2-Rad Thread

• Naja die chline Sache woni bruche sind nöd so wild, paar Fränkli. Aber s Uspufftöpfli chost 740 Stutz das findi doch recht heftig, wäni nöd mal weiss öb s Rollerli überhaupt no 1-2 Jahr hebet und mer nüd umd Ohrä flügt <rofl>

Scootertuning.ch kenni hani au scho abcheckt thx :)

• Kann dir ne Mail schicken, hab mir das ganze Datenblatt mit allen Ersatzteilnummern als pdf-File ausgedruckt. Kannst du mir via PN deine Email durchgeben?

• hier hat doch irgend wer ein sbk lenker umbau an seiner gixxer gemacht ? :D

wo kann man das ABM kit bestelle, mit beiblätter etc ?

und was brauche ich sonst alles? längere gas und kuplungskabel?

• Das willste nicht im Ernst machen oder? Finde gibt nichts schlimmeres als ein SBK mit so nem "alt-Männer-Lenker" dran <sick>

übrigens bei mir gibt's auch was Neues: der Aerox war crap, lief zwar super und so aber MFK-Technisch wohl nix mehr zu machen nun isser weg und anstelle hab ich das hier angeschafft:

Für 4500 Stutz kann man nicht viel sagen, wenn man Preis/Leistung anschaut. Da musste ich einfach zugreifen, mal schauen was ich mit der Gixxer mache. Ein paar Kratzer soll sie haben und MFK ist fällig. Vielleicht übern Winter lagern und dann im Frühling mein Glück mit dem Verkauf versuchen, mal schaun :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Wenn der Thread schon wieder mal oben ist:
    Am Samstag kann ich mein neues 2-Rad abholen. Ich bin mir bewusst, dass die Kommentare eher nicht so begeistert sein werden, aber trotzdem: Es gibt eine BMW R 1200 GS LC (2013er). Somit mit dem neuen teilweise wassergekühlten Boxer.

Das dynamische Fahrwerk ist für mich ein technisches Meisterstück <rocker> . Ich bin bisher mit ner 900er Hornet unterwegs gewesen und kannte nur eins: hart und holprig...
    Da ich aber öfter längere Strecken zurücklege und in Zukunft auch ab und zu mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, musste was deutlich bequemeres her.

Nun bin ich gespannt was die anderen Motorradfahrer von der GS halten ;)

• Bin zwar kein BMW Fan aber welche hast noch gefahren als vergleich?

ach ja Foto? bin gerade zu faul um zu googeln

Minty Fresh B-Series

• Als Vergleich bin ich folgende Modelle gefahren:

- KTM 1190 Adventure
    - Ducati Multistrada 1200
    - Honda Crosstourer

Die BMW bietet einfach ein top Gesamtpaket. Optisch gefällt sie mir auch am besten.

Hier ein Bild einer ähnlichen 12er GS:

• Gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber das wäre mein Problem ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das mein Arbeitskollege begeisterter BMW Fahrer ist, und vom Fahrverhalten schwärmt. Aber er fährt auch die BMW RR S1000 (2013). BMW hat vom technischen gesehen bestimmt viel zu bieten, kleine Fahrassistenten wie ABS, Traktionskontrolle, Elekt. Fahrwerkseinstellungen, etc., welche sehr feinfühlig reagieren. Ob das bei deiner Maschiene zutrifft, weiss ich nicht.

• Optisch ganz klar Geschmacksache :)

Technisch ist sie wohl nicht sehr weit von der RR entfernt. Einfach Reisetauglicher inkl. dem ganzen Enduro-Bereich.

Ich bin gespannt wie sie sich im nächsten Jahr auf grossen Touren beweist

• @pro 2. oh doch und wie ich das mache :D was die anderen denken geht mir sowieso am arsch vorbei ;)

nein , der grund ist einfach, ich bin 195cm.

aber meine frage hättest du trotzdem beantworten können :P

nettes teil hast du dir gekauft, kommt mir bekannt vor . fehlen nur noch weisse felgen ^^

wieviele km hat den deine?

btw. kennst du die suzuki virus ? ist eine gixxer mit sbk lenker die man ab händler so kaufen kann.

