Fensterheber spinnt

• So ich meld mich mal wieder zu Wort, da ich mal wieder ein Problem mit meinem EE8 habe.
    Hab heute morgen das Auto in die Garage gefahren, um noch ein paar Sachen auszuladen (das Auto stand über Nacht draussen). Logischerweise musste ich zum aufschliessen der Garage das Fenster runter machen, und als ich dann aufgeschlossen hatte wollte ich das Fenster wieder hochfahren. Beim wollen ists allerdings geblieben. In der Tür knackts und ratterts nur noch und das Fenster scheppert richtig als würde es demnächst in 1000 Teile zersplittern. Habs dann einigermassen von Hand hochziehen können. Mir kommts irgendwie so vor als würde das Zahnrädchen vom Fensterhebermotor überspringen. Hab das Türpanel auch schon weg, aber wirklich erkennen kann ich nichts...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Hört sich an, als ob der Fensterheber defekt ist. Viel anderes kann es ja glaub nicht sein. Das hatten wir schon oft (vorallem bei Fiat <holy>)
    Ich würde mal warten, was die anderen dazu sagen und dann vielleicht einen Gebrauchten suchen.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

• ja wenn ich irgendwie zeit und lust hätte würde ich den scheiss mal demontieren, aber im moment kackts mich echt an...unter der Woche im militär und am weekend sich noch mit solchen Sachen rumschlagen müssen, da fehlen mir einfach die Nerven dazu ;)
    was ich vermute ist eben das zahnrad (die zähne sehen abgekafelt aus) oder ein verbogenes gestänge...aber kann zurzeit noch keine Diagnose stellen...

• Hab das Ganze heute mal ausgebaut und siehe da...

Ich denke das kann man schon schweissen oder?

Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

• Sicher nicht mal Autogen. :D

Ist das Aluminium? Vielleicht Schutzgas oder Löten?

Und sooo teuer sollts beim Abbruch auch nicht sein.

• ne löten hält 100% nicht, dafür ist's schon viel zu weit auseinandergerissen worden und wird vermutlich auch in zukunft einer gewissen belastung unterliegen, ist ja wohl nicht umsonst gebrochen...daher schon eher schweissen. Aber keine Ahnung was das genau für Material ist, werde heute mal noch in die do it yourself garage gehen, denke der typ da hat sicher eine lösung für mein problem.

und wegen dem bruch: hab ich auch schon gesucht, aber meist wollen die nur die ganzen türen verkaufen, aber was soll ich mit einer türe wenn ich nur den fensterheber + gestänge brauche?

• Ist verständlich. Sonst fragst halt, ob du den Fensterheber einzel kaufen kannst. Kostet ja nichts.

Der Trunninger hat etwas. Keine Ahnung ob passt. Kannst ja auch fragen gehen. :D

• danke vielmals. ich werd mal nachfragen ob's passt und wieviel das es kostet. geschweisst hab ich das andere teil aber trotzdem schon mal und funktionieren tut's auch einwandfrei :) bin froh das es wieder geht, hoffe es hält auch über länger, ansonsten hab ich ja dann schon ersatz ;)

• würde behaupten so wies aussiehst ist das verzinkter stahl

kannst du ohne probleme mit autogen schweissen oder TIG, hält bestimmt am besten und ist am einfachsten

aber vorher einfach schön zink absclheiffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!