Hätte mal eine frage an die Spezis hier, die sich mit den Marken der Kameras etwas auskennen und so, und zwar, ob die Sony A 350 was taugt!? Möchte mir schon lange eine zulegen, mit welcher man "richtige" Bilder machen kann, Spiegelreflex halt
Infos Sony A 350
-
-
Ja, die Kamera taugt was. ABER - und das ist fast wichtiger als die Kamera selbst:
- wozu genau wirst du die Kamera benötigen?
- wie hoch ist dein Budget?
- planst du weitere Objektive anzuschaffen?
- hast du eine EBV-Software die du auch nutzt?Stell dir erst mal diese Fragen. Ob es denn schlussendlich eine Sony, Canon oder Nikon wird, hängt mitunter von diesen Faktoren ab. Ist etwa dasselbe wie "Welches Auto ist schnell auf dem Track" - die Antwort kann sein Porsche, Nissan, Corvette - entscheidend auch hier deine Skills. So ists mit den Kameras auch, es sind immer noch persönliche und budgettechnische Aspekte zu berücksichtigen. Die meisten schwören irgendwann mal auf ein Produkt - bei mir ists Canon, und für meine Zwecke würd ich mir nie ne Sony zulegen.
Hoffe das half ein wenig.
-
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können
ich bin mittlerweile soweit zusagen das mir warscheindlich die Nikon bessser gepasst hätte als die Canon. Auch wenn die Canon eine Super Cam ist.
-
Bin ein ziemlicher Noob was Fotografieren angeht, bisher nur mit einer Cybershot geknipst.
Brauchen würde ich sie für allerlei, Autos, Landschaften, auch bewegte Sachen, einfach alles worauf ich Lust hab. Das Budget ist relativ, bin aber nur der Meinung, dass man als Noob nicht eine ultrasuperdupercam benötigt, die 5000.- kostet. Denke schon, dass ich etwas an Objektiven noch zulegen würde, nach Bedarf halt. Sicher wäre ein ziemlich extremer Weitwinkel, kenne mich aber da noch zuwenig aus. Benutze Photoshop, bin kein Profi darin, aber auch nicht gerade totaler Anfänger.
Welche genau wäre für was geeignet?
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-200mm (DSLR-A350H)
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-70mm & AF 55-200mm (DSLR-A350X)
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-70mm (DSLR-A350K)
-
Im BILDER-Thread diskutiere
-
Zitat
Original von collani
Bin ein ziemlicher Noob was Fotografieren angeht, bisher nur mit einer Cybershot geknipst.Brauchen würde ich sie für allerlei, Autos, Landschaften, auch bewegte Sachen, einfach alles worauf ich Lust hab. Das Budget ist relativ, bin aber nur der Meinung, dass man als Noob nicht eine ultrasuperdupercam benötigt, die 5000.- kostet. Denke schon, dass ich etwas an Objektiven noch zulegen würde, nach Bedarf halt. Sicher wäre ein ziemlich extremer Weitwinkel, kenne mich aber da noch zuwenig aus. Benutze Photoshop, bin kein Profi darin, aber auch nicht gerade totaler Anfänger.
Welche genau wäre für was geeignet?
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-200mm (DSLR-A350H)
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-70mm & AF 55-200mm (DSLR-A350X)
SONY Alpha 350 Kit, AF 18-70mm (DSLR-A350K)
hab mir persönlich die a350 zugelegt, zusätzlich ein sigma-objektiv 18 - 200... für 'normal-hobby-phöteler' in meinen augen ne tipptöppe sache! :-) so hab ich EIN objektiv für immerdrauf mit weitwinkel plus zoom dabei....
-
Kamera ist ja überall dieselbe, nur die Objektive sind unterschiedlich. Damit kannst halt verschiedene Sachen abdecken. SO wie Phoenix das gemacht hat, würde das auch bei dir sicherlich Sinn machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!