ZitatAlles anzeigenOriginal von pädu
solche Aktionen sind natürlich kontraproduktiv, aber ich nehme mal stark an dass die Aktion in dieser Form nicht ernst gemeint war
grundsätzlich wäre ich aber dafür, dass sich die Autofahrer landesweit irgendwie organisieren udn versuchen dagegen anzukämpfen
man muss es von der richtigen Seite angehen, vielleicht solche Argumente hier:
- Ausbildung fördern: gute Autofahrer produzieren weniger Unfälle - Ausbildungszentren auf denen man die grenzen des Autos gefahrlos kennen lernen kann
- Selbstverantwortung: Situationsbedingtes Handeln wieder ins Zentrum rücken,
weg mit nicht mehr zeitgemässen Gesetzesvorgaben
- weniger Geschwindigkeitsvorschriften: es ist ein derartiges Durcheinander, 50, 60,30 dann mal wieder 70, wieder 50, 80..... so macht man es einem Fahrer wirklich nicht gerade leicht
- notorische Verkehrsbehinderer genauso hart bestrafen wie Raser: diese sind ja meistens die echte Ursache für riskante Fahrmanöver
usw.
ich meine mit TCS und ACS im Rücken (die haben ja genug Mitglieder) sollte man doch etwas auf die Beine stellen können oder zumindest bei eine ev. Abstimmung die Via Secura in die Wüste schicken
wenn alle sich immer nur ducken und nachher die Faust im Sack machen wird sich nie was ändern
In Allen punkten einverstanden!