RZA Racing Team (CRX EE8)

• Aber ein Fahrwerk ist ja schnell gekauft und eingebaut, dann könntet ihr noch weiter fahren dieses Jahr <amkopfkratz>
    Fahrt ihr eigentlich mit Slicks?

• Das stimmt schon, es wäre schon möglich den Wagen jetzt kurzzeitig fit zu machen und weiter zu fahren... aber wozu die Eile, wir haben Zeit. Nach dem Brainstorming am Wochenende wissen wir jetzt ziemlich genau, wo wir hin wollen... jetzt lass ich mal einige Teile offerieren und dann sehen wir weiter. Wenn der Wagen im Oktober/November fit ist und nochmals auf die Strecke kann, super - wenn nicht, halb so schlimm :)

Wir fahren aus verschiedenen Gründen Semis, der Hauptgrund ist, dass Semis einfacher zu beherrschen und doch einiges weniger gefährlich sind.

• ...aber wozu die Eile, wir haben Zeit.

Wozu die Eile?
    Man weiss ja nie was morgen ist.
    Vielleicht geht das Öl aus?
    Vielleicht werden unsere alten, stinkenden Grüben verboten?
    Man verliert den Job und muss auf's Geld schauen?
    Oder man hat selber nen Unfall und kann nicht mehr fahren?
    Mann muss die Zeit nützen so lange man noch kann :D

• Kenn' mich ja nicht wirklich aus bzgl. Dyno, aber diese Kurven sehen doch verdammt geil aus für die wenigen Mods und ohne Abstimmung <amkopfkratz><rocker>
    Da ist ein VTEC Motor doch komplexer und anfälliger für Knicks, oder?

Leistung geht schön nach oben und das Drehmoment hat auch keine nennenswerten "Hänger", oder wie seht ihr das?

• Meine das mer VTEC het

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

• Ja eben nicht. Moonman hat ja etwas mit VTEC-Motor geschrieben. Aber seit wann der ED9 VTEC?

• Die Kurven sehen top aus Fabian <good>.

Da ist ein VTEC Motor doch komplexer und anfälliger für Knicks, oder?

Ja, die VTEC Motoren sind ein wenig anfälliger für einen kleinen Knick in der Kurve bei der Umstellung in den VTEC-Bereich ;).

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Meine das mer VTEC het

ich frag mich schon ab dir lies doch erst mal die beiträge durch bevor du immer solchen stuss schreibst in jedem thread (sogar bei Hondapower.de) der Dyno auf dem er war heisst V-TEC Dyno!!!! (Siehe Dyno sheet)

• Naja, mein Fehler wars ja nicht. Nicht ich habe behauptet das der ED9 VTEC hat. Aber mir scheiss egal was ihr über mir denkt. Wen du willst das ich überhaupt nix mehr schreibe, von mir aus.

• nein du sollst nicht mehr nichts schreiben das sagt ja auch niemand! aber vorher ein wenig überlegen recherchieren und nachsehen bevor du was schreibst :)

• Also stimmt es nicht, das der ED9 kein VTEC hat und dass das Bodykit von dem R34 GTT (wen du das meinst auf HP) scheisse ist. Oder was meinst du? Oder sogar wegen dem Kühler, da greife ich auf meine Erfahrung (auch wen nicht viel) zurück. Ich will ihm ja nur helfen.

• Natürlich hat der ED9 kein VTEC, ich fahre ja auch so ein Ding mit 131PS.

Im Gegensatz zur non-VTEC-Kurve von Fabian haben die VTEC-Motoren vor allem einen grösseren Knick in der Nähe vom Umschaltpunkt. So war das gemeint ;)
    Und gemäss dem, was ich so in meinen amerikanischen Büchern gelesen habe, sind die VTECs deutlich komplexer abzustimmen im Gegensatz zu nur einem Nockenwellenprofil.

Übrigens hat mich Amazon gerade eben auf eine Neuerscheinung aufmerksam gemacht:
    Xtreme Honda B-Series Engines

• Zitat

Im Gegensatz zur non-VTEC-Kurve von Fabian haben die VTEC-Motoren vor allem einen grösseren Knick in der Nähe vom Umschaltpunkt. So war das gemeint

Und das ist - man möge mir verzeihen - genau das was mich schon beim ITR etwas gestört hat. Aus meiner Sicht fährt sich ein Non-VTEC-Motor einfach "schöner", mit Zug durchs ganze Drehzahlband und nicht nur oben weg. Nehmts mir nicht übel, der ITR ist ein super Auto, keine Frage, aber für mich ist das Fahren auf der Strecke mit dem ITR doch deutlich stressiger mit dem CRX. Oke, das kann auch an meinem Talent liegen, aber beim ITR habe ich immer mit einem Auge auf den Tacho geschielt, um den Wagen sauber im VTEC zu halten. Beim ED9 habe ich das Problem nicht.

Würde gerne mal einen B18 mit VTEC-Killer-Cams fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!