Hilfe: HC-Werte viel zu hoch bei B16 A1 (Bitte mal lesen)

  • Habe dein Problem etwas verfolgt. Du hast ja wirklich alles kontrolliert was es zu Kontrollieren gibt. Hab da eine Idee tönt vielleicht blöd aber wie währe es den wenn du den gesammten Zylindekopf gegen einen Orginalen austauschen würdest zum probieren. Da es ja schwer danach aussieht das es etwas mit dem geänderten Zylinderkopf zu tun hat da dein Problem danach auftrat. Hab schon von Haarrissen gehört die es im Guss geben kann die du aber nicht von Auge siehst, könnte ja möglich sein das das eine einwirkung auf die verbrennung hat.
    Ich weiss das dies zimlich viel arbeit gibt, aber bei diesem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast währe das eine möglichkeit.

  • Zitat

    Original von delsol
    Habe dein Problem etwas verfolgt. Du hast ja wirklich alles kontrolliert was es zu Kontrollieren gibt. Hab da eine Idee tönt vielleicht blöd aber wie währe es den wenn du den gesammten Zylindekopf gegen einen Orginalen austauschen würdest zum probieren. Da es ja schwer danach aussieht das es etwas mit dem geänderten Zylinderkopf zu tun hat da dein Problem danach auftrat. Hab schon von Haarrissen gehört die es im Guss geben kann die du aber nicht von Auge siehst, könnte ja möglich sein das das eine einwirkung auf die verbrennung hat.
    Ich weiss das dies zimlich viel arbeit gibt, aber bei diesem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast währe das eine möglichkeit.


    Hallo.


    Danke für Deine Idee. Ich habe dies auch schon in Betracht gezogen. Jedoch war es anfangs ja gut mit dem geänderten Zylinderkopf, aber nur für einige Montate.


    Nun aber ist mein HC-Wert auf 191 gesunken. Folglich ist mein Kat auch hinüber, den ich zum Vorführen bekommen habe (auch schon 240'000km drauf der Kat). Daher wird der Rest nur noch am Kat liegen. <nervous>

    Honda. The power of dreams!!! :D

  • Hab daher auch an einen Haarriess gedacht oder so da dies ja erst mit der zeit kommen kann. Aber wenn du es mit dem Kat hinbekommst währe das ja super.

  • Zitat

    Original von delsol
    Hab daher auch an einen Haarriess gedacht oder so da dies ja erst mit der zeit kommen kann. Aber wenn du es mit dem Kat hinbekommst währe das ja super.


    Ja. Das wäre top. Aber meine Antriebswelle ist nun zum grösseren Problem geworden. <cry>

    Honda. The power of dreams!!! :D

  • Ich mögte es dir auch gönnen, wenn du das Problem nun doch noch in den Griff bekommen würdest mit dem neuen Kat :) Hoffe nur, dass dir die kaputte Antriebswellen keine anderen Teile beschädigt hat <nono>

  • Danke danke. Ich hoffe es auch. Aber zuerst muss ich mal rausfinden, was genau kaputt ist an der Antriebswelle...


    Langsam muss es mal wieder ein Ende haben. Hatte nun 11 Jahre lang keine Probleme mit meinem EE9.

    Honda. The power of dreams!!! :D

  • Ich würde im eine Mail schreiben ;)


    von Philli
    Letzte Aktivität Dienstag, 15. Februar 2011, 21:50

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