EE8 - Integra Motor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fabian
    Gerade für uns Schmalspur-Hobbypiloten, wo der Spass im Vordergrund steht, ist das Budget eine wichtige Komponente. Legen wir den CRX zusammen, schreiben wir 5000.-- ab et voila.


    Gleiches gilt ebenfalls für den EG6, nur da hast du eine Basis, für die das Angebot an Teilen weitaus grösser ist.


    Zitat

    Original von 323f



    äää da stellt sich mir nur eine Frage.. Welches Auto ist günstiger und schneller on Track?... würd ich sofort kaufen...


    Da gibt es einige, fertige Rennautos kann man unter 20'000 kriegen, nur findet man die nicht bei Autoscout sondern eher bei Plattformen welche auf Motorsport spezialisiert sind. Zum Beispiel einmal H I E R ein Angebot aus Motorsport2000.de.


    Allerdings ist das alles nur OT, schliesslich will er kei Track-Car, sondern ein Strassenfahrzeug.

  • Haha wenn ich das schon höre.
    20'000 Franken in einen EE8 investieren, da bekomm ich Pickel am Arsch!


    Freak hin oder her.


    Wie Orca schon gesagt hat ist die Konstruktion des CRX 20 jährig.
    Das macht sich bei der Fahrwerkkonstruktion bemerkbar, bei der Steifgkeit der Karosse, bei den Bremsen, usw.
    Auch wenn man das alles umrüstet, man wird nie an die heutige Technik rankommen.



    Apropos Nürburgring.
    Hier reden alle so als würden sie die Nordschleife in- und auswendig kennen.
    Ich sags mal so: Am Anfang ist man mit 120 bis 150 PS ganz gut bedient.
    Das Auto kann in der Regel mehr als der Fahrer...
    Mit einem Stock EE8 oder EG6 kann man da schon ganz "schnell" unterwegs sein wenn man die Strecke ein wenig kennt.


    Wenn man die Strecke im Griff hat kann man überlegen ob man 240 PS braucht!




    Mein Tip.
    Fahr den CRX wie er ist und spare die 20 Mille für ein anderes Auto!
    Irgendwann wirst du mich verstehen...



    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    .... CRX 20 jährig.
    Das macht sich bei der Fahrwerkkonstruktion bemerkbar, bei der Steifgkeit der Karosse, bei den Bremsen, usw.
    Auch wenn man das alles umrüstet, man wird nie an die heutige Technik rankommen.


    ....bei der Lenkung.....
    Sogar die Lenkung meines Hybrids ist um Welten geiler als das "Lödeli-Dings" im CRX.
    Damals, als ich das erste Mal wieder im CRX hockte nach den ersten Wochen Civic, freute ich mich auf die direkte Lenkung ohne Servo. Weit gefehlt!! Ich war geschockt....da drehst du den Lenker um mehrere cm auf die Seite und nix passiert, fährt einfach weiter geradeaus :D
    Im Civic, Saaaaahne <sabberlappen> kleinste Bewegung und die Karre folgt dir :)
    Kommt der CR-Z zu nem vernünftigen Preis, fliegt der CRX :D


  • Genau dies hat der Werkstattchef meiner Hondagarage, in etwas anderen Worten zwar, auch gesagt... er hat mich bei seite genommen und mir hinter dem Haus ein ganz hübsches Ding gezeigt, wo ich un auch beschlossen habe, zuzuschlagen... Ich habe mir ja ein Budget von 15000.- wenns dann halt 2000 mehr sind, auch nicht schlimm, aber in dem Rahmen gesetzt.
    Meine Freundin hat am selben Ort ihren S2k gekauft und der Ruf dieser Garage ist vorallem Fairness.
    Wir sind also zusammengesessen und haben die Motorrevision / -Umbau diskutiert, die Kosten und die Folgen, wenn ich erwischt werde. Da es mir da etwas mulmig wurde, meinte der Werkstattchef dann mal, er müsse mir was zeigen - so ist es gekommen, dass ich für 12000-15000 CHF in die Gilde der S2k-Fahrer wechseln werde, also zumindest wenn ich nicht im CRX über die Nordschleife donnern will...
    Noch zur Nordschleife... ich kenne die Nordschleife, aber weit ab davon, dass ich sie auswendig könnte. Wenn auf die Schleife, dann mit meinem Tracktool oder dem CRX EE8 original, hab ich auch schon gemacht, hierzu muss ich sagen, es macht höllen spass mit dem EE8, aber die nicht vorhandene Sicherheit und auch die agilität des Fahrzeugs gepaart mit etwas Draufgängertum und jugendlichem Blödsinn, jaja das kann zu schweren Verletzungen, toten EE8s, und, so sie noch leben, traurigen Autobesitzern führen... Daher: S2k, Jahrgang 2001, 200000km, Passive und Aktive Sicherheit, garantie... was will man mehr. Vorallem: Was will man LEGAL mehr...
    Vielen Dank euch allen, eure Inputs werden jetzt für den Aufbau des Tracktools eines Kollegen verwendet :D<rocker>


