Kupplungspreise: Derendinger vs. HONDA

• Ich hab mich mal in Sachen neue Kupplung schlau gemacht...
    Zuerst aus Neugier wie immer beim Derendinger! :D
    Der Kupplungssatz(Druckplatte, Scheibe, Drucklager) kostet dort ohne % etwa 450 CHF! Mit % so ungefähr 350...

Naja, geht ja noch! Hab ich gedacht, die original HONDA wird wohl sehr teuer sein...

Also heute zur HONDA Garage von nebenan gegangen...
    Er hat die Preise rausgesucht... 505 CHF der Satz!
    Zum Glück bin ich mit Arbeitskleidung gegangen... <thumbsup>
    Hab dann eben mal 45% bekommen!!! <love>

Also bezahle ich 300 CHF für den ganzen Satz! Original HONDA versteht sich... <thumbsup>

Kupplung ist bestellt, und wird wohl nächsten Monat eingebaut! Dann kann ich wieder racen... <holy> So wie jetzt machts keinen Spass! <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• habe für meine sportkupplung (komplett inkl drucklager und platte...) 360 fr. bezahlt und das ohne prozente. ist eigentlich ein guter preis. ist zwar nicht honda original dafür besser ;)
    aber das einbauen ohne lift mache ich nie wieder!!!!!!!!!!!!!!¨

gruss

• falls es dich interessiert, benny kann sachs kupplungen 25% billiger besorge ;)

• Zitat

Original von ruben
    falls es dich interessiert, benny kann sachs kupplungen 25% billiger besorge ;)

Wie teuer ist denn die Sachs ohne %?
    Tendiere aber schon zur original HONDA, weil 300 CHF ist nun wirklich mal geschenkt... <thumbsup>

• Sachs Kupplungen sind original Honda ;).
    Ich habe für meine 175€ bezahlt, vor nem Jahr... wartet zusammen mit den Schwungscheibe auf den Einbau <sick>

• Zitat

Original von Crxflo
    Sachs Kupplungen sind original Honda ;).
    Ich habe für meine 175€ bezahlt, vor nem Jahr... wartet zusammen mit den Schwungscheibe auf den Einbau <sick>

Na dann kommts ja aufs Gleiche raus...
    Zudem hat der HONDA Händler die Kupplung eh schon bestellt, wie mir jetzt einfällt!!! Obwohl ich die erst in nem Monat brauche... :D

• Zitat

Original von ruben
    ich dachte eher an ne sportkupplung von sachs ;)

Ja ist eigentlich klar...
    Aber mit der Serienleistung brauch ich wohl keine Sportkupplung... :D

• Auch mit gesteigerter Leistung brauchst du erstmal keine Sportkupplung, bis du die brauchst hast du soviel Kohle reingesteckt, daß du über den Preis der Sportkupplung lachst ;)

• Zitat

Original von Crxflo
    Auch mit gesteigerter Leistung brauchst du erstmal keine Sportkupplung, bis du die brauchst hast du soviel Kohle reingesteckt, daß du über den Preis der Sportkupplung lachst ;)

So viel Leistung wird der ED9 wohl nicht bekommen, wies momentan ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!