Chip Tuning beim EP3

• Chip Tuning beim EP3

Ich wollte mal fragen <confused>

-hat das wer :)

-wie viele ps mehr <sabberlappen>

-braucht mann weniger Benzin <amkopfkratz>

-wie teuer $$

Gruss Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Chiptuning kannst du im Coop haben von Zweifel <holy>

K-Pro! Kostet etwa 1500.-

PS Zahlen kann man nicht so sagen. Hängt von vielen Sachen ab!

Aber aus ein K20 kann man mit einen gescheiten Komplettauspuffanlage bis zu 20PS rausholen!
    Ansaugbrücke bis 8PS

DAs ganze mit K-Pro abgestimmt

• Zitat

Original von Quick
    ChipStuning kannst du im Coop haben von Zweifel <holy>

;)

Habe eine RSK anlage ab Kat

Fächerkrümmer und 100 / 200 Zellen Kat ist doch nicht Legal ??

Meine Freundin will keine Illegalen Teile an ihrem Auto
    und kein Puff mit denen die ein blaues Licht auf dem Dach haben.

• Meiner Meinung nach das Geld am besten anders ausgeben, als beim Serienmotor mit KPro vielleicht 10 PS rausholen. Dabei erlischt die Garantie und streng genommen ist es auch nicht legal.

Chip rein und 50 PS mehr funktioniert nunmal nur beim Turbo und von den 10 PS beim Sauger hat man auf der Strasse nicht viel. Wenn sie Spass am fahren hat, das Geld in ein Fahrtraining stecken und sonst in einen Urlaub.

• vorweg, ich kenne den motor nicht im detail, ich kann nur das niederschreiben was ich bisher mit dem dyno erfahren habe. waren ja schon etliche auf dem dyno.

die ganze chip geschichte hat auf dem dyno sehr wenig gebracht. rein vom chip einbauen halte ich gar nichts.

den originalen motor von einem guten tuner auf dem prüfstand abstimmen, also nicht irgendwo mappen und dann einbauen, ne gescheite auspuffanlage und eine sinnvolle cold air führung, dann sind 230-240ps realistisch.

• Zitat

Original von Adrinalin
    Meine Freundin will keine Illegalen Teile an ihrem Auto
    und kein Puff mit denen die ein blaues Licht auf dem Dach haben.

Dann bleibt nicht viel. K&N Filter und zugelassene Catback Anlage. Alles andere was legal bleibt (Elektronikabstimmung etc) bringt mit legalen Teilen zwischen wenig bis gar nichts wenn die Abgase auch "legal" bleiben sollen.

Mit dem gesparten Geld tankst Du dann lieber andauernd VPower und hast zusammen mit Catback und K&N vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 PS mehr.

Zitat

Jery
    na also, dann soll sie mit dem hondata mal den serienmotor sauber abstimmen lassen, so holt sie schon einiges raus.

Geldverschwendung...

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von ACCORDR
    Geldverschwendung...

aber die einzige legale alternative nach ihrem legalen catback ;)

es gibt genügend leute die über 10PS nur mit der abstimmung rausgeholt haben. ob sich das preislich lohnt ist die andere frage, aber es soll ja legal bleiben

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ACCORDR
    Mit dem gesparten Geld tankst Du dann lieber andauernd VPower und hast zusammen mit Catback und K&N vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 PS mehr.

VPower ist aber dann echte Geldverschwendung, wenn der Motor auf 95er abgestimmt ist bringt das genau gar nichts, ebenfalls wird man K&N Filter und 0815-Catback kaum spürbare Mehrleistung.

Dazu wurde bereits gesagt, dass auch die Elektronikanipassung eingetragen werden müsste. ;)

• Zitat

Original von orca

0815-Catback .

<fire>

ist eine Spezialanfertigung von R S K mit gröserem Durchmesser

• Selbst Bei einer RSK Anlage ist der Leistungsunterschied so minim dass du dies kaum merken wirst ;). Mit Krümmer und Kat wäre das schon etwas anderes...

Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

• Zitat

Original von Honda Power
    Selbst Bei einer RSK Anlage ist der Leistungsunterschied so minim dass du dies kaum merken wirst ;). Mit Krümmer und Kat wäre das schon etwas anderes...

Wir hatten auch keine Leistungssteigerung erwartet nur ab Kat

ist nur Optisch und Akustisch

und der Saund ist <sabberlappen> <sabberlappen> noch nicht zu Laut so dass mann noch reden kann auf der Autobahn und nicht alle nachbarn aus dem Schlaf Dröhnt

Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• sieht toll aus <love>
    jetzt muss der wagen nur noch etwas runter <sabberlappen>

• Zitat

Original von Waeles
    <love>
    jetzt muss der wagen nur noch etwas runter <sabberlappen>

Kommt nächstes Jahr vielleicht ein Tein oder so

wieder zum thema

also Chip käme dann ca in einem jahr in frage dann ist das Auto 5 und hat keine garantie mehr
    Was mich aber immer noch interesiert wie siehts mit dem Benzinferbrauch aus

Peugot 306 von einem Bekannten mit Chip +13ps und ca 1,5liter <sabberlappen> weniger auf 100 km

1l auf 100km ca1.70Fr

1'000l auf 100'000 ca1700.-Fr <thumbsup>

also haben wir das in 4-5 jahren drin

3 Mal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• Das Ist alles quatsch und wird ganz sicher nicht funktionnieren mit mehr leistung und weniger verbrauch. Wie die anderen schon gesagt haben. beim K20 ist die einzige Lösung ein K-Pro + richtiges Abstimmen, das kostet dann ca 1500- 2000.- und wird dir nicht viel bringen. Ich würde dir raten: lass den CTR original ;)

• Zitat

Original von Adrinalin
    Was mich aber immer noch interesiert wie siehts mit dem Benzinferbrauch aus

Geld in Eco-Drive Kurs stecken, dann spart sie auch 20% Sprit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!