RZA Racing Team (CRX EE8)

• hatte doch gerade ein dejavu... war wie bei meinem thread als plötzlich in der bewertung 5 daumen nach unten zeigten... tja.. viele die ich kenne und ich verschwinden hier halt einfach nach und nach oder lesen nur noch mit... aber das hatten wir ja alles schon.. alter, andere hobbies, weiber, heiraten, kinder kriegen... und einfach keinen bock mehr haben... :) ich gönn mir jetzt auch mal wieder ne auszeit.. die richtigen jungs sieht man ja dann auch mal im privaten und auf dem track...

<thumbsup>

---

• Zitat

Original von Chief
    Weist du schon was noch an Mods geplant sind?

Übernächstes Wochenende sitzen wir zusammen und machen das Detailkonzept für den Wagen fertig. Ideen haben wir viele, aber im Moment werden wir aber nicht viel verändern - Am Wichtigsten ist, dass der Wagen stabil läuft und des Setup gut ist. Das Geld werden wir hauptsächlich in unser "Fahrerisches Können"- sprich Trackdays - investieren.

Was aber sicher noch gemacht werden muss ist:
    - Ölkühler einbauen (der Wagen wird ja schliesslich von mindestens zwei Personen pro Trackday genutzt)
    - Sturzkorrektur-Arme vorne und hinten
    - Bremskühlung und mittelfristig Umbau auf grössere Bremsanlage
    - eventuell FW-Upgrade... unser Fahrwerksguru bekam fast einen Schreikrampf als er das D&W sah :D
    - mittelfristig sollte wohl Kupplung/Schwungrad noch gegen was stärkeres, leichteres getauscht werden, aber das hat Zeit
    Ach ja, einen Heckflügel brauchen wir auch... ohne sieht das komisch aus :D

Und hier gerade eine Frage: In welchem Bereich (+ wieviel bis - wieviel) kann die Spur des CRX ab Werk verstellt werden?

(PS: André, schick mal aktuelle Bilder vom MR2 <sabberlappen> )

• geiles race tool , mehr kann man da nicht sagen, logisch geht noch mehr aber reicht doch vollkommen aus zum spasshaben<sabberlappen>

eine auszeit gönnen <nono>

• ha! den kenn ich ja! :) hab den projektthread schon damals verfolgt.

finde es super dass ihrs so macht, ihr habt schon so eine seeeeeeehr gute basis! ein ED9 reicht völlig um sich mal ans fahren auf der rennstrecke ran zu tasten! da bringt weder ein B-motor noch viel weniger gewicht etwas wenn ihr alle nicht fahren könnt. ;)

weiter so! ich hätte mir auch einen ED9 für trackdays geholt! <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery
    ha! den kenn ich ja! :) hab den projektthread schon damals verfolgt.

Da gabs bereits einen Thread? Kannst du mir einen Hinweis geben, wo ich den finde? Würde mich doch wunder nehmen!

die Basis ist allerdings sehr gut, habe bis jetzt erst an einer Stelle Rost gefunden :)

• Sehr interessanter tread, bis auf die wenigen dummen Kommentare.
    Naja, lassdich deswegen nicht runterkriegen.

Fende die Idee sehr gut wenn ihr das ganze zu drit aufbaut.
    Beim FW würde ich nicht allzugrosse sprünge machen, das es euch ja nur um den Spass geht. Dann da kann man richtig Kohle loswerden die einem nicht wirklich viel bringt. Hoffe du weist was ich meine :)

Weiter so und viel spass dabei.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• geiles Projekt!!
    Ich persönlich würde keinen Heckspoiler montieren. Mit gefällt der crx ohne Spoiler besser.

• Zitat

Original von Battosai
    Mann ist das wieder mal ein kindergarten hier.
    Anderen leuten ans bein pissen aber selber nicht mal vtec richtig schreiben koennen.

Fabian
    Lass die ganzen super hirnis reden. Hauptsache die Kiste macht spass und das tut sie sicherlich bereits jetzt.

@ Battosai
    ja Herr Lehrer von jetzt an werde ich V-Tec nur noch so Schreiben VTEC

Damit wil ich nun den Krieg beenden...........

• Schönes Projekt habt Ihr da Fabian, wünsch euch noch viel Spass on Track und eine unfallfreie Fahrt <wave>.

Und wie schon geschrieben lieber klein anfangen und fahren lernen als viel Geld ins Auto werfen und nachher in der Leitplanke hängen <mean>.

• Keine Ahnung... der Motor ist original bis auf die komplette Abgasanlage und ein Selfmade CAI... ich denke 130PS sollte der schon drücken <amkopfkratz> Das testen wir dann am nächsten Speed Industries Trackday.

Wobei man noch sagen muss, dass der Motor schon > 200'000km runter hat und ein bisschen Ölt. Wir suchen schon mal einen Ersatzmotor, damit wir sicher einen bereit haben :)

• Die 130 PS kommen schon hin ;).

Bleibt der Ersatzmotor Stock (keine NW, neue Kolben usw.)?

• Der bleibt bone Stock, kriegt einfach die Boltons welche wir schon verbaut haben. Sobald am Motor gebastelt wird wirkt sich das sehr negativ aufs Budgets und auf die Haltbarkeit aus. Genau diese zwei Faktoren stehen bei ins aber im Vordergrund :) Das Geld investieren wir lieber in Trackdays. Schlussendlich spielt es absolut keine Rolle, ob du 130PS oder 150PS fährst, wenn du nicht mit dem Wagen umgehen kannst ;)

130PS/850kg finde ich persönlich gar nicht mal schlecht -> macht ca. 6.53kg/ps... ein Originaler ITR (192PS/1250kg) liegt +/- auch in dem Bereich.

• Zitat

Original von Fabian
    Der bleibt bone Stock, kriegt einfach die Boltons welche wir schon verbaut haben. Sobald am Motor gebastelt wirkt sich das sehr negativ aufs Budgets und auf die Haltbarkeit aus. Genau diese zwei Faktoren stehen bei ins aber im Zentrum :) Das Geld investieren wir lieber in Trackdays. Schlussendlich spielt es absolut keine Rolle, ob du 130PS oder 150PS fährst, wenn du nicht mit dem Wagen umgehen kannst ;)

<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

ersatzmotoren findest du zuhauf aufm bruch, z. t. mit wenigen KM und mit servicenachweis! <thumbsup> hat ja moonie auch so gemacht!

mit bolt ons (DK, 88er krümmer, EE8 MSD und gescheitem ESD) bringst du ihn schnell mal auf EE8 nivea :D <sabberlappen>

• Die aufgedrehte Drosselklappe bringt bei eurem Setup sicher was ;).

Ihr habt eine sehr gute und vorallem gesunde Einstellung <thumbsup> nur weiter so.

Schliesslich will man noch was vom Leben haben :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!