Hallo Zusammen
Ich habe ein tolles angebot erhalten für einen S2k, der halt schon ein bissel Kilometer hat:
Jahrgang 2001, 200000km, ab gr. Service, MFK 16'000 CHF. Inklusive 1 Jahr Garantie.
Was meint ihr dazu?
Hallo Zusammen
Ich habe ein tolles angebot erhalten für einen S2k, der halt schon ein bissel Kilometer hat:
Jahrgang 2001, 200000km, ab gr. Service, MFK 16'000 CHF. Inklusive 1 Jahr Garantie.
Was meint ihr dazu?
ich würd den kaufen wenn sonst alles ok ist (carosserie, fahrwerk etc). sollte der motor hopps gehen einfach revidieren, kostet nicht alle welt!
Würd ich kaufen
Zum Thema
ZitatOriginal von kamikazehoernchen
Oki, mach nen anderen Thread für meinen S2k
Also wegen Tieferlegen vom S... ich habe mir eigentlich vorgenommen, ein D2-Fahrwerk zu verbauen, meint ihr das macht sinn?
D2 ist nach meine Ansicht ein gutes Fahrwerk! Im Forum fahren nur die wenigsten D2 Gewindefahrwerk.
Ich hab selber so eins drin in mein EP3 und kann nichts schlechtes drüber sagen, ausser das es bei mir kein Halter gibt für EP3 Musste selber herstellen die dinger
K-Sport ist fast gleich und nach meiner Meinung ist es auch immer weiterentwickelt worden.
Z.B. Es gibt die Halterung, wo beim EP3 passt
Find ich nen recht hohen Preis für die KM, also nen tausender oder zwei könnte der noch runter, dann wärs ein Angebot!
Geilometer... das heisst, einfach Motor revidieren wenn kaputt, Karrosse und alles i.O. und da ab grossem Service und mit lückenlosem heft denk ich wäre er schon i.O. aber S2k ist absolutes neuland für mich aber ich freu mich schon wenn ich ihn hab
vorallem, auf den 11.12.09 wo ich meinen Ausweis zurück habe...
Hat hier einer ne idee für ne gut flutende Auspuffanlage, muss nicht laut sein, sondern einen schönen klang haben und leistung bringen,... und sollte eintragbar sein. Invidia habe ich gehört wäre noch gut,... aber wie gesagt, S2k... neuland für mich, muss noch viel lernen
ausweis zurück am 11.12.??
hmm... auch da gibts wieder viel diskussions-stoff.. auch hier nachzulesen im s2k.de
ich schätze das rund 80% aller s2000 reine sommerfahrer sind. es gibt nur sehr wenige alltags-s2000-fahrer.. genau da das heck bei den alten modellen recht nervös ist ist es im winter nicht ungefährlich. pro.2 hier war so ein alltagsfahrer.. er hat auch schon irgendwo seine winter-erfahrungen gepostet. ich würde immer wieder empfehlen ein kleines pfupfi für den winter zu kaufen und den s2000 nicht bei eis und schnee auf die strasse zu jagen... man kann es zwar.. ich persönlich finde es aber unvernünftig... muss jeder für sich entscheiden. ist sicher schwieriger zu fahren im winter als die meisten anderen serien-auto's...
ebenfalls betreffend auspuffen und leistung kannst du dich hier und im s2k.de schlau machen... die meisten anlagen bringen jedoch verlust-leistung da der s2000 von werk aus schon recht ans limit ausgereizt wurde was die abgasanlage betrifft... die einflutige anlage von rikli (bastuck) sollte etwa 5 ps bringen... wobei auch hier.. jeder prüfstand hat messtoleranzen und bei den meisten auspuffanlagen wirst du mehrleistung hauptsächlich am popometer feststellen was den s2000 betrifft.
Jawohl, Ausweis zurück am 11.12.2009... immerhin, dann kann ich wieder fahren.
Ah sorry, ja das habe ich vergessen zu erwähnen, der S2k wird im Winter wohl am weekend, bei trockener Strasse und schönem Wetter bewegt, ansonsten werde ich dann mit meinem geliebten Colt GTi unterwegs sein <ROFL> dem sein Setup ist auch nicht zu verachten --> mein Tracktool und alltagsfahrzeug. Wir dann wohl die erste Saison noch so bleiben, den S muss ich erst in den Griff bekommen und ein paar Fahrsicherheitstrainings machen, bevor ich den über die Nordschleife jage. Den Colt habe ich voll im Griff, sprich mit dem getrau ich mich auf die Schleife nach 4 Jahren / 235'000km Erfahrung aufm selben colt.
