Habe dein Problem etwas verfolgt. Du hast ja wirklich alles kontrolliert was es zu Kontrollieren gibt. Hab da eine Idee tönt vielleicht blöd aber wie währe es den wenn du den gesammten Zylindekopf gegen einen Orginalen austauschen würdest zum probieren. Da es ja schwer danach aussieht das es etwas mit dem geänderten Zylinderkopf zu tun hat da dein Problem danach auftrat. Hab schon von Haarrissen gehört die es im Guss geben kann die du aber nicht von Auge siehst, könnte ja möglich sein das das eine einwirkung auf die verbrennung hat.
Ich weiss das dies zimlich viel arbeit gibt, aber bei diesem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast währe das eine möglichkeit.
Hilfe: HC-Werte viel zu hoch bei B16 A1 (Bitte mal lesen)
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Zitat
Original von delsol
Habe dein Problem etwas verfolgt. Du hast ja wirklich alles kontrolliert was es zu Kontrollieren gibt. Hab da eine Idee tönt vielleicht blöd aber wie währe es den wenn du den gesammten Zylindekopf gegen einen Orginalen austauschen würdest zum probieren. Da es ja schwer danach aussieht das es etwas mit dem geänderten Zylinderkopf zu tun hat da dein Problem danach auftrat. Hab schon von Haarrissen gehört die es im Guss geben kann die du aber nicht von Auge siehst, könnte ja möglich sein das das eine einwirkung auf die verbrennung hat.
Ich weiss das dies zimlich viel arbeit gibt, aber bei diesem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast währe das eine möglichkeit.Hallo.
Danke für Deine Idee. Ich habe dies auch schon in Betracht gezogen. Jedoch war es anfangs ja gut mit dem geänderten Zylinderkopf, aber nur für einige Montate.
Nun aber ist mein HC-Wert auf 191 gesunken. Folglich ist mein Kat auch hinüber, den ich zum Vorführen bekommen habe (auch schon 240'000km drauf der Kat). Daher wird der Rest nur noch am Kat liegen.
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Hab daher auch an einen Haarriess gedacht oder so da dies ja erst mit der zeit kommen kann. Aber wenn du es mit dem Kat hinbekommst währe das ja super.
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Zitat
Original von delsol
Hab daher auch an einen Haarriess gedacht oder so da dies ja erst mit der zeit kommen kann. Aber wenn du es mit dem Kat hinbekommst währe das ja super.Ja. Das wäre top. Aber meine Antriebswelle ist nun zum grösseren Problem geworden.
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Ich mögte es dir auch gönnen, wenn du das Problem nun doch noch in den Griff bekommen würdest mit dem neuen Kat Hoffe nur, dass dir die kaputte Antriebswellen keine anderen Teile beschädigt hat
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Danke danke. Ich hoffe es auch. Aber zuerst muss ich mal rausfinden, was genau kaputt ist an der Antriebswelle...
Langsam muss es mal wieder ein Ende haben. Hatte nun 11 Jahre lang keine Probleme mit meinem EE9.
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hast du das Problem gefunden??
ich habe jetzt mit meinem honda eg6 mit b16a2 motor das gleiche problem....
lg päsee -
Ich würde im eine Mail schreiben
von Philli
Letzte Aktivität Dienstag, 15. Februar 2011, 21:50
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