EE8 - Integra Motor

  • .. kleiner nachtrag von mir... ED9 nicht gleich EE8 lenkung... ;) ..
    und die nachteile des nicht so direkten einlenkens. sind günstig zu beheben..
    habe bisher noch nicht wirklich ein auto gefahren das direkter einlenkt als mein EE ..


    ich hoffe mal nicht, dass du die lenkungen im stand verglichen hast.. ;)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN


  • Heyho


    Dass 150PS für den Track reichen, ist mir auch klar, und ich werde mich hüten über irgendeine Rennstrecke Europas zu jagen, so lange ich ihn nicht voll drin habe - siehe anderen Thread unter "S2k mit 2000km Meinungen". Mein Tracktool ist ein Mitsubishi Colt C50 (Jg. 1990) mit einem etwas überzüchteten Eclipse Motor und sonst auch affengeilem Setup.
    Für die normale Strasse (ich habe 80km Arbeitsweg wenn ich nicht grade laufe) möchte ich etwas das nicht jeder hat. Nur musste ich dann feststellen, dass ich beim S2000 nicht nur mehr leistung habe sondern auch die Sicherheit, dass alles legal ist... jedoch bin ich kein Selbstmörder und gehe auf die Rennstrecke mit einem S2k, den ich ja nicht von anfang an fahren kann wie einen C50 oder einen EE8,...

  • Zitat

    Original von 323f
    .. kleiner nachtrag von mir... ED9 nicht gleich EE8 lenkung... ;) ..
    und die nachteile des nicht so direkten einlenkens. sind günstig zu beheben..
    habe bisher noch nicht wirklich ein auto gefahren das direkter einlenkt als mein EE ..


    ich hoffe mal nicht, dass du die lenkungen im stand verglichen hast.. ;)


    <thumbsup>

    MFG hosti

  • Hallo, habe gelesen das man beim EE8 ECU die ITR Software draufspielen kann beim swap, stimmt das? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Jein ;) Der EE8 hat andere Komponenten am Motor..die identische Software würde da wohl nicht wirklich zuverlässig funktionieren oder irre ich mich da? Normalerweise wird der Motor aufm Prüfstand nach dem Einbau sauber abgestimmt und diese Software dann mittels Chip ins Steuergerät gepflanzt ;) War jedenfalls bei mir so :)

  • ich meine, ein EE8 Steuergerät muss einfach auf den b18c6 abgestimmt werden, da ja kabelbaum etc. plug&play passen sollte das kein problem sein... ich bin mir dessen aber auch nicht ganz sicher...

  • Ich würde nicht die ITR-Map auf das EE8 Steuergerät aufspielen. Wenn schon ein Swap gemacht wird dann bitte auch gleich auf dem Prüfstand abstimmen lassen ;).

  • Ich würde nicht die ITR-Map auf das EE8 Steuergerät aufspielen. Wenn schon ein Swap gemacht wird dann bitte auch gleich auf dem Prüfstand abstimmen lassen ;).


    aber das ist mit dem oem-ee8-steuergerät ebenfalls machbar, oder nicht?

  • Jap, isses :) Das Steuergerät muss einfach vorgängig gesockelt werden, damit dann der neue Chip eingepflanzt werden kann.

  • Hallo, da ich mir einen EE8 B18C6 Swap vornehmen will, interessiert es mich was ich Auspuffseitig für Komponente verbauen sollte. EE8 Krümmer oder ITR Krümmer? und wie sieht es mit der restlichen Auspuffanlage aus? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Damit einigermasse Legal aussieht, würde ich ein 4-2-1 Krümmer Original Japanische Modelle Krümmer von anderen Hondas nehmen. z.B. vom EK9 oder älteren ITR.
    Restliche mit 2zoll bis 2.5Zoll.
    Wenn kein Strassenzulassung würde ich von vorne bis hinten 2.5Zoll nehmen.


    Wenn ganze Motor Halblegal eintragen willst, dann musst du alles Original nehmen und Motor umstanzen.

  • also, alles original nehmen vom integra oder wie? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Original meine ich Original EE8!


    MSD und ESD wird eh nie passen beim CRX.
    Und dann kommt noch dazu, dass beim CRX 2 Lamdasonde hast im Krümmer und beim ITR 1 Lamdasonde!
    Krümmerflansch ist auch verdreht beim ITR sowie beim Kat.
    DA muss man schon einte oder andere Sache anpassen

  • ok, ja das mit dem Anpassen der ITR anlage ist mir schon bewusst, aber wenn es nicht gerade eine grosse sache ist wegen der leistungs einbusse weis ich die EE8 auspuffanlage montiere, dan lass ich diese auspuffanlage dran. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Hallo, da ich mir einen EE8 B18C6 Swap vornehmen will, interessiert es mich was ich Auspuffseitig für Komponente verbauen sollte. EE8 Krümmer oder ITR Krümmer? und wie sieht es mit der restlichen Auspuffanlage aus? lg


    Hmm, wie sieht es mit der leistung aus wenn ich den originalkollektor vom ee8 an den b18c6 verbaue, anstatt den originalen itr krümmer den ich noch bearbeiten müsste... hat da wer schon erfahrungen gemacht? tipps tricks? stehen nun gerade an dieser stelle. ist es nötig die umbaumassnahmen am itr krümmer vorzunehmen oder ist das alles zeitverschwendung weil es auf die leistung keinen grossen einfluss hat? danke für die antworten <wave>

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  • Hmm, wie sieht es mit der leistung aus wenn ich den originalkollektor vom ee8 an den b18c6 verbaue, anstatt den originalen itr krümmer den ich noch bearbeiten müsste... hat da wer schon erfahrungen gemacht? tipps tricks? stehen nun gerade an dieser stelle. ist es nötig die umbaumassnahmen am itr krümmer vorzunehmen oder ist das alles zeitverschwendung weil es auf die leistung keinen grossen einfluss hat? danke für die antworten <wave>

    unbedingt die b18 krümmer reinmachen. alls ich den kleinen krümmer und auspuffanlage an meinem ek4 b18 ran machte um auf die mfk zu fahren lief der in höheren drehzahlen nur noch auf 3 zylinder.

  • Ich hab mir damals ein Verlängerungsflansch drehen lassen, damit ich den OEM EE8/EE9 Krümmer am B18 montieren kann ;)


    So wie ich sehe bist du nicht weit weg vor mir, wenn du willst kannst du den ausleihen bis du deinen Krümmer bereit hast ;)

  • alter ein klein wenig eigestaubter thread hevorkram :) die suchefunktion hat nicht das gewünschte ergebniss geliefert daher mal frageindierundeschmeiss :D


    beim zusammenstellen des b18c6 ist mir aufgefallen, das der b18c6 anstelle des themperaturgebers für den lüfter (wie es beim oem ee8 der fall ist) einen klopfsensor hat, was der b16 aber nicht hat. kann ich ohne den klopfsensor beruhigt fahren, oder muss ich angst haben das der motor in einen klopfenden zustand fällt weil das ecu die zündung nicht mehr zurück nimmt? getankt wird nach dem umbau ausschliesslich 98ger. verbaut wird 0BD0 also oem steuergerät gesockelt und abgestimmt, oem kabelbaum sowie oem düsen und ZV. oder gibts da alternativen betreffen des klopfsensors? <amkopfkratz>

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