RZA Racing Team (CRX EE8)

• Hehe so cool, ich kann mich noch sehr gut an ein Gespräch zwischen Kamikaze, 323f, Oxigen, Chimera und mir vor ca 6 Monaten erinnern.
    Da gings genau darum, das ein EE8 doch was wäre für euch, und zack schau her. da isser ja :P

Freu mich sehr für euch, und um so weniger für mich ;( wenn ihr uns mit dem EE um die Ohren jagd :D

<thumbsup>

• Naja, hat sich halt so ergeben ;) Wir waren mit dem ED9 nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil! Wir haben das Budget für den Winterumbau halt einfach anders verpulvert, als ursprünglich geplant war.

Aber überschätzt den Wagen nicht! Die wichtigste Komponente auf der Rennstrecke ist der Fahrer, und an dem (bzw. denen) mangelt es hier ;)

Hier noch ein paar Äktschn-Fotos vom EE8, powered by NSX Club Fotograph ;)

• Gratulation zur verbesserung <thumbsup> Obwohl ich hoffe das der ED nochmals in frische Hände und auf die Strecke kommt <nervous>

PS den Auspuff würde ich wechseln und ummontieren (anstelle des leistungsfressenden Quertopfes)

• jep an das hab ich auch als erstes gedacht am samstag. wäre sicher eine gute idee! masterV hat sich ja damals auch einen längstopf von RSK anfertigen lassen. :thumbup:

• Fabian: Gratulation, jetzt gehört ihr dann in Bresse zu den Schnellsten ;)

@Jery: Meinst du den ESD von MasterV welcher im Innenraum gefühlte 130dB machte? <nooo!>

• Ja, auf Bresse freuen wir uns besonders... wir werden sicher wieder mit dem Pistenclub e.V. gehen, mit den ganzen Lotus und Radicals haben wir noch eine Rechnung offen <devil> ;)

Ich hoffe auch, dass der ED9 in gute Hände kommt. Ist ein super Auto! Wäre sehr schade, wenn wir gezwungen wären, den Wagen zu schlachten :(

Der ESD bleibt vorerst. Der ist soooo schön flüsterleise, da gibts nie Probleme mit! :)

• Ja, auf Bresse freuen wir uns besonders... wir werden sicher wieder mit dem Pistenclub e.V. gehen, mit den ganzen Lotus und Radicals haben wir noch eine Rechnung offen <devil> ;)

Ich hoffe auch, dass der ED9 in gute Hände kommt. Ist ein super Auto! Wäre sehr schade, wenn wir gezwungen wären, den Wagen zu schlachten :(

Der ESD bleibt vorerst. Der ist soooo schön flüsterleise, da gibts nie Probleme mit! :)

Naja die gute PS Zahl am ED9 hat sicher was mit dem Rikli Auspuff zu tun :D Der Topf gehörte übrigens mal Jones :rolleyes:

• mit wieviel sturz wird eigentlich das ding gefahren? sieht auf den fotos, vorallem an der vorderachse, nach einigem an sturz aus...

• das war alles noch vor deiner zeit! jones erzählt immer wieder gerne über seine erfahrungen damit.

er ist nur "dezent" laut <nooo!><nooo!> :D:D<nono>

• http://www.rza-racingteam.ch/rza/?p=189

:thumbsup: Ich schreibe nachher mal den Präsidenten des Gordini Clubs an, vielleicht erhalte ich ja die Kontaktdaten des Vor-Vorbesitzers.
    Anscheinend fuhr unser CRX in den gleichen Rennen wie der blau/grüne CRX, welcher am HH/Rikli Trackday in Dijon dabei war.

Der ED9 ist übrigens weg, er wurde am Freitag abgeholt. Die legendäre Auspuffanlage bleibt aber bei uns. Wir werden sie auf dem EE8 verbauen und - sofern wir die Lärmmessungen bestehen - jeweils mit dieser Anlage fahren. Wenn wir die Messungen nicht bestehen, können wir immer noch auf die Flüsteranlage umsteigen ;)

Gestern haben wir den Beifahrersitz aus dem EE8 ausgebaut, die Räder gewechselt und einen kleinen CheckUp gemacht. Der Wagen ist technisch wirklich in gutem Zustand, eigentlich könnten wir sofort mit Trackdays loslegen. Das einzige "Problem" ist, dass auf der Beifahrerseite vorne ein Radbolzen abgebrochen ist... aber das ist schnell wieder in Ordnung gebracht.

Vom Gewicht her ist der EE8 aber noch lange nicht auf dem Niveau unseres EX-ED9. Hinter den Sitzen ist er zwar ziemlich leer, aber vorne ist ausser dem Radio noch alles drin... inkl. original Heizung/Gebläse, Teppichen und Teermatten, Verkleidungen, etc... da gibt es wohl schon noch einiges an Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!