MFK-Termin EP3

  • Bei meinem EP3 steht nächstens ein MFK-Termin in Allmendingen (Thun) an. <verysick>


    Nun mach ich mir paar Gedanken ob folgende Punkte zum Problem werden könnten: <sick>


    - Sturzversteller hinten
    - Sebring Hot Steel ohne Silencer verbaut (Beiblatt vorhanden)
    - Schroth H-Gurte (OEM Befestigungspunkte verwendet)


    Die Gurte werde ich wohl für den Termin ausbauen. Würdet ihr auch den Silencer montieren? Wobei der sieht im Gegensatz zum ESD neu aus; und doof sind die auch nicht. Aber in den Papieren steht nichts von Silencer.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Silencer würde ich auf alle Fälle reinmachen! Ob er neu aussieht oder nicht spielt dabei keine Rolle, es zählt ja nur der Istzustand zum Zeitpunkt der MFK.

    <<< EG6 >>>

  • Nachdem was ich bisher vernommen habe ist es besser die gurte rauszunehemen da sie sonst im Fahrzeugausweis vermerkt werden.(Im sinne von nicht im Strassenverkehr erlaubt....)
    Silencer würd ich montieren, bringt sicher weniger ärger....
    Sturzversteller-> keine ahnung...

    <baetsch>

  • Ok, dann mach ich das lieber...


    Sturzversteller kriegen die hoofentlich gar nicht mit (kein Beiblatt). Ausserdem wär es etwas lächerlich die zu beanstanden. Weil ohne werden die Pneu einseitig abgefahren. Hab ne eingetragene Tieferlegung...

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

    Einmal editiert, zuletzt von TypeRWoman ()

  • Wie wäre es denn nachträglich ein Beiblatt für die Sturzversteller zu besorgen? Die sind glaub von K-Sport und schwarz pulferbeschichtet.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Wenn du ein Beiblatt hast, dann kannst du die Sturzversteller gleich eintragen lassen ;).
    Wenn die Sturzversteller schwarz gepulvert sind und nicht auffallen kann es möglich sein dass diese übersehen werden <holy>.

  • Hab auch die K Sport Sturzversteller.
    Hat den Experten nicht interessiert und er hat sie mir auch nicht eingetragen. Machen wir nicht hats geheissen.


    Beibaltt dabei haben und gut is. Oder darauf hoffen das die das gar nicht merken, da sie ja schwarz gepulvert sind.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Gurte würd ich einfach hinter/unter den Sitz machen.


    Silencer rein, ne Woche damit rumfahren und der sieht gleich aus wie dein ESD, pfurzt dann aber ganz schön komisch dein CTR, jedenfalls bei mir :D

  • Ich würd den Silencer mit schwarzer Spraydose ansprühen, und ihn kurz vor der MFK montieren ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Silencer auf jeden Fall für die MFK montieren!


    Würd ich auf gar keinen Fall machen! Lieber OEM Auspuff montieren oder ohne Silencer vorführen.


    Bei uns hat es Fälle gegeben, da wurde der Experte auf den geschraubten Silencer aufmerksam und verlangte, dass dieser eingeschweisst, sowie im Fahrzeugausweis eingetragen wird!
    Und wenn der mal im Ausweis steht, hat man das Geschenk, eine Karre die schei$$e klingt, dumm aussieht, und nicht mehr richtig läuft.


    Just my 0.02$

  • Ist schon witzig, wieviel komplizierter das bei Autos gemacht wird :) Bei Motorrädern steht einfach im Beiblatt (nur mit eingeschraubtem Silencer zulässig). Somit hat sich das Thema Silencer erledigt, muss man selber wissen, ob mans riskiert oder nicht und der Cop weiss in der Kontrolle gleich Bescheid, sobald er nen Blick auf das Beiblatt wirft ;)

  • Zitat

    Original von beatrush
    Bei uns hat es Fälle gegeben, da wurde der Experte auf den geschraubten Silencer aufmerksam und verlangte, dass dieser eingeschweisst, sowie im Fahrzeugausweis eingetragen wird!
    Und wenn der mal im Ausweis steht, hat man das Geschenk, eine Karre die schei$$e klingt, dumm aussieht, und nicht mehr richtig läuft.


    Just my 0.02$



    Und wenn du dem jetzt gesagt hättest, dass du ab und zu on Track gehst und ihn dann wieder rausnehmen möchtest.


    Wahrst du selbst oder nur vom hören sagen?

    Sorry aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, ausser das war in Schafisheim :D

  • ich war schon mit dem sebring hot steel auf der mfk.


    hat sie kein bisschen interessiert. sie wollten ihn nicht eintragen, einfach beiblatt mitführen und gut ist. haben nicht mal geschaut, ob der silencer überhaupt montiert ist. ;)



    wegen den k-sport sturzverstellern. woher hast du die denn? <amkopfkratz>


    ich jedenfalls habe ein beiblatt dazu. also legal wären die schon. ;) meld dich sonst mal bei marco zoa. :)

    :thumbsup:

  • Also ich sag reinmachen, weil ich hatte ihn ja auch am CTR und das Ding ist schon ziemlich Laut ohne Silencer und von wegen einschweissen hab ich also noch nie gehört bei uns, denke das Risiko ist grösser dass sie Theater machen weil er zu laut ist ohne ;)


    @Pro2: Bei der HKS Anlage aufm Evo stehts eben leider auch dabei im Fahrzeugausweis.

  • Sturzversteller sind die nie verbauten Ex von Quick ;)
    Ich probier ein Beiblatt zu besorgen und ESD mit Silencer vorzuführen...

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Kleine Geschichte die bestätigt man sollte den Silencer drin haben, heute passiert:
    Garage war den A3 3.2 von meiner Schwester vorhführen eben - nagelneue (keine 500km runter) Bastuck Auspuffanlage mit CH Beiblatt (keine sonstigen Mods) - wollten sie nicht eintragen, haben auf einmal angefangen Lärmmessungen zu machen - dabei kam raus dass sie wenn man vom Gas geht ganz kurz 4 DB zu laut ist, nicht aber bei der vorgeschrieben Tourenzahl für die Messung, da liegt sie unter der Grenze.
    So jetzt haben wir das Theater - Garage lässt sich was einfallen, die Papiere vom Auspuff haben sie behalten auf der MFK.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Die Anlage wurde ja nicht eingetragen, somit dürfen Sie trotzdem das Beiblatt behalten? <confused>
    Immer dieser Ärger mit der MFK. :(

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!