Auch der S2k kann im Trockenen Strasse in der Kurve giftig werden
Konnte mal mit ein S2k von Jemanden fahren! In der Kurve mit ca. 90km/h kamm dann der Heck ziemlich unerwartet
ZitatOriginal von Quick
Auch der S2k kann im Trockenen Strasse in der Kurve giftig werden
Konnte mal mit ein S2k von Jemanden fahren! In der Kurve mit ca. 90km/h kamm dann der Heck ziemlich unerwartet
Wie gesagt, da ich noch nie einen Hecktriebler gefahren bin im sinne eines eigenen Autos, werde ich wohl anfangen in dem ich ihn fahre wie ein lämmchen, erst später, wenn ich ihn mehr in den griff bekomme, auch ein bissel grenzen testen, aber erstma ein paar mal ins betzholz, nach regensdorf oder wo auch immer hin
so schlimm ists jetz auch nicht... das heck kommt nicht einfach so... fahrfehler werden halt beim s2000 nicht so schnell verziehen, wie bei anderen fahrzeugen.
Es klingt jetzt sicher pussyhaft, aber ich werde mit dem S am Anfang fahren wie in der Fahrschule: Langsam, alle Limiten beachtend oder unterschreitend und keine Manöver, bei denen ich nicht sicher bin. Ich würde behaupten: Ich fahre richtig sorgfältig, bis ich die Karre drin hab.
Ist auch richtig so
ZitatOriginal von S-treetfïghter
ich schätze das rund 80% aller s2000 reine sommerfahrer sind. es gibt nur sehr wenige alltags-s2000-fahrer.. genau da das heck bei den alten modellen recht nervös ist ist es im winter nicht ungefährlich. pro.2 hier war so ein alltagsfahrer.. er hat auch schon irgendwo seine winter-erfahrungen gepostet
Pro.2 der Winterfahrer
Also wenn du im Ernst vor hast, den S im Winter zu bewegen, wär ein Training vorher nicht schlecht. Einfach dass du weisst, wie das Auto in etwa reagiert und mal etwas Platz hast, den einen oder anderen Fehler zu begehen um so das Auto kennenzulernen. Der S2000 ist im Regen schon etwas heimtückisch, von daher kann sowas nie schaden
Ich werde dann 2010/11 auch zum winterfahrer... Genügend Trainings fahren und dann kommt das gut
Wie wäre es mit dem Kompletten Hondaprogramm das bei Hondahändlern jeweils aufliegt?
Trainings sind gut, aber Charakter im Gasfuss ist immer noch das beste
in einem gut angestimmten S2000 kannst Du Kurvengeschwindigkeiten erreichen die an Porsche-Niveau herankommen
nur eben nicht blindlings aufs Gas latschen, wie man es bei S3, Evo, Subi machen kann, das geht eben nicht
der S2k-Fahrer muss fitter sein um echt schnell damit zu fahren
aber gerade das empfinde ich als positve Herausforderung mich fahrerisch weiter zu entwickeln
bei den ganzen synthetischen elektronischen beherrschten Kisten verlernt man ja autofahren
ZitatAlles anzeigenOriginal von pädu
Trainings sind gut, aber Charakter im Gasfuss ist immer noch das beste
in einem gut angestimmten S2000 kannst Du Kurvengeschwindigkeiten erreichen die an Porsche-Niveau herankommen
nur eben nicht blindlings aufs Gas latschen, wie man es bei S3, Evo, Subi machen kann, das geht eben nicht
der S2k-Fahrer muss fitter sein um echt schnell damit zu fahren
aber gerade das empfinde ich als positve Herausforderung mich fahrerisch weiter zu entwickeln
bei den ganzen synthetischen elektronischen beherrschten Kisten verlernt man ja autofahren
Der S2000 hat auch stil und erfordert eine entsprechend stilvolle fahrweise - beim Evo sieht man die Leistung ja schon an und der ist hart im Nehmen, dann kann man auch drauftreten hat beides was für sich, aber um einen Evo RICHTIG fahren zu können (langzeitziel von mir <sick>) benötigt man auch die Feinfühligkeit für einen S. Abgesehen davon ist Sauger fahren eh viel geiler
Soooo, liebe Leute, morgen ist es soweit, ich darf den S2000 morgen Probe-Mitfahren (Führerschein inder Wäsche) und werde dann am Sonntag die ersten Bilder hier posten, vielleicht kennt jemand den Wagen.
Ich finde den Preis zu hoch. Wenn der S komplett original ist, dann würde ich mit der Laufleistung nicht mehr als 14'000 zahlen.
Zum Thema Auspuff etc. gibt es schon explizite Threads.
Der S ist einfach ein Hecktriebler, wer mit Köpfchen und Respekt fährt wird nicht sterben
ZitatOriginal von Jery
sollte der motor hopps gehen einfach revidieren, kostet nicht alle welt!
ne, wenns dir z.B. den Kopf verzieht ists ja recht günstig
Hallo Zusammen
Jetzt habe ich die genauen Infos zu meiem S2k:
1. Inverkehrssetzung 6.1999
Kilometerstand 144'000km
Ab gr. Service und MFK
Inklusive Sommerreifen neu auf OZ Ultraleggera und Winterreifen auf Originalfelgen.
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