Denk ich weniger. Hätte der von dem Riss gewusst, wäre er sicher nicht noch im Oktober damit auf die Rennstrecke... ist doch recht gefährlich!
RZA Racing Team (CRX EE8)
-
-
Frag doch beim Spengler nach, was der Spass kostet!
Denke, da wirst du günstiger rauskommen, als neue Chassie kaufen und alles umbauen -
Ohh sehr schade, vorallem wenn hiermit euer Projekt mit dem Wagen zu Ende wäre. Ich würde mal das ganze Chassis untersuchen und schauen was noch so zum Vorschein kommt. Eine Reparatur wäre wohl für euch den kleinsten zeitlichen Aufwand und ihr wisst danach was ihr habt. Vorausgesetzt es kommen nicht noch mehr grobe Schäden hervor... Wäre schön zu lesen, wenn ihr diese Saison noch euer Vorhaben umsetzen könnt!
-
Die Problematik ist alg bekannt bei auf Renstrecken eingesetzten Civics....Meiner Meinung nach haben sich da nur die Schweisspunkte gelöst und nicht das Chais verzogen. Aufhängungen nachschweissen und gut is
Edith:
Hier ist dev kein Chasis verzogen
-
Update:
-
schaut doch gut aus!! dann klappts doch mit adr am donnerstag?
-
Das kann ich noch nicht sagen... es hängt alles vom Di Abend und der letzten Nachtschicht ab. Im
Moment läuft nicht viel für uns, es ist wie verhext. Wir werden sehen... -
ich drück die daumen!! würd mich freuen euch zu sehen..
-
ich hoffe das klappt noch... würd mich freuen euch in AdR zu sehen
-
na also geht doch!
man sieht sich evtl am donnerstag in ADR (je nach wetter und laune)
-
Wetter wird wohl gut werden, 15°C und nur 10% Regenwahrscheinlichkeit... aber eben, steht alles noch in der Schwebe. Die letzte Woche war eine Demonstration von Murphy's Law, ich hoffe es geht nicht so weiter.
-
Wird schon passen Fabian, nicht so schwarz malen hier
Was gibt es denn noch zu tun bis dahin?
-
Es gibt noch kleinere und grössere Baustellen, im grossen und ganzen:
- Motoröl auffüllen
- Bremsflüssigkeit tauschen & entflüften
- Innenraum putzen & teilweise neu lackieren
- Sitze & Gurte verbauen
- Batteriehalterung bauen, Batterie verbauen
- Haube (mit neuen Hoodpins),Türen, Kotflügel, Frontschürze verbauen
- Zierleisten an Türen ankleben
- ESD richtig ausrichtenund sicher noch einiges, was ich vergessen habe...
-
streich die hälfte davon
also ihr werdet ja wohl nicht kommen wegen einwenig farben, zierleisten oder einem krummen esd.
kannst dir dann meinen mal anschauen der hängt wie der schiefe turm... eeeeeegal -
Die Frage war, was noch alles für Arbeit anfällt... klar setzen wir Prioritäten
-
sonst bringt die kiste halbfertig mit. hat ja genügend gripper welche dann jeweils in den pausen noch helfen können schrauben wir das ding laufend zusammmen
bin eh gespannt wie das klappen wird...
drifter dürfen bei drift und grip fahren.. gripper theoretisch auch *lol*
hoffe wir kommen dann genug zum fahren.. wobei das ja eigentlich immer.. einzig die zeitliche einschränkung schreckt mich jedesmal wieder ab bei einem event..
also los mitbringen, hab auch werkzeug dabei.. kleine dinge die euch stören sind ja vor ort schnell behoben.. und denkt daran ein rennauto besteht aus kit, kelbeband und kabelbindern.. alles andere ist luxus
-
Leider habe ich noch keine Bilder vom Wagen gefunden, aber wie einige von euch gestern live gesehen haben, ist der EE8 fertig geworden
Hier der Bericht von unserer Website:
ZitatAm 18.03.2010 war es endlich soweit, der Rollout unseres neuen Fahrzeuges stand vor der Türe. Nach den Strapazen der letzten drei Wochen fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Frankreich. Wird der Wagen halten? Haben wir an alles gedacht? Das Wetter war schon am frühen Morgen super, die Wetterfee versprach 15° am Nachmittag. Wir waren als erste an der Rennstrecke, noch bevor die Tore überhaupt geöffnet waren… deshalb luden wir den CRX bereits vor dem Tor ab und fuhren “auf eigener Achse” an unseren Standplatz.
Nach dem Briefing ging es zur Einführungsrunde… doch der CRX startete nicht! Der Fehler war schnell gefunden, durch ein Wakelkontakt zwischen der Batterie und der Hauptsicherung bekam der Wagen keinen Strom. Zum Glück konnten wir diesen Fehler innert kurzer Zeit beheben und dann endlich die ersten Runden auf der Rennstrecke drehen.
Unsere Erleichterung war riesig, der Wagen hielt was wir uns von ihm versprachen! Wir konnten den ganzen Tag ohne Zwischenfälle fahren und fühlten uns mit jeder Runde sicherer mit dem Fahrzeug. Die Dixcel Bremsen haben sich ebenfalls super gut bewährten – Trotz fehlender Bremsbelüftung hatten wir den ganzen Tag nicht auch nur einen Hauch von Fading. Die Bremswirkung selber war sensationell, vergleichbar mit dem sprichwörtlichen Ankerwurf. Das Fahrwerk (H&R Gruppe N und dickerer Stabi hinten) ist einfach sensationell zum fahren. Leider hat sich durch das Richten des Chassis wohl die Geometrie der Hinterräder verändert, was sich durch ein schlingerndes Heck im Anbremsbereich bemerkbar machte.Ein absoluter “Aufsteller” war die Leistungsmessung am Nachmittag. Mit dem momentanen Setup (Integra Type R airbox, originaler Abgaskrümmer, Rikli Auspuffanlage, angepasstes Steuergerät) erreichen wir 176 PS bei 8′500 upm und können bis 9′000 upm hochdrehen.
Alles in allem war der Rollout mehr als zufriedenstellend. Der Wagen fühlt sich gut an und ist wirklich schnell. Jetzt haben wir auch einzelne Anhaltspunkte, was wir verbessern können… v.a. mit einer sauberen Fahrwerkseinstellung sollten wir noch einiges herausholen.
Unser nächster Einsatz wird am 06.04.2010 im Rahmen des Sportfahrer.ch – Trackday auf dem Circuit de Bresse stattfinden.
Die Videos zum Dyno-Run findet ihr auf unserer Website: www.rza-racingteam.ch. Schade, dass das Iphone den Ton so stark beschneidet... wir haben auf der Rennstrecke v.a. im VTEC zu den lautesten gehört
-
freut mich für euch!
-
freut mich das nach dem schrecken anfangs (oder sogar schon letzte) Woche, es trotzdem noch geklappt hat mit allem
-
Langsam trudeln auf Facebook die ersten Fotos vom Trackday ein. Hier mal Bilder vom CRX in voller Kriegsbemalung:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!