ZitatOriginal von ACCORDR
Viel bleibt da nicht mehr. Kontrolle und Reinigung Abgasrückführung (EGR Ventil), Lambdasonde könnte es auch sein (nachdem Du den KAT schon gewechselt hast). Offensichtlich wirkt der Kat nicht wie gewünscht, was am Gemisch, bzw. deren Verbrennung liegen könnte.
Anderfalls geh mal auf die Deutsche AB und fahre mal eine Stunde lang zügig drauf rum ==> VTEC rules <luke>. Das wirkt teilweise was Russ, Kat usw. anbelangt auch Wunder
Hallo..
Ja, EGR-Ventil und Lambdasonden sind so meine Hauptverdächtigen. Auch die Drosselklappe von Rikli werde ich nochmals genauer unter die Lupe nehmen.
Ja, das mit der deutschen AB ist sowas. Mein Civic fährt praktisch nur Langstrecken. Ich glaube kaum, dass mein Motor verrusst ist.
afür spricht auch der sensationelle Verbrauch von 6,5 - 7,3 L.
Rekord war mal mit viel viel Mühe: 5,3 L auf 100km.
Ist schon was "Oberdoofes" die Geschichte mit den Abgaswerten.
Die Sucherei geht ganz schön ins Geld...
moonman: Ja, bei 200 HC ist es weniger ein Problem.
Der Wert muss unter 100 HC sein. Gut wären so 10 - 30 HC.