Startprobleme CRX ED9 nach längerer Fahrt

• Hallo Zusammen

Mein CRX ED9, der von meiner Freundin gefahren wird läuft nach längeren Fahrten, wie Arbeitsweg nicht mehr gescheit an. Also zum Beispiel: Meine Freundin Fährt von Arbeit (BL) nach Hause und holt mich (zzt. Fussgänger), am Bhf Schaffhausen ab. Stellt den Wagen hin und stellt ihn ab und 10min später startet das mistvieh nicht mehr. Fehlercode blinkt nicht. --> Hat hier jemand eine Tabelle dazu??

Voraussetzungen:
    - CRX ED9
    - 356'000km
    - Original-Abgasanlage mit Remus
    - k-sport Fahrwerk
    - Zahnriemen bei 298'000 gemacht
    - Neuer Alternator, Neuer Anlasser, Zündverteiler neu (austausch)
    - Ölwechsel zuletzt vor 20000km (schlagt mich)
    - Letzte MFK 29.12.2007
    - Rost komplett entfernt ausser Carosserie-Anbauteile (türen Haube, etc.)

Bekannte Mängel
    - MSD durchgerostet
    - Remus undicht
    - Türe li zierleisten abgefallen / durchgerostet
    - beide Radlager HA schlecht
    - keine Handbremswirkung
    - Bremsen VA klötze fast unten

Woran könnte das Startproblem liegen?! Ich habe hier jetzt mal für ne Ferndiagnose ein möglichst gutes Bild zu vermitteln. Ich habe keine Idee mehr <nervous> und meine Freundin muss jetzt noch bis ende Jahr 240km/Tag mit dem CRX unter die Räder nehmen, damit ich ihn bei 400'000km mit neuem Motor, neuem Fahrwerk etc. bestücken kann. <thumbsup>

• Mein ED6 hatte das Problem auch mal, mag mich aber nicht mehr an die Urasche erinnern... glaube es lag am ZV oder am Relais <amkopfkratz> Das müsste so klacken glaub ich, damit es richtig funktioniert. Benutz mal die Suche, evtl. hab ich damals auch hier nachgefragt ;)

PS: Netter Arbeitsweg... jeden Tag von BL nach Schaffhausen <sick>

• hatte ich auch mal vor jahren am ED9, war das relais ;)

entweder ZV oder relais, wie renato gesagt hat ;)

klopf mal mit nem hammer aufs relais wenn er sich nicht mehr starten lässt. danach sollte es für kurze zeit wieder gehen.

immer einen hammer im ED9 dabei haben <sabberlappen> :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Habe immer kompletten Ratschensatz im Kofferraum, Hammer, Wagenheber dabei Schrauben auch sehr wichtig <sabberlappen>

Sorry, ganz blöde Frage <holy> wo sitzt das olle relais?

Gruess

• Schräg hinter dem Sicherungskasten. Neben dem Kupplungspedal. Ist soviel mir ist Grau.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von Jery
    einfach mal überall draufhauen <rofl>

<rofl> Bescht wo gits zum ED9 reparieren <rocker> <joker>

• Zitat

Original von Pro.2

<rofl> Bescht wo gits zum ED9 reparieren <rocker> <joker>

Zerdängelete Inneruum im CRX ED9 - S'beste, S'beste wo's je häts gits <hurray> <joker>

• Hihihaha der ist gut, überall draufhauen <laughing> <laughing>
    Ne mal im Ernst, kontrollier mal dieses Relais, der Fehler liegt vermutlich da ;)

• Zitat

Original von kamikazehoernchen

Zerdängelete Inneruum im CRX ED9 - S'beste, S'beste wo's je häts gits <hurray> <joker>

He He Hee ist kein Golf ist ein Honda :) :) :) :)

Hondas Schlägt mann nicht

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• Wenn sie ihren dienst verweigern werden sie wohl oder übel geschlagen :) meine freundin wirds dann mal versuchen, wenn er das nächste mal nicht starten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!