Am Mittwoch wurde mein ITR abgeholt. Nun hat der neue Besitzer (nicht hier auf dem Forum) bereits ein Problem mit dem Motor.
Folgendes ist passiert:
- Am Mittwoch habe sie den Wagen abgeholt und überführt, lief alles super.
- Am Donnerstag fuhr er mit dem Wagen herum, der Wagen lief auch noch gut und ohne Probleme.
- Gestern Abend wollte er den ITR aus der Tiefgarage holen. Gestartet hat der Wagen normal, er konnte normal anfahren. Als er die Auffahrt aus der Garage hochfahren wollte, begang der Wagen leicht zu "spucken" und "verschluckte" sich - also lies er ihn zurück rollen und startete ihn neu. Standgas lief ganz normal und sauber, aber sobald er etwas hochdrehte (anscheinend bei ca. 2000upm) fing der Motor an zu mucken und schaltete aus. Anlassen konnte er den Wagen wiederholt, lies ihn dann aber stehen.
Heute wollte er den Wagen mit seinem Mech zusammen durch checken und siehe da, der Motor springt überhaupt nicht mehr an!!!
Bereits überprüft haben sie:
- Benzinfilter > nicht verstopft
- wenn die Schraubverbindung nach Ölfilter etwas geöffnet wird, spritzt dort beim Startversuch Benzin heraus > Benzin bekommt er also
- Zündkerzen sind ok, funken normal
- Anlasser dreht normal
- Flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden
- Luftfilter ist ebenfalls i.o.
- Sicherungen haben sie ebenfalls alle gecheckt
Bei mir hat der Wagen keine Probleme gemacht, nie! Ist immer von Anfang an, ohne gross zu "orgeln" angesprungen.
Kann das mit irgend einem Relais zusammenhangen? Ich versteh das nicht, wenn der Motor Benzin bekommt, die Kerzen funken und der Anlasser dreht müsste der Wagen doch anlaufen? Kann es sein, dass der Wagen einfach total abgesoffen ist?
Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen, sieht jetzt natürlich schon komisch aus wenn der Käufer schon nach wenigen Tagen Probleme damit hat
Hoffe jemand kann helfen!!
Danke & Gruss,
Fabian