eure Öltemperaturen beim Integra?

• Hi,

wie sind eigentlich eure Öltemperaturen mit welchem Öl?

Also ich habe heute mal geschaut.

Fahre mit 5W40 Vollsynth.
    Und hatte heute mitm Kompressor bei 5,5psi genau 90 Grad Öltemperatur.

Bei hin und wieder Vollgas geht die Temperatur auf 100-105 Grad.

wie ist das bei euch?

Gruss Paulo

• Hallo Paulo!

Temperatur halte ich durchaus in Ordnung. Bei Flo's unaufgeladenem ED9 bewegt es sich im gleichen Maße. Bei viel Vollgas auf der Autobahn steigt es halt mal über 100 oder 110 an, je nach Wetter.

Hast Du jetzt schon den kompletten 2l Kompressor-Umbau oder fehlt noch irgendwas? Habe noch nirgendwo einen Bericht gefunden...
    Wie fährt er sich?

Gruß, Olaf

• Ich kann jetzt nicht vom Teg sprechen, fahre ja nur nen ED9, aber von 80- 115 Grad ist alles normal.
    Aber ich messe mit nem Geber in der Ölwanne, und da ist ein wenig kälter als an der KW oder dort in der Richtuhng ;).

• Heute wird es Vids von meinem Kompi geben. ;)

Er läuft super obwohl ich nur mit 5,5psi booste ( ca. 0,35bar )

2.0L wird erst dann gemacht wenn er eingetragen ist.

• Hi Paulo

Bei meinem wenn ich laange autobahn fahre und es draussen warm ist geht er bis ca. 105 Grad.. mehr nicht.. Ohne Kompi ;)

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Carbon ()

• ja das will ich auch meinen. solange man aud der strasse ist, besteht keine gefahr wegen zu warmem öl. auf der strecke steigt die temperatur bis auf 160°. dies ist ein bisschen ungesund. @ itr5874: hast du einen ölkühler?? keine probleme damit nehme ich mal an??

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!