• Hehe ja dass ich deine Frage nicht beantworten kann, liegt schlicht darin, dass ich es einfach nicht weiss, weil ich sowas meinem Bike ja auch nie antun würde (schon gar nicht einer Gixxer :P ) :D
    Frag mal den hier: http://www.rom-racing.ch der macht alle meine Umbauten ;)

OK mit 195cm ist bei den meisten Bikes schon Ende angesagt, da kann ich deinen Umbau verstehen... bin 184cm und stosse bei Gixxer und der Buell schon an meine Grenzen, was den Kneiwinkel angeht.
    Die weissen Felgen... mal schaun, hast du das an deiner? Hast du ein Bild davon? Wollte ich schon immer mal :D

Wegen der Virus: Hab ich schon gehört ja, aber könnte ich nichts genaueres zu sagen. Ich würde eher für eine B-King stimmen, wenn schon Suzuki und Naked <rocker>

• Als Vergleich bin ich folgende Modelle gefahren:

- KTM 1190 Adventure
    - Ducati Multistrada 1200
    - Honda Crosstourer

Die BMW bietet einfach ein top Gesamtpaket. Optisch gefällt sie mir auch am besten.

:thumbsup::thumbsup:
    Fahre selber ne BMW. Mit der R1200R zwar ein Nacked Bike, aber mit dem Technik schnikschnak mit der GS vergleichbar ;). Habe vorher BMW belächelt bis ich eine gefahren bin. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Und optisch gefällt mir meine auch ganz gut.
    In deinem Fall wär ich jetzt mal noch die Triumph Tiger gefahren, die soll auch ganz toll sein, aber ansonsten kann ich dich voll und ganz verstehen. Man muss sich einfach wohl fühlen auf seinem Töff, egal was die anderen denken ;)

mediAz, schonmal eine B-King gefahren? Das Ding hat einen top Motor und ist eigentlich für sein fettes aussehen ganz handlich. Gibt ja auch umbauten die sie dünner machen, aber das ist dann imho keine B-King mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• manny, nein, töffs die mir optisch nicht gefallen will ich gar nicht fahren :) ausser ich bekomme sie geschenkt,was auch schon vorgekommen ist <cool2>

• Die Triumph Tiger gefällt mir optisch überhaupt nicht und man liest von sehr vielen Problemen... Darum hab ich sie von Anfang an weggelassen. Der technische Schnickschnack bei der 12er GS ist schon genial.

Was mich vor allem sehr positiv überrascht hat: Drive by wire... bei Autos ist dies immer ein wenig ein Schwachpunkt, ist's bei der GS ein Highlight. Durch die unterschiedlichen Fahrmodi kann man zwischen rain, road, dynamic, enduro und enduro pro umstellen. somit nimmt sie das Gas direkter oder weniger direkt an. so kann man mit Sozia auf rain stellen, Fahrwerk stellt sich ein, Gasannahme sehr zahm und kann gemütlich fahren. Allein auf dynamic und Fahrwerk auf hard und man kann richtig Spass haben :)

• mediAz: Ahjaja ezt chunts wider genau dankä :D Sieht immernoch geil aus mit weissen Felgen, das wär echt noch ne Überlegung wert (muss eh die Reifen neu machen...). Meine hat aktuell was um die 30tkm, bissl weniger hab sie noch nicht angeschaut wird erst am Weekend abgeholt. Grosser Service ist aber gemacht, sonst hätt ich sie nicht gekauft :)
    Hast du noch irgendwelche Parts rumliegen, die du nicht mehr brauchst für ne Gixxer? Brauch ein Kurzes Heck, Auspuffhalter und die rechte Seitenverkleidung :D

• hehe ja wir werden langsam alt :P

ok passt.aber wen du sie eh wieder verkaufst, lohnt sich felgen lack ja nicht unbedingt.

nein habe leider keine parts mehr rumliege, hatte ja ein crash und musste einiges neu ergattern, auf ebay, ric etc :(

du kaufst di katze im sack ? ^^ hoffentlich hat das teil kein problem mit dem rahmen, ist die rahmenverstärkung drann ? die 05/06 hat ja probleme mit gebrochenen rahmen <rotaeye>

@nk_2000 . sehr vorbildlich , guet sache :thumbsup: fz8 hab ich auch mal angeschaut, ist perfekt zum anfangen

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Haha ja daran muss es liegen, bin mittlerweile froh wenn ich am Morgen 2 Schuhe an den Füssen hab :D

Hm ja das stimmt eben, bin noch nicht ganz schlüssig ob ich sie behalten soll oder verkaufen... mal schaun :)
    Okay danke. Ja hat meine eben auch, also ganz leichte Kratzer hoffe man kanns lackieren sonst kommt das Teil halt neu (also ebay etc.).

Haha ja so zusagen, no Risk no Fun :D Yup das haben die in der Tat, glaube aber nicht dass die dran ist und falls doch werd ich bei Suzuki auf Kulanz pochen. Ne im Ernst, meine alte hatte die auch nicht drin und ich hab sie wegen meinen Carbon-Verkleidungen am Rahmen auch nicht machen lassen... alles halb so wild, so lange du nicht monster-Wheelies machst und anschliessend das Bike voll in die Gabel knallen lässt, wird da nix passieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!