Frage zu Leasing

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    ... Kreditfinanzierung

Kann man das nur über eine Garage abschliessen, oder auch direkt bei einer Bank?

• Ist nix anderes als ein Privatkredit. Kannst Du direkt bei der Bank abschliessen. :)

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Zitat

Original von comSD

Kann man das nur über eine Garage abschliessen, oder auch direkt bei einer Bank?

Yup, heutzutage sogar schon alles online möglich.

• Wow da hats einer aber drauf <sabberlappen>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von Pro.2
    Hoti: Gar kein Problem, einfach ablösen! Da hat die GE sicher nix gegen, wenn die Kohle halt schon früher zurückkommt. Ruf die einfach an und sag, du willst nen Einzahlungsschein über den Gesamtbetrag, gar nix erklären oder so ;)

mhhh ja mal schauen ... dankeschön

• Zitat

Original von Pro.2
    Jaaa, normal bin ich auch der, der Cash-Zahlungen bevorzugt. Aber in diesem Fall machts keinen Sinn, da der Cash anderswo besser angelegt ist, als in nem Auto <aetsch>

Ja z.B. in Lehman Brothers Papieren oder UBS Aktien oder in sonstigen Finanztiteln die in den letzten 12 Monaten 40% an Wert verloren haben <mean>
    Oder meintest du was anderes? :D

Man könnte es auch der Gemeinde als Steuer Akonto überweisen. Die zahlen gute Zinsen :) Meine Gemeinde akzeptiert neuerdings jedoch bloss noch 1000.-- an Überschuss und zahlt den Rest zurück <amkopfkratz>

• Zitat

Original von moonman
    Ja z.B. in Lehman Brothers Papieren oder UBS Aktien oder in sonstigen Finanztiteln die in den letzten 12 Monaten 40% an Wert verloren haben <mean>
    Oder meintest du was anderes? :D

Nee, da liegst du ziemlich richtig :D mit Lehman hab ich nix am Hut, ausser ein paar Kunden, die Pech hatten und solche Papiere angedreht bekamen (nicht von mir).
    Aber mit den UBS Aktien hast du schon recht :D Nur nicht mit so enormem Wertverlust <aetsch>

Zitat

Original von moonman
    Man könnte es auch der Gemeinde als Steuer Akonto überweisen. Die zahlen gute Zinsen :) Meine Gemeinde akzeptiert neuerdings jedoch bloss noch 1000.-- an Überschuss und zahlt den Rest zurück <amkopfkratz>

Naja, wäre auch ne Lösung, aber für die 1-2 Prozent... und ich war eben auch der Meinung, das der Überschuss nun gekappt werde, weils viele gibt, die das ausgenützt haben ;)

• In deinem Fall würde ich nicht ein Leasing nehmen, besonders für eine Occassion macht ja keinen Sinn wenn du nach 4 Jahren noch einen Restwert hast und das Auto evtl. nicht zurückgeben kannst.

Der Überschuss wurde im TG generell auf CHF 1000.- begrenzt. Da ja mla im Kassensturz eine nette Dame sagte das man bei der Gemeinde 2% Zins hatte :D.

• Ich blick da noch nicht ganz durch, machts denn auch bei Neuwagen sinn? Anstelle Leasing einen Kredit aufzunehmen? Vorallem wenn man das Auto sowieso behalten möchte nach der Vertragszeit?

• Der Vorteil beim Kredit ist:

• Auto gehört von Anfang an dir (kein Halterwechselverbot)
    • kannst du bei den Steuern abziehen
    • musst keinen Restwert zahlen
    • Zinsen werden vergütet wenn du früher fertig bist
  • Mit solch einem tiefen Zins machts durchaus auch bei Neuwagen einen Sinn! Hast bei der Finanzierung halt den "Nachteil" dass der gesamte Fahrzeugpreis abbezahlt werden muss, während beim Leasing nur bis auf den Restwert hinunter abbezahlt wird. Dafür kannst Du die Finanzierung bei der Steuererklärung angeben, beim Leasing geht das nicht.

Bei der Finanzierung gehört das Auto von Anfang an Dir, Du bezahlst einfach den Kredit zurück. Beim Leasing gehört das Auto der Bank, und im Prinzip gibt es keine Garantie, dass Du das Auto am Schluss behalten kannst. Die grossen und bekannten Leasingbanken bieten das Fahrzeug aber jeweils von sich aus dem Kunden zum Kauf an, wenn der Vertrag beendet ist. Die würden sich selber zu sehr ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dem Kunden das Fahrzeug verwehren würden.

Es gibt aber auch kleinere, weniger seriöse Banken, bei denen sowas schonmal vorkommen kann. Bei einer Markenbank (also z.B. AMAG-Leasing, BMW Financial Services) oder den bekannten Grossbanken (Bank-now, GE Money Bank) braucht man sich deswegen aber keine Sorgen zu machen.

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

• Zudem ist die Versicherungsprämie bei Leasing etwas teurer und man muss eine Vollkaskoversicherung abschliessen (macht aber meistens auch Sinn)

• Nochmal ne Leasingfrage - wäre es eigentlich möglich ein Leasing nur so 1 - 2 Monate laufen zu lassen und dann das Auto schon rauszukaufen oder fallen da enorme Kosten an?

• wo soll der sinn liegen?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zeit überbrücken bis mein Auto weg ist, hab jetzt 2 Interessenten aber einer ist noch nen Monat im Militär und der andere ist noch am schauen wegen seinem Verkauf - ich könnt mir das Geld zwar kurzfristig leihen aber mir wärs lieber wenn ichs selbständig regeln kann. ;)
    Mein neuer sollte ende der Woche schon beim Händler stehen und ich zahl ehrlich gesagt keine Neuwagenpreise damit sich dann 1000 Leute vorher im Showroom in mein Auto setzen. :|

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• keine ahnung obs dir die paar tausend franken wert sind, dass sich dafür keiner in dein auto setzt ,o)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Genau das war ja die Frage - was es ca. kostet.
    Also nen 1000.- ists mir schon wert (auch damit ich ihn halt hab und fahren kann), mehr nicht, sonst leih ichs mir halt privat.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• würds privat machen... bei abgeschlossenem leasingvertrag kannst du zwar alles bereits nach 2 monaten zurückbezahlen aber die zinsen werden dir trotzdem komplett berechnet...

oder halt bei der migros bank einen kredit aufnehmen für die 2 monate... haben wohl den tiefsten zins-satz aller kreditgeber...

am besten ist immer privat.. kommt am günstigsten...

---

• Ok also man muss die kompletten Leasingzinsen dann mitbezahlen wenn man den nach schon nach 1 Monat rauskauft, das wird dann wohl schon ein rechter Batzen sein. Mach ichs halt so wie geplant. :)
    Danke.

• oder halt bei der migros bank einen kredit aufnehmen für die 2 monate... haben wohl den tiefsten zins-satz aller kreditgeber...

Stimmt, mit 8.5% --> letztens gabs ne aktion zu 5.6% Zins....

Aber bis das Geld in den Händen hast, werden mind. 2 wochen vergangen sein... wen nicht noch mehr...;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!