    Es Grüsst euch alle
    das Kamikazehörnchen

  • Wenn ich dich jetz richtig verstanden habe, gibt es bei dir einen S2k.


    Nur so als Hinweis am Rande.


    Das Biest ist unberechenbar auf der Hinterachse, vorallem ohne VSA.
    Gibt einige User, die dir hierzu Infos geben können.
    Gibt auch schon Treads dazu hier im HHBB.


    Was das ein Firmenwagen, dass der innerhalb von 8 Jahren 200'000km abgespult hat?
    Ich persönlich hätte bei so einem Kilometerstabd meine Bedenken bei dem Auto, resp. bei allen Autos. Ist aber meine persönliche Ansicht.

  • Halli Hallo


    So wie ich das verstanden habe, ist das Fahrzeug aus erster Hand, der Vorbesitzer ist einfach täglich damit rumgefahren. Zumal er Verwandtschaft in Deutschland hatte denke ich, sind die Kilometer so schnell auf den Tacho gekommen.
    Da ich für den Wagen 1 Jahr Garantie erhalte, habe ich das gefühl, dass ich doch auf der sicheren Seite bin - Meinungen?
    Dass S2k schwierig zu fahren sind ist mir bewusst, ich denke aber, die vielen User hier können mir - vorallem aber auch meiner Freundin mit ihrem Nagelneuen S2k Ultimate einige Fahrtipps geben.
    Mit dem CRX fahr ich doch auf der Strasse einiges unvernünftiger, als mit dem S2000... Der S ist halt ne Sache für sich <rocker>

  • Wollte es dir nur sagen.
    Wenn der Arsch kommt, dann kommt er und zwar heftig.
    Und Meist ist es dann zu spät!
    Der Konterschwung ist das unkontrolierbare beim S ohne VSA.


    Möchte dir da keine Angst oder so machen, musst dir einfach im Vorhinen dessen Bewust sein, und auch dementsprechend fahren.
    Gibt hier einige erfahrene Autofahrer, die das leider schmerzlich erleben mussten.

  • gibt sehr viele sinnvolle und auch sehr viele bescheuerte kommentare zum fahrverhalten des s2000 hier in diesem forum..


    lies dich mal auf s2k.de ein... benutze dort mal die suche dort legen 19-jährige ihren s2000 weg und genau gleich auch 50-jährige... und es hat nur s2000 dort.. ok paar andere auch noch ;) aber es dreht sich alles um den s2000...


    gruss, und ja ich bin einer von hier (nicht der einzige) der seinen s2000 weggelegt hat... nach 3,5 jahren...

    ---

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für eure Antworten! Verstehe ich euch richtig, dass der S2000 auch bei nicht so sportlichem also eigentlich gemütlichem Fahren ziemliche Zicken machen kann - ich habe von verschiedenen S2000-Fahrern gehört, dass es auf nasser Strasse brenzlig werden kann, aber auch schon wenn ich ganz gemütlich los fahre? <sick>
    Ich schau mir mal s2k.de durch, dann komm ich sicher auch noch weiter, hier aber noch eine andere technische Frage: Der S2000 Ultimate Edition, also der neueste, ist der auch noch so ne Zicke?


    Gruss

  • Alles klar, meine Freundin ist eben in die Sätze gekommen ;)


    Meinungen zu meinem Vorletzten Beitrag betrefflich 1 Jahr Garantie @ 200'000km ab MFK / Abgastest / Gr. Service etc....

  • Zitat

    Original von kamikazehoernchen
    Meinungen zu meinem Vorletzten Beitrag betrefflich 1 Jahr Garantie @ 200'000km ab MFK / Abgastest / Gr. Service etc....


    mach doch hierführ einen neuen thread auf ;)

  • solange man das vsa nicht ausschaltet sind die sehr gutmütig.. allerdings geht da der fahrspass etwas verloren z.b. auf den pässen... aber so ist das halt bei nem s2000 entweder oder ;)


    der neue hat vsa... sie muss sich keine sorgen machen...


    und bei den älteren musst du dich echt mal durchlesen.. es gibt hier leute die wohl nie einen s2000 länger als 3 tage gefahren sind die behaupten das die kiste sehr gutmütig ist... aber bei mir ist alle paar monate einmal der arsch einwenig bis einwenig mehr quer gestanden wegen kleinen dingen wie wechselnder fahrbahnbelag in einer kurve, feuchter strasse (nicht regen), etc. ist halt kein auto zum nur "halb beim fahren sein"...


    schlussendlich als ich das auto nach über 3 jahren endlich richtig im griff hatte und fahren konnte hat mich ein kleiner fehler auf meiner heimstrecke der aus einer unkonzentriertheit kam das auto gekostet...


    grundsätzlich kann immer und mit jedem auto etwas passieren.


    achte einfach IMMER darauf wie viel profil du noch auf der hinteren achse hast. bei mir waren die reifen zwar keine 4 wochen alt aber je mehr die hinteren reifen abgefahren sind umso eher bricht die kiste aus. im regen noch viel heftiger.


    im regen sollten rasche lastwechsel (welches das auto unter umständen nicht mal im trockenen mag je nach federn etc.) unbedingt vermieden werden auch auf der autobahn.


    es ist sehr wichtig das sauber getunt wird an dieser kiste. das alte 99-01 oringial fahrwerk ist eigentlich das gefährlichste oem-fahrwerk das man am s2000 haben kann. wer dann dort noch tieferlegungsfedern verbaut und dann noch "rasen" will wird merken das die kiste in jedem kreisel quer kommen kann.. besonders bei den eibachs. wieso? die kiste ist mit 50:50 gewicht auf der vorder und hinterachse zwar enorm gut ausgelegt aber diverse tieferlegungsfedern bewirken eine keilform... vorne tiefer als hinten... das mag der s2000 gar nicht haben!!!


    wenn man den s2000 mittels gewindefahrwerk tieferlegt dann unbedingt schauen das er miiiindestens gerade auf der strasse steht. das beste ist die hintere achse um 0,5 bis 1cm tiefer zu haben als die vordere. das bringt enorm grip.


    ausserdem ein sehr wichtiger punkt beim s2000 der reifendruck.. zuviel druck bringt das heck wiederum schnell in bewegungslaune...


    das mal so zum fahrverhalten eines der noch non-vsa modelle.. sorry ist einwenig lang geworden.

    ---

  • Oki, mach nen anderen Thread für meinen S2k


    Also wegen Tieferlegen vom S... ich habe mir eigentlich vorgenommen, ein D2-Fahrwerk zu verbauen, meint ihr das macht sinn?

  • kannst auch ein k-sport nehmen von marco zoa... ist genau dasselbe fahrwerk und ja das macht sinn. hatte so eins drin und konnte den wagen sehr sauber einstellen. aber bei fahrwerken, bremsen und reifen wird dir immer einer erzählen das eines besser ist als das andere und dann gehen diskussionen verschiedener user los. in jedem forum. am besten mal bei jemandem aus der umgebung der nen s2000 mit fahrwerk hat einsteigen und mitfahren... dann weisst du gleich was es bringt...


    gruss, flo

    ---

  • Gute Idee... nur kenn ich nicht wirklich viele S2k-Fahrer... und meinen Lappen bin ich aus los bis am 11.12.2009... <veryangry>


    Nimmt mich einer mit???? :D


  • Dein Eddