Geplante neue MFK Bestimmungen

• bei der national versicherung zb wird auch das leistungsgewicht ausgerechnet. wird also mit in die versicherungsprämie eingerechnet.

inwiefern mann die versicherung betrügt wenn mann mehr leistung hat <confused>

würde so ja schon versicherungsbetrug begehen, wenn ich das Auto ausgeräumt habe <rotaeye>

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Zitat

Original von Kirch
    bei der national versicherung zb wird auch das leistungsgewicht ausgerechnet. wird also mit in die versicherungsprämie eingerechnet.

nicht nur bei der national. ziemlich jede mir bekannte versicherung hat einen speziellen (deutlich höheren) tarif für "hochleistungsfahrzeuge" (wenn eine bestimmte Kg/PS-Zahl unterschritten wird. 6.9? ist schon ewigs her als ich bei der Versicherung gearbeitet hab).

Was ich mich immer gefragt hab, kann ich eine "reduktion" der Prämie verlangen wenn ich durch das verwenden von blei-felgen und montieren von leistungs-killer diese Kg/PS-Zahl wieder überschreite? <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!