...Daniel Jositsch....
dann können wir alle unser Auto abgeben..
wieso, was ist das für einer
...Daniel Jositsch....
dann können wir alle unser Auto abgeben..
Ein Zürcher Strafrechtsprofessor, der sich gerne medienwirksam in Szene setzt, seinen juristischen Sachverstand dabei aber genauso gerne mit dem SP-Parteiprogramm anreichert und das Ganze dann als objektives, juristisches Gutachten präsentiert.
Jositsch ist zudem ein Mitgründer der Raser-Initiative, siehe hier.
Na dann guet Nacht... Noch ein Grund bald auszuwandern!
Danke
ja dann "guet nacht am sechsi"
Du bleibst schön noch ein paar Jahre hier
War auch sehr erfreut, als ich das vom Esotherik-Moritz gehört habe im Radio.
Ich denke nicht, dass Jositsch eine Chance hat, den Sitz von Leuenberger zu erben. Jositsch ist erst seit 3 Jahren auf dem politischen Parkett aktiv, das genügt normalerweise nicht.
Und sowieso, Bundesrat werden kann nur wer urteilsfähig ist. Wer die personifizierte Denkpause namens Chantal Galladé heiss findet, dürfte kaum urteilsfähig sein.
Na dann guet Nacht... Noch ein Grund bald auszuwandern!
Du sagst es - ein guter Bekannter lebt seit 4 Jahren in Honolulu - bin schon am überlegen....aloha
Du sagst es - ein guter Bekannter lebt seit 4 Jahren in Honolulu - bin schon am überlegen....aloha
Die Richtung stimmt schon mal. Wenns nur nicht so schwer wäre, nen guten Job zu finden! Wäre schon lange da!
Du bleibst schön noch ein paar Jahre hier
Keine Sorge, werde noch ein Weilchen bleiben
ist es so schwer? Du willst nach San Diego stimmts?
Californien wäre auch geil, v.a. wenn man ein bissl Autonarr ist
ausserdem ist der "Gouvernator" ja eh ein Landsmann von mir - mues den Arnie mol alüüte
Es ist davon auszugehen, dass ein SP'ler den Sitz bekommt (also wieder ein linkes A...loch), es könnte aber auch noch eine Neuverteilung der Zuständigkeiten geben, das ist nicht ungewöhnlich. Calmy als Verkehrsministerin wär geil
Ich komme ja aus Honolulu (aus zumindest während der Fasnacht), unabhängig davon würde ich jetzt den Schweizer Staat dem amerikanischen jederzeit vorziehen, Verkehrspolitik ist nicht alles
das kommt drauf an wieviel Freiheit man braucht und damit meine ich nicht nur die Verkehrspolitik
Schweiz ist sicher was Wohlstand angeht top, jedoch definiere ich Lebensqualität nicht nur über den Wohlstand
dazu muss man aber erst ein paar Jahre und Erfahrungen auf den Buckel haben um das zu merken
und die Calmy? meinst Du das ernst?
mir wäre wichtig das verkehrspolitisch wieder ein Gleichgewicht zwischen öffentlichem und Individualverkehr hergestellt wird
zuviel Milliarden sind schon im Neat begraben worden und vorm Gotthard-Strassentunnel werden die Staus nicht kürzer
Ich fänds super wenn einer aus der SVP in das Amt käme aber ich glaube nicht dass sich die Linken den Sitz einfach so abnehmen lassen. Die Personen die etwas mit Verkehr zu tun haben sind für die meisten anderen Parteien nicht tragbar und daher wird der Sitz wohl in Linker Hand bleiben...
als Nachfolger für des UEVK-Chefs schlage ich Ueli Giezendanner vor
dann sollte doch mal wieder was "uf d stross" weitergehen
Die Überholspur wäre dann nur noch für Lastwagen da...
die schleichen wenigsten nicht so wie die Bünzlis
tatsache ist, dass es mehrere, ja diverse, linksgrün-verseuchte A..löcher gibt, im gegensatz zu denen moritzli mir schon fast sypmathisch ist... ich denke da nur an den jositsch oder wie der heisst und sein ganzes linkes pack.. jetzt ohne euch angs zu machen, aber wenns so einer nach dort oben schafft, kann glaub jeder sein auto abgeben / verschenken, welcher nicht gleich 8 - 10k chf / mtl. aufwärts verdient..! <- jetzt liegt es an uns allen, ob wir beim nächsten mal nicht lieber svp wählen wollen oder nicht..! *duckundrenn*
wie duckundrenn?
darf man nicht mehr SVP wählen?
bei solch linkslastiger Verteilung ist es fast schon notwendig
das Problem hier ist dass es keine Partei der Mitte gibt - das wäre wie überall der beste und vernüftigste Weg
wenn allerdings der Jositsch Verkehrsminister wird, dann sollten wir alle lieber unser Autos vekaufen wenn wir nicht als Knackis enden wollen
weil so ein Hardliner will am liebstem jeden der nur 1 km/h zu schnell fährt lebenslang den Ausweis abnhemen und jahrelang einsperren - natürlich ohne Prozess
viel Spass damit
SVP kannste eh knicken.
Die werden den Sitz der Sommaruga geben. Wird also auch nicht besser
Oder vieleicht doch SVP. Der Fraktionschef von denen wär doch noch was
Hmm. Ihr sprecht abschätzig von Bünzlis, aber bevorzugt die SVP ;-) Interessante Politik. Tatsache ist, dass das Land schlussendlich Kompromisse braucht. Da bringt es nichts, wenn der Rechte dem Linken A*loch zuruft und der Linke dem Rechten Nazi. Schlussendlich bringt nur jemand das Land vorwärts, der über seinen Tellerrand raus schaut und fähige Lösugen unabhängig der Parteimeinung erarbeitet. Die Trotzpolitik bringt ein Land nicht weiter. Leider beschäftigen sich ein Grossteil unserer Politiker nur noch mit dieser. Ein guter Bundesrat macht seine Arbeit möglichst ohne das Diktat seiner Partei. Er betrachtet alles möglichst Objektiv und eingehend und entscheidet dann. Dieses Amt ist an sich eine grosse Bürde. Und ich möchte nicht diesem öffentlichen Erwartungsdruck standhalten müssen. Zumal bei allen entscheiden wieder wer dagegen sein wird und die Medien den kleinsten Fehler zur Staatsaffäre aufbauschen. Im Sinne des Kompromisses, der Repräsentation des Volkes, liegt es daher auch die vielzitierte Konkordanz zu wahren. Es wäre daher falsch der SP diesen Bundesratssitz wegzunehmen.
Schade finde ich, dass die Kompromissbereitschaft stehts abgenommen hat. Es ist immer leicht zu sagen, der andere macht etwas falsch. Wenn man selbst gar nichts macht ist dies längerfristig schädigender.
Ich bitte euch also ein bisschen Respekt gegenüber den politisch anders Denkenden zu wahren. Respekt den ihr auch erwarten dürftet. Respekt der eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Der konstruktive Dialog bringt das Land weiter und nicht die verbissene Parteiparole. In diesem Sinne hoffe ich, dass das Parlament den geeignetsten Bundesrat und nicht den parteipolitisch interessantesten wählt.
Vergesst nicht, dass die Departementsverteilung bei einem Neuzugang im Bundesrat neu erfolgt. Wer den Sitz von Leuenberger bekommt, hat dann nicht zwingend das UVEK.
Problematisch ist halt, dass wir uns in der Schweiz nur sieben Minister leisten (wovon einer auch noch Staatsoberhaupt ist). Da ist dann eben der Verkehrsminister zwangsläufig auch Umweltminister. In anderen Ländern geben sich die zwei Kontra. Hier hat zuletzt der Umweltminister Leuenberger den Verkehrsminister Leuenberger zum ÖV-Minister degradiert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!