Problem bei meinem EX-ITR

  • Am Mittwoch wurde mein ITR abgeholt. Nun hat der neue Besitzer (nicht hier auf dem Forum) bereits ein Problem mit dem Motor.
    Folgendes ist passiert:
    - Am Mittwoch habe sie den Wagen abgeholt und überführt, lief alles super.
    - Am Donnerstag fuhr er mit dem Wagen herum, der Wagen lief auch noch gut und ohne Probleme.
    - Gestern Abend wollte er den ITR aus der Tiefgarage holen. Gestartet hat der Wagen normal, er konnte normal anfahren. Als er die Auffahrt aus der Garage hochfahren wollte, begang der Wagen leicht zu "spucken" und "verschluckte" sich - also lies er ihn zurück rollen und startete ihn neu. Standgas lief ganz normal und sauber, aber sobald er etwas hochdrehte (anscheinend bei ca. 2000upm) fing der Motor an zu mucken und schaltete aus. Anlassen konnte er den Wagen wiederholt, lies ihn dann aber stehen.


    Heute wollte er den Wagen mit seinem Mech zusammen durch checken und siehe da, der Motor springt überhaupt nicht mehr an!!!


    Bereits überprüft haben sie:
    - Benzinfilter > nicht verstopft
    - wenn die Schraubverbindung nach Ölfilter etwas geöffnet wird, spritzt dort beim Startversuch Benzin heraus > Benzin bekommt er also
    - Zündkerzen sind ok, funken normal
    - Anlasser dreht normal
    - Flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden
    - Luftfilter ist ebenfalls i.o.
    - Sicherungen haben sie ebenfalls alle gecheckt


    Bei mir hat der Wagen keine Probleme gemacht, nie! Ist immer von Anfang an, ohne gross zu "orgeln" angesprungen.


    Kann das mit irgend einem Relais zusammenhangen? Ich versteh das nicht, wenn der Motor Benzin bekommt, die Kerzen funken und der Anlasser dreht müsste der Wagen doch anlaufen? Kann es sein, dass der Wagen einfach total abgesoffen ist?


    Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen, sieht jetzt natürlich schon komisch aus wenn der Käufer schon nach wenigen Tagen Probleme damit hat :(


    Hoffe jemand kann helfen!!


    Danke & Gruss,
    Fabian

  • Hatte ich auch letzthin mim ITR, bei mir wars, weil er sehr wenig Benzin im Tank hatte, welches beim aufwärts fahren nach hinten floss im Tank. <joker>

  • Irgentwie richt es gewalt nach Diesel. Hatten wir auch mal. Und der gleiche hat es im selben Monat zwei mal geschaft. <rofl>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Kommt drauf an, wieviel Benzin er im Tank hatte und wie lang der Heimweg war/ist.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Hmm... oke, und wenn wir das mal ausschliessen, angenommen er hat effektiv 98er getankt, was kann es sonst sein? Elektronik? Die Motorlampe leuchtet nicht...


    Kann ja eigentlich kaum etwas "grösseres" (kapitaler Motorschaden) sein, muss doch irgend ein kleines Problemchen irgendwo sein?!

  • Ich nemme es mal nicht an. Habt ihr/er nicht die Möglichkeit, den Motorfehlerspeicher auszulesen. Sonst vielleicht ein Stecker abgefallen (???) oder der Luftmassenmesser ist hin.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Wakelkontakt oder Luftmassenmesser habe ich mir auch schon überlegt... ich gehe mal davon aus dass es so etwas ist. Wie kann mann den LMM messen/prüfen?


    Der Fehlerspeicher wird am Montag ausgelesen... nimmt mich schon wunder. An einem Tag fährt der Wagen super, am nächsten lässt er sich nicht mehr starten... komische Sache.

  • So viel ich weiss, kann man den nicht testen. Aber ich weisses natürlich nicht. Weiss nur, wen der LMM kaputt ist, wird er, so viel mir es ist, nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Aber sicher mal die beste Lösung, ihn auszulesen.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Einen Luftmassenmesser könnt ihr beim Integra ziemlich lange suchen, sowas gibts zum Glück nicht!


    Was oft vorkommt, sind Probleme mit dem Verteiler. Mein ITR ging während der fahrt aus und liess sich dann nicht mehr starten. War dann irgendwas am Verteiler (Zündspule und OT-Geber). Man kann die Teile wohl irgendwie durchmessen, ich habe das aber meiner Garage überlassen.

  • Zitat

    Original von vti
    Zündverteiler ;)


    Wollte ich auch gerade sagen ;) Genau dieses Verhalten hatte ich letztes Jahr nach dem Weight Day.
    Wobei, dann müsste ne Warn-Leuchte angehen... <amkopfkratz>

  • Ne muss nicht. Ich hatte das auch und der motor hat mir einfach auf der AB abgeschalten und dann ging aber wieder für ne kurze zeit.
    Musste zum glück nur den Rotor wechseln, dann gind der wieder flott....

  • Gut, ok, dann kommt die Lampe wohl nur wenn Sensoren kaputt sind und das Problem elektrisch gemessen werden kann.

  • Meinen hats mal auf der AB mit 120 Zerrissen :D Konnte noch gerade eben auf die Rastsätte ausrollen. Kontrolleuchte kommt meistens keine.


    Vielmals geht auch das Lager schleichend kaput und macht dann so alle Sensoren langsam kaputt inkl der Zündpule welche ja auch da drin sizt!

  • Würde auch Diesel sagen, denn er läuft jenachdem auch noch mit diesel kommt immer auf die Temperatur im Zylinder drauf an. Hatten auch kunden die 50 Km fahren konnten mit einem gefülltenTank voller Diesel.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ich hatte das selbe problem


    leerlaufdrehzal perferkt. sobald ich den motor hochdrehte fing er an zu spucken...sobald er unter last betrieben wurde.....


    Bei mir wars der zündverteiler.....

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

    Einmal editiert, zuletzt von Kirch ()

  • Wie viele Km hat den deiner?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!