2-Rad Thread

• Ist glaube ich bei allen Versicherungen so, da es für sie auch einfacher ist die Versicherung zu belassen und jährlich normal abzukassieren wie die Schilderrückgabe.... und 98 % der Motorräder stehen eh 3 Monate rum. Ich habe gemeint das müsste bei allen Versicherungen so sein mit den 9 Monaten...?!

Ich bin bei der Allianz. Was zahlst du auf welcher Prämienstufe?
    Bin glaube ich bei 38 %, TK mit Wechselschild und zahl für die 10er rund 700.-

• Dann muss ich das mal nachschauen, ob ich auch nur 9Monate bezahlen muss. Dachte bisher dass ich volle 12 berappe.

Ich bin halt Neulenker und in der Versicherungsstufe noch etwas höher als du ;)
    Zahle für meine 600er VK glaube etwa das doppelte wie du <what>
    Aber der Neulenker zieht halt enorm nach oben.

Kann ja nur noch günstiger kommen :D

• Bei mir wäre die VK für die 10er vor 3 Jahren knapp das 3-fache gewesen <what>

naja, versicherungstechnisch schlechtes Leistungsgewicht <rofl>

Mich juckts schon wieder.... bike steht frisch am service, vorgeführt und mit neuen Reifen im Keller <sabberlappen>
    aber mein Winterprojekt bräuchte mal noch Liebe.... <holy>

• aso das mit den 9 monaten hab ich noch nie gehört. und ich zahle im jahr immer gleichviel, egal wie lange der töff eingelöst ist, ich dachte eigentlich das ist bei allen versicherungen so.

• Muss meine neue dann mal einlösen, denke so gegen Ende März. Und dann endlich mal die Prüfung machen <ghost>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ich hab das auch bei der AXA, dass ich eigentlich nur für 9 Monate zahl oder irgendwie. Kommt mir grad nicht in den Sinn wies heisst, Sistierungsverzicht glaub ich kann das sein? Damit ersparen sie sich den Administrativen Aufwand, der jedes Mal entsteht beim Aus- und wieder Einlösen im Herbst bzw. Frühling. Aber ob man so wirklich günstiger kommt, kann ich echt nicht sagen. Habs seit 4 Jahren so und wie ich merke ist die AXA sehr günstig was Prämien angeht (aber jetzt nur bei 2-Rädern, sonst sind sie eher im Mittelfeld).

• Ist eben nicht bei allen Versicherungen so - ich bin bei der Basler und da gibts keine Vorteile wenn man die Schilder nicht abgibt.
    Da ich im Winter eh nicht fahre geb ich die Schilder im Herbst ab. Die Vette auch, was soll ich da Steuern und Versicherung zahlen wenn sie eh nur rumsteht.
    Und wenn ichs mal wieder garnicht aushalt nehm ich die Garagennummer. ;) Momentan hats aber noch zu viel Salz auf den Strassen.

• dc2: was gabs denn neues? :)

ok, wenns das nicht gibt, würde ich die Tafel wohl auch deponieren, aber so kotzt mich der Aufwand an wegen 100 Fr. ersparnis.
    Und die Vette, hast du da keine Wechselnummer? Oder ist das deine Einzige Nummer und du hast ja eh nen Firmenwagen oder?

• Naja bei der Vette würd ich das glaub ich auch machen, sind ja dann doch etwas andere Beträge als für nen 2- oder 3-Liter Motor ;)

• @ wr_freak
    Nichts ferücktes, nur eine 09er Yamaha XJ6, aber das reicht mal um wider anzufangenen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Hier fahren ja mittlerweile einige mit 2 Rädern, schreit fast danach das es im Frühling mal ne Hondaholics Töff-Tour gibt ;)

• könnt ma machen :o)

Dann pack ich Renato ein aufm Weg irgendwo in die Innerschweiz? :)

• Gute Idee, aber da müsst ich mir n neues Mopped besorgen weil mitem Monobike ists nicht so geil auf langen Ausfahrten... :(

Oder ich komm mit dem Z4 mit 8)

• Haha <blingbling> Gay <blingbling> haha <rofl>

Kannst gerne mal ne 45elstunde auf meinem Hobel sitzen, da steigst du freiwillig wieder ab glaub mir <rofl>

Ich hab nen guten Kumpel, der ne Töffbude hat... irgendwie wird sich schon was organisieren lassen um mal ne rechte Tour zu machen 8)<thumbsup>

• ich kenn die bikes schon, alles ne Einstellungssache :D

Vor 5 Jahren wär ich damit noch tagelang rumgegurkt, heute hät ichs gleich wie du. Zum glück find ich die 10er so saubequem :love:

• Hehe :D Ne 10ner oder Kilogixxer ist ein AMG-Merz vom Komfort her verglichen mit meinem Hobel... die Sitzbank ist zwar super funktionell, also zum "in-die-Kurve-legen", aber auf ner graden Strecke spürst du die Hämorriden wachsen sag ich dir <rofl>

Ja eben gell, mit 20ig bin ich auch noch mit röhrendem Auspuff und so hunderte km gefahren, aber irgendwie schlägt das Alter brutal zu und man wünscht sich etwas mehr Komfort. So gesehen ist mein CTR-Kauf ein richtiger Jungbrunnen <rofl>

• hahahaha ja zum weit fahren bin ich froh, hat meine Freundin nen 130 ps-Diesel Passat mit Tempomat <sabberlappen> mitm CTR war ich nudelfertig nach 600 km am Stück :cursing:

<sabberlappen> rumrutschen auf der Sitzbank... muss mein Mono wohl doch auch nochmal hervornehmen bevors im Wohnzimmer meiner neuen Wohnung verschwindet 8)

Los HHBB Moppedtour, wer plant? :D im Sommer evtl. gleich mit BBQ bei mir im Garten <holy>

• Ja das hab ich gestern auch wieder gemerkt... CTR ist halt vom Fahrkomfort her auch nicht das gelbe vom Ei, aber so zum Arbeiten gehen reichts bei mir lögge, weil sind nur ein paar Km. Aber jetzt grad 600km am Stück reisst man dann doch lieber in nem Langstreckencruiser runter :D

Kän Tempomat ha <sabberlappen>

Immerhin dröhnt mein Auspuff so gut wie gar nicht, war echt überrascht den hört man praktisch gar nicht <confused> Hab mich schon auf son Gebrumme eingestellt, aber da war nix <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!