Zeitmessungen

• ist für mich nicht wirklich vergleichbar, den der Threadstartet wollte ziemlich sicher keine ultra genauen Ergebnisse haben sondern nur so ca. Werte.

Bsp. ein Serien ITR hat ca. 30sek von 0-200, mit allen boltons schafft ers jetzt vielleicht in 27sek (nur ein beispiel, hab keine ahnung wie lange das er dann wirklich braucht), dann ist doch die messlatte ca. 3 sekunden und nicht, obs jetzt 2 oder vielleicht doch 4 sind, das sind alles +/- werte.

es ist mir schon klar das es besser wäre wenn alle unter gleichen bedingungen messen würden, aber eben,das wird nie der fall sein, ausser wir messen alle um die gleiche zeit, am gleichen ort, mit den gleichen reifen, etc. etc. etc. wie man so schön sagt, wer misst der misst und misst und misst ;) :D

• Oh mein Gott, schlimme szene hier. Schreibt eure Daten rein oder lasst es echt sein! Auch mit einer Driftbox kann man die Zeiten nicht genau vergleichen, weil da andere Fakten wiedermal zählen! Es geht einfach um ungefähre vergleiche... Schön das ihr eure Meinungen habt, die interessieren mich nicht, nur die Zeiten.

Ich habe fertig <fire>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Dj_zity
    Oh mein Gott, schlimme szene hier. Schreibt eure Daten rein oder lasst es echt sein! Auch mit einer Driftbox kann man die Zeiten nicht genau vergleichen, weil da andere Fakten wiedermal zählen! Es geht einfach um ungefähre vergleiche... Schön das ihr eure Meinungen habt, die interessieren mich nicht, nur die Zeiten.

Ich habe fertig <fire>

<thumbsup> immer wieder diese langen unnötigen Diskussionen, welche den ganzen Thread versauen. <fire>Wenn der Threadstarter ein Thema eröffnet, dann sollte JEDER der entwas schreiben will beim Thema bleiben und keine Meinungen abgeben!!! Die Besserwisser sollten lieber ihre Meinungen per PN äussern.

Wenn jemand einen Thread starten, dann sollte man seine Ideen respektieren und auch bei SEINEM Thema bleiben. Alles andere macht keinen Sinn.

Und jetz widr zrugg zum Thema! <mean>

• Zitat

Original von vale46
    3.81sek 100 - 150 :)

<thumbsup> und auf 180km/h? :D

• Aber die 20 Posts dagegen - ohne selbst was zum Thema beizusteuern sind besser. <gotit>

Damit ich jetzt mal was beisteure: meine Zeit sollte theorethisch ca. der von Vale entsprechen da unser Auto ungf. gleich aufgebaut ist, würde mans mit ner Stoppuhr messen gäbs ohnehin keinen unterschied oder vielleicht auch 2sek wegen "falscher" Messung. ;) (und wie man sieht 2 sek. wären in dem Fall welten...)

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• wie 2sekunden? wie kann man sich um 2sekunden vermessen?

• Schnell mal gemacht - brauchst nur nen langsamen Kollegen auf dem Beifahrersitz haben der zu spät startet und vielleicht auch noch zu spät abdrückt (oder vielleicht auch zu früh) - vielleicht dann noch mit ner "Stoppuhr" die nur ganze sekunden hat. Die Tachos gehen auch nicht alle gleich.

Klar siehst du wenn wir jetzt mit nem gemachten Evo gegen nen in deinem Fall zwar auch gemachten Civic vergleichen nen deutlichen Unterschied - aber wenn du jetzt anfängst "gleichwertige" Autos zu vergleichen ist der "Messfehler" dann halt schon ein sehr entscheidender Faktor damit die Messung irgendeine Aussagekraft hat, da gehts dann um Zehntelsekunden und die kann man einfach nicht richtig messen mit der Methode.

So ich hoffe man versteht was ich eigentlich sagen wollte. Schreibt eure Messungen - wollte keinen davon abhalten! Ich wollte nur ausdrücken, dass man das Ergebnis nicht all zu ernst nehmen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Bei mir klappte das mit dem messe eigentlich sehr gut, die unterschiede waren max. um 0,5 sekunden! :)

Die zeiten sollte man auch nicht mit verschiedenen autos vergleichen, eher mit gleichen modellen... Ist ähnliche diskusion wie mit den Dyno's, je nach Prüfstand, Lufttemparatur usw... es wird aber trotzdem gemacht und verglichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!