ZH Westumfahrung aus Sihltal kommend?

• Wo geht's lang? <amkopfkratz>
    Hab keine Auffahrt zum Tunnel gefunden.

Hätte ich bei der letzten AB-Auffahrt vor ZH zuerst auf die A3 fahren sollen?

• Mit Sihltal meinst du Kanton Schwyz und Umgebung oder ?

Um auf den Uetlibergtunnel zu gelangen, musst du die Schilder Basel ,Westring Zürich befolgen, ja ja , ich weiss die Schilder sind sehr mager beschildert worden, aber inzwischen hat sich das erledigt. Mittlerweile sind Bern und St Gallen auch schon auf den Schildern :-)

Wo soll denn die Reise hingehen ?

Edit:
    Sihltal liegt ja auch noch in ZH , hab bei Wiki nachgeschaut. Bei der Autobahneinfahrt Wollishofen nach links abbiegen Richtung Zürich, danach Basel,Westring vs befolgen :-)

• Ich bin aus Luzern/Baar gekommen und statt über Hirzel/Autobahn A3 durch's Sihltal auf Hauptstrassen nach Zürich.

In Brunau bin ich unter dem grossen Autobahnkreuz durch und konnte bloss noch über die kurze AB-Rampe direkt in die Stadt.

Also hätte ich doch in Wollishofen rauf auf die A3 müssen....

• hats unter dem autobahnkreuz nicht ein verzweiger richtung westumfahrung?

kann ja nicht sein dass du nur in die stadt rein kannst? <amkopfkratz>

• Hatte diverse Rampen über mir, aber keine, die auf meine Hauptstrasse runter kam....

• Moonie du hättest geradeaus fahren müssen anstatt auf die Rampe rauf, dort kommst du dann an eine Ampel wo du Links abbiegen kannst und dann wieder zurück auf die autobahn/westumfahrung kommst ;)

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Moonie du hättest geradeaus fahren müssen anstatt auf die Rampe rauf, dort kommst du dann an eine Ampel wo du Links abbiegen kannst und dann wieder zurück auf die autobahn/westumfahrung kommst ;)

genou das meini, genou das meini :D

• wenn du auf der strasse richtung sihlcity fährst kannst du unter dem kreuz (bzw. wo der grosse parkplatz ist ein u-turn machen und dann wieder rauf auf die ab und dann richtung luzern/westring fahren (AB geht dann rechts rein ins tunnel) bin aber nicht 100% sicher mit der spitzkehre. ist eigentlich mein arbeitsweg nur komme ich durchs tunnel und fahr dann sihlcity. :)

• Ach soooo Budi <thumbsup>

Ist halt so ne Sache mit den Schildern in ZH <sleeping>
    Genau dort bei der Verzweigung der Rampe hatte es glaub zwei kleine grüne AB-Schilder.
    St. Gallen/Winterthur zeigte glaub nach wie vor nach links auf die Rampe...hatte noch kurz überlegt ob ich rechts runter soll. Kurz vorher zeigte aber ne weisse Tafel nach rechts "City".... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!