Zeitmessungen

• Ihr habt sicher alle schon mal diverse Messungen gemacht, sei es 0-100 oder sonst welche. Deswegen habe ich mir gedacht, einen Thread zu machen indem es aufgeführt ist, damit man vergleichen kann usw. Ich mache das meistens von 100km/h-180 km/h.
    Der Übersicht zur liebe habe ich mir gedacht, es wäre vileicht sinnvoll wenn man es der Reihenfolge auflisten würde in etwa so.

Marke und Typ
    PS/NM/Gewicht (wenn die Leistung nicht bekannt ist, dann eine schätzung oder evt. Mods)
    Geschwindigkeit und Zeit

z.b. bei meinem Civic

Honda Civic coupe
    220ps/214nm/1090kg
    100km/h - 180km/h Bestezeit 9,4

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

• Also ich will ja nicht den Spielverderber spielen aber ohne Driftbox o.Ä. und gleiche Testbedingungen hat das eigentlich wenig Sinn...

• Zitat

Original von Dj_zity
    IIch mache das meistens von 100km/h-180 km/h.

ich gehe davon aus, das passiert auf der rennstrecke....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

ich gehe davon aus, das passiert auf der rennstrecke....

Na logo, davon hats in der Schweiz ja sooo viele <aetsch> :D <holy>

• Zitat

Original von MikeRR
    Also ich will ja nicht den Spielverderber spielen aber ohne Driftbox o.Ä. und gleiche Testbedingungen hat das eigentlich wenig Sinn...

Ist eindeutig so, macht gar keinen Sinn ohne solche Systeme ;)

• Zitat

Original von MikeRR
    Also ich will ja nicht den Spielverderber spielen aber ohne Driftbox o.Ä. und gleiche Testbedingungen hat das eigentlich wenig Sinn...

Ist ganz klar so!

0-100 ist so oder so der grösste Witz <rofl> wenn dann 100-200, dieser Wert sagt auch etwas über das Auto aus! Und bitte ausschliesslich auf DE-AB Werte aufnehmen!

• Zitat

Original von beatrush
    0-100 ist so oder so der grösste Witz <rofl> wenn dann 100-200

er hat ja geschrieben von 100-180km/h ;)

• Zitat

Original von Homer Jay

er hat ja geschrieben von 100-180km/h ;)

Ich scho wüsse... wollte damit sagen, dass wenn, dann alle gleich messen müssten, damit man die Werte vergleichen kann, sorry fürs Missverständnis!

Zity, sind die 180 nach GPS oder nach Tacho?

• oh man, es ist für jeden selbst ein richtwert. bitte keine diskusion uber sinn und unsinn... wer es nicht sinnvoll findet muss ja nicht messen, auch nicht hier beitragen. <rotaeye> <holy>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Und wozu soll der Richtwert denn gut sein? <amkopfkratz> <rotaeye> Du kannst das ja nicht miteinander vergleichen, wenn nicht auf dieselbe Art gemessen wird. Zahlen sind erst interessant, wenn sie verglichen werden können mit ähnlichen Fahrzeugen ;)

• Jungs ihr macht hier ein riesen Drama draus <rotaeye>

Über Sinn und Unsinn kann jeder selber entscheiden, aber der Threadstarter wollte sicherlich nicht irgendwelche auf 10tel genaue Messungen haben, sondern so +/- Werte, also ob eine Sekunde mehr oder weniger macht den Braten nicht feiss, es geht nur darum das man sich in etwa vorstellen kann wie schnell gewisse Autos sind.

Immer riese Szene mache us allem <nono> :D

• Bei Autos mit anderen Motoren oder Motoren welche ein wenig modifiziert wurden sehen die Zeiten dann schnell mal ganz anderst aus,vorallem von 100-200 ;)

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Bei Autos mit anderen Motoren oder Motoren welche ein wenig modifiziert wurden sehen die Zeiten dann schnell mal ganz anderst aus,vorallem von 100-200 ;)

Genau darum sollten die Zeiten richtig gemessen werden... mit einer Driftbox werden Faktoren, welche VIEL ausmachen automatisch korrigiert. z.B. Steigung der AB etc.

Schliesslich ist es ja schön wenn die Zeiten stimmen, denn dann kann man auch einen Schluss ziehen, was gewisse Tuningmassnahmen bringen!

Buzi's Evo 6 (Bekannter aus DE) hatte damals 100-200 6.6 sek<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

• Zitat

Original von beatrush
    Genau darum sollten die Zeiten richtig gemessen werden... mit einer Driftbox werden Faktoren, welche VIEL ausmachen automatisch korrigiert. z.B. Steigung der AB etc.

Schliesslich ist es ja schön wenn die Zeiten stimmen, denn dann kann man auch einen Schluss ziehen, was gewisse Tuningmassnahmen bringen!

Exactly my point ;)

• Läck mir... äs riesä getho um nix <rofl>

Schreibt eure Daten rein oder last es sein <cool2>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• @ dc2 - Genau das mein ich ;)

Am beste bstelle mer no t EMPA die sött dänn au luege ob au alles rächtmässig abgloffe isch <rofl> :D

Jungs, es hät nöd jede ä drift box diheime, dezue sötts au nur um +/- wert gah, wenn öppert bschisse wott, dänn sött er doch bschisse und am beste direkt vom matterhorn obe abe düse und dänn säge mis auto beschlünigt vo 0-200 i 0.5 sekunde <rofl> :D

• Seh ich eben genauso. Was bringts denn sonst? Oder warum bringst du dein Auto auf den Leistungsprüfstand? Willst ja auch wissen, obs 200, 210, 213 oder nur 197 ps sind... Das verhält sich mit diesen Zeiten gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!