RZA Racing Team (CRX EE8)

  • Jetzt kann ich euch auch die ersten guten Bilder präsentieren. Hier also Detailaufnahmen vom neuen Design des CRX:







    Bis am 06.04. werden wir die neu lackierten Leisten an den Türen noch anbringen, zudem werden wir neue Scheinwerferabdeckungen anfertigen und das Spaltmass der Haube korrigieren (sitzt noch nicht richtig).


    Ich hoffe, er gefällt im Grossen und Ganzen... wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden!

  • also die farben wollen mir nicht so gefallen, wirken ein wenig altmodisch. wieso nicht die mugen-faben?



  • Zitat

    wieso nicht die mugen-faben?


    Ist ja unser Rennwagen und kein Mugen-Fahrzeug ;) Wäre doch langweilig, die Mugen-Lackierung zu kopieren.
    Der Wagen wurde im Jahr 1990 nach 500 Strassen-Kilometer zum Rennauto umgebaut und dann so lackiert... es ging uns nicht darum, den Wagen um zu gestalten, sondern darum, das ursprüngliche zeitgemässe Layout wieder her zu stellen.


    Von "Gefällt mir" über "Papagei" und "Lego-Auto" bis hin zu "Augenkrebserreger" und "Kamera-Objektiv-Zerstörer" haben wir schon alles gehört. Egal, Hate it or love it :)


    Hier nochmals ein Vergleich:
    Vorher:


    Nachher:

  • sag mal fabian, sind eigentlich noch sponsorensticker geplant? also so ein bisschen im stil wie sie drauf waren als ihr den wagen geholt habt? mir fehlt halt das mittlerweile ein wenig, aber sonst find ich die lackierung sehr speziell, daher auch noch recht gut

  • Hast knappp die 9000 nicht geschaft. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Bei mir steht bei Test 1, 8998 1/min. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Bei mir steht bei Test 1, 8998 1/min. :D


    <baetsch>


    Sei versichert, er dreht sogar bis 9100upm ;) Wobei es sich gemäss dem Diagramm nicht lohnt, höher als 8500upm zu drehen.


    wieso dreht ihr eigentlich so hoch?


    Gemäss dem Vorbesitzer wurde das Steuergerät angepasst. Ob im Motor noch etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen. Wir werden den Motor wohl nicht öffnen, solange der Wagen gut läuft.

  • er hat ja ab 8500rpm auch nicht wirklich mehr leistung. für den motor ists ja eh nicht gesund solange alles noch original ist :-/

  • er hat ja ab 8500rpm auch nicht wirklich mehr leistung. für den motor ists ja eh nicht gesund solange alles noch original ist :-/


    Der Wagen läuft bereits 20 Jahre so :)
    Aber hast recht, es macht keinen Sinn höher als 8500 zu drehen. Kann schon sein, dass an den Innereien Änderungen vorgenommen wurden... finde 176PS doch auch recht viel für die vorhandenen Mods (OEM Drosselklappe, OEM Ansaugbrücke, etc.). Sichtbar ist aber nur, dass eine Metall-ZKD verbaut ist.

  • ja nichts öffnen oder ändern wenns so gut läuft! :)


    drehe auch nur noch bis 8500.. höher bringt einfach nichts... ausserdem habe ich in meinem fall am meisten nm/ps anliegen in dem bereich in dem ich nach dem schalten bei 8500 liege. wäre ja schade das zu "verlieren" nur weil man 800 u/min höher dreht..

    ---

  • hab mich nur gewundert :D ist schon ok so, wenn der scho so lange gehalten hat :thumbup:

  • Höher drehen bringt nicht, wenn Ventilfeder und Ventile noch OEM sind!
    Bei mein Ex EE9 war auch kein Drehzahlbegrenzer mehr drinnen gewesen <sick>
    Konnte nach Tacho mehr als 9500n/min drehen, was effektiv ca. 8900n/min sein wird und es wollte einfach nicht abgereglt werden <rotaeye>


    Würd Motor auch so lassen!
    PS ist mehr als genug für ein B16A1 <thumbsup>

  • Je nach Layout der Strecke ist man aber plötzlich froh, wenn man noch etwas höher drehen kann. Ich habe beim ITR z.B. in Anneau du Rhin an mehreren Stellen das Problem, dass ein paar Umdrehungen fehlen und hochschalten sich nicht mehr lohnt.

  • Gestern hatten wir auf dem Circuit de Bresse unseren zweiten Trackday mit dem EE8.


    Im Vergleich zum Rollout auf dem Anneau du Rhin haben wir zur zusätzlichen Versteifung des Chassis zwei weitere Streben am Unterboden verbaut (Merci Roman :) ) und die Spur eingestellt. Diese Änderungen haben ihre Wirkung nicht verfehlt; der Wagen war viel stabiler als beim Rollout, beim Anbremsen hatten wir überhaupt keine Bewegung mehr im Heck. Unser Vertrauen in den Wagen stieg von Runde zu Runde.


    Leider verabschiedete sich gegen Mittag der Druckpunkt unseres Bremspedals immer mehr in Richtung Fahrzeugboden, was vor dem Mittagessen beinahe zu einem Abflug geführt hätte. Auch das Entlüften der Bremse über den Mittag brachte leider keine Besserung, die Bremse konnte beinahe komplett durchgedrückt werden und der Wagen kam beim harten Anbremsen jeweils ins Schlingern. Nichts desto trotz fuhren wir am Nachmittag noch einige Runden, leider halt nicht mehr ganz so schnell wie am Morgen.


    Unsere beste Rundenzeit, gefahren durch Stefan am Nachmittag, lag bei 1:48. Dies ist zwar nicht schlecht, verfehlt unser Saisonziel von 1:46 aber doch deutlich. Wir sind zuversichtlich, die 1:46 zu erreichen, sobald die Bremse wieder voll funktionstüchtig ist.


    Bilder vom Event gibts von Bruno: Trackdays Sportfahrer.ch - Circuit de Bresse 06.04.2010 -> Pics by Reichen Design


    Unser nächster Event wird am 20. Mai in Dijon sein, bis dahin werden wir den Wagen wieder auf Vordermann bringen und (v.a. im Bereich Fahrwerk) einige Änderungen vornehmen.

  • Würde mal den Hauptbrems Zyllinder wechseln.


    Falls ihr das noch nicht gemacht habt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

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