i meinte das es nicht schwierig marke und modell kennen!!
dieses motorrad ist ne einzigartigkeit aber was ist der grund ?
2-Rad Thread
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Ovale Kolben mit jeweils 2 Brennkammern pro Zylinder
@Loeffel: Wie kommt der in der CH legal dazu mit 18? Ist fast unmöglich ausser Töffmech vielleicht.
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100 Punkte für dich. Er ist Töffmech im 2. Lehrjahr. Ich bin Automech und ich Töffmech, besser geht es gar nicht.
@Vale: Dafür gibt es google.ch
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Nein das Ding ist ein Mythos - das kennt man
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Zitat
Original von vale46
das ganze hat angefangen mit nem scooter honda SZX50 x8r-s..
so hats bei mir auch angefangen
von denen hatte ich sogar 2, ein strassentauglicher und ein nicht ganz strassentauglicher
damit kann man unendlich wheelie fahren, hab noch videos davon -
Zitat
Original von MikeRR
Nein das Ding ist ein Mythos - das kennt manHab ich gesagt, das ich es (das ding :D) nicht kenne?
Leider hat bei den Motorräder nur die Honda VFR 800R VTEC. Bei einer Fireblade wäre es sicher noch lustig.
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Die Fireblade dreht auch so schon besser als jeder VTEC Motor
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Nein du sagts. Aber Fireblade + VTEC.
Aber vermutlich ein wenig zu übertrieben, für ein ein Liter Motörchen.
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bringt doch nix hat ja so schon genug Leistung...
NR750 ist sowas von geil, technisch gesehen ein absoluter Meilenstein, motortechnisch gesehen ein kleiner V8 leider wurde sie ja dann verboten in der SBK-WM
so hier mal meine kleine Bitch
und mein spassgerät
apropos Rossifan
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yeah das komi is ja mal anders geil <sabberlappen><rocker> die 10er kawa aber auch
ja wenn man so paar detailierte sachen über die nr 750 liest wird einem ganz mulmig im magen
ZitatOriginal von motorradonline.de
....Zum einen wollte man damit die auf vier Zylinder beschränkten Rennklassen aushebeln. Zum anderen der Welt beweisen, dass der japanische Erfindergeist nicht zu bremsen ist.
Wobei hinter dem Ovalkolben-Trick mehr steckt als die pure Eitelkeit japanischer Ingenieure. Nämlich mehr Leistung durch weniger innere Reibung bei vergleichbarem Hubraum und deutlich bessere Strömungsverhältnisse an den insgesamt acht (!) Ventilen pro »Zylinder«. Der Nachteil: enorm aufwendige Fer-tigung mit entsprechender Preiskalkulation – Kolbenring pro Stück 400 Euro, ein Kolben 860 Euro, 4200 Euro für einen von vier Zylindern. Wird bei der Generalüberholung auch ein Zylinderkopf fällig, kommt zuerst die Oma mitsamt Klavier ins Pfandleihhaus: 8800 Euro kostet einer von vieren.
8 ventile pro zylinder haund noch für alle die nicht wissen wie das herzstück dieser maschine aussieht
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wow, ich bin ja nicht so der Töff Freak aber dieser motor ist ka krass.
ein kleiines meisterwerk der motorenbaukunst.Ovale Kolben dicht kriegen
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Heut mal die KTM RC8 R angeschaut - in live:
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Leuts nehmt mal die Rosa Marken/Japanerbrille ab, ich kenn genug von der Sorte auch in meinem Kollegenkreis...alles was nicht aus Japan kommt (oder z.T. alles was keinen R4 Zyl. Motor hat) wird mehr oder weniger automatisch als scheisse abgestempelt obwohl man es weder bessen noch Probegefahren ist.
(Andersrum gibts natürlich das gleiche, ich zähl mich da aber sicher nicht dazu)Auch KTM hat sich stark verbessert und du kannst eine Superduke R (ebenfalls <sabberlappen>) oder eine RC8 nicht mit irgend nem 1 Zyl. Crosser von vor 10 Jahren vergleichen, dass sind Welten dazwischen. Superduke Fahrer kenn ich mittlerweile auch 1-2, die sind 100% zufrieden.
Momentan kann ich eh kein neues Bike kaufen, schon garnicht eins für 30k, hab sie mir nur mal angeschaut - war eigentlich bisher absolut nicht begeistert von dem Design aber wenn sie mal vo einem steht ists schon was anderes.
So und damit alle zufrieden sind gibts auch mal ein Bild der Japanerin die ich hatte - damals neu gekauft, soweit ich weiss die erste orangene in der CH, war auch ein richtig schöner Töff, und die Farbe war <sabberlappen>:
Noch ein älteres:
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ich hab eigentlich keine markenbrille auf, aber wenn du mx fährst mit nem japan bike und immer mitansehen musst was bei ner orangenen (auch den neuen ) alles kaputt geht, dann bekomm ich schon so meine Mühe...
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Ja klar aber MX und eine 1000er Strassenmaschine die gehätschelt und gepflegt wird und vielleicht in meinem Fall 5k km im Jahr fährt ist was völlig anderes. Sorry wenn ich dich als "Markenbrillenträger" bezeichnet habe, aber nach der Bemerkung anfangs gegen aprilia und jetzt gegen KTM kams einfach so rüber.
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Das ich ein Japanbikefan bin ist unbestritten, aber ich habe ja auch Anfangs gesagt, dass ich kein Fan bin von Aprilia und den Orangenen du wirst auch nicht von allen Bikes restlos begeistert sein oder?
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