Honda S2000 mit knapp 200000km und 1 Jahr garantie

  • Zitat

    Original von Tomcat
    En blaue 'S' ha... <sabberlappen> <sabberlappen>



    :D


    Jaja, das Blau het scho was für sich <sabberlappen> aber ich muess etz für min teil sege ich mach denn da mal na e anderi farb druf, i dem ich en umfoliere lah,... denn isch er nachher kiwigrüen oder kawasakigrüen, Heckklappe und Motorhuube in Carbonstyle <thumbsup> <love> <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Jery
    ich würd den kaufen wenn sonst alles ok ist (carosserie, fahrwerk etc). sollte der motor hopps gehen einfach revidieren, kostet nicht alle welt! <thumbsup>


    Ja logo. Motor revidiere choschtet ja nur öpe 200 Franke! <rotaeye>



    Das mit der grünen Folie würde ich schön sein lassen! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ja logo. Motor revidiere choschtet ja nur öpe 200 Franke! <rotaeye>



    Das mit der grünen Folie würde ich schön sein lassen! ;)


    Wieso meinste - qualitativ sind die nicht schlecht, ich geh in Deutschland zu der Firma die den Hauptteil der Taxis foliert, also Profis.... Offerte klingt nicht schlecht €1200.00 für gesamtfolierung. Die Haube kauf ich mir aber bei Mastertuning (eine Saibon <sabberlappen>). Also meinste hellgrüner S2k = <verysick> oder Folie = <nono>


    Motorrevision... bei 144'000 wird das wohl nicht von Nöten sein, der Wagen ist aus erster Hand, Vorbesitzerin eine 40jährige Deutsche... Der Wagen ist komplett original - D2-Fahrwerk liegt zuhause, Auspuff von jemandem aus dem Forum reserviert...


    Generell: Motorrevision ist eh nicht so teuer, könnte ich selber machen, hab von meinem Mitsu her recht viel erfahrung, aber ich hoffe mal, dass das nicht notwendig wird. Mein CRX hat heute 357'000km gemacht (Freundin fährt jetzt) und läuft mit Ausnahme von ein, zwei Macken... Ist der S nicht so kilometerstabil?

  • Naja, den FC20 kannst du nicht unbedingt mit den Motoren vom CRX vergleichen, das ist dann doch noch etwas mehr Drehzahl und so, also wird das Material schon etwas mehr beansprucht ;)


    Wobei ich jetzt 144tkm auch nicht als besorgniserregend erachte für den Motor alleine. Eher für Kupplung/Getriebe, was beim 99er sehr zu beachten ist! Die Mitnehmerscheibe sollte minimum schon 1 Mal getauscht worden sein, dann wurde nämlich auch die Rückrufaktion erledigt. Auch solltest du auf ein Kratzen bei schnellen Schaltvorgängen vom 1 ins 2 achten ;)
    Antriebswellen hinten können auch mal gerne Probleme verursachen bei der Laufleistung, achte auf ein Knacken beim Rangieren/Rückwärts parken.


    Du erachtest es also als positiv, dass ne 40jährige Frau ein Auto vor dir besessen hat? Nunja, ich bin nicht unbedingt Fan von "Frauen-Autos" oder Autos aus Frauenhand, damit wir hier niemanden diskriminieren :D Weil ich kenn viele Frauen, die noch nie was von Motor warmfahren gehört haben <sick>


    Der S ist schon kilometerstabil, kommt halt stark auf den Einsatzort an. Wenn die 144tkm auf der Bahn zustandegekommen sind wär das wohl wenig besorgniserregend, solang immer genug Öl drin war. Sollten sie aber grösstenteils in der Stadt entstanden sein, dann schauts schon etwas anders aus, siehe oben bez. Kupplung/Getriebe.


    Ein weiteres Indiz ist immer, obs ein Saisonauto war oder Ganzjahreskarre. War er im Winter abgemeldet bzw. eingestellt?

  • Hallo Pro.2


    Klar ist dass ein FC20 mit einem B16A1 zu vergleichen wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen ist :D ich meinte auch mehr im Sinne der Stabilität was die km angeht...
    Kupplung wurde bei 120'000km erneuert inkl. Druckplatte, Antriebswellen und Diff hinten wurden ebenfalls ersetzt - ob Rückruf oder Garantie unklar... Also die Antriebswellen sind auf jeden Fall geflickt worden, haben neue Manschetten dran.
    Ich weiss nicht ob das positiv oder negativ ist, nur ist der Wagen super gepflegt und das Serviceheft ist ein Traum, alles gemacht und eingetragen darin... Ich denke mal, dass die wusste was warmfahren ist, ich hoffe es zumindest <sick> aber naja wir werden sehen. Die Kilometer sind vor allem auf Fahrten nach Hamburg entstanden also schon Autobahn.
    Öl habe ich keine Ahnung, ich kann nur hoffen <rofl>
    Der wagen war im Winter abgemeldet so wie ich dies verstanden habe, auf jeden Fall ist er dann bei mir ganzjährig angemeldet ;)


    Grüssle

  • weiss jemand wieviel heutzutage eine revision eines F20 kostet? so um die 2000chf oder ? <amkopfkratz>



    Hmm, kan man so nicht beatworten...
    Frage ist auch ist motor ausgebaut oder noch drin..?
    Bei der Revision, was alles gemacht werden muss, dass macht den Preis feiss..


    Und 2`000.-CHF wäre das so, würden viel mehr revidieren lassen wie einen Austausch kaufen...
    Kostet mehr würd ich jetzt behaupten..


    Grussic

  • sagen wir mal der motor hat 190'000km und säuft oel wie sau und die pleuellager tönen. was müsste denn alles erneuert werden ?


    und ich würde den s2k komplett abliefern. bei zoatec oder rikli. oder chip racing, falls der ahnung von hondas hat.


    eher so 5k demfall?

  • Wie meinst du das "Pleuellager tönen"? Wie genau hört sich sowas an? <confused>

  • so ein metallisches klopfen, in der subaru szene ein bekanntes phänomen . :D


    gib mal bei youtube pleuellagerschaden ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!