm 4-Takt :D

hm.... muss glaube ich wirklich wieder nen Bock kaufen... es reisst :D

• Hoppla, da ging wohl der Freitag mit mir durch :D Natürlich meinte ich 4-T, ich will ja keinen Sackgeldverdunster :D :D

• Hoppla, da ging wohl der Freitag mit mir durch :D Natürlich meinte ich 4-T, ich will ja keinen Sackgeldverdunster :D :D

werde ich mir aber holen <rudi> CR 250 wenn ich noch eine finde :love:
    meine CRF war schon nice und auch geil zum fahren... aber der Unterhalt war mir zu aufwändig und zu teuer...
    alle 10 h Ventile kontrollieren und nach 50 h Kolben und nach 100 h waren die Ventile durch... <cry> Titanventile sind sooooo teuer :cursing:

• Krass teuer, jetzt versteh ich warum mein Kollege seine 450er CRF fast "verschenkt" hat als er aufgehört hat mit Rennen fahren <what>

• heute gekommen. :D Sidi Vertigo Rain <sabberlappen>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Glaub denselben hab ich auch <thumbsup> SIDI ist top, ich hab beide Stiefel von denen :thumbsup: (also SuMo und Superbike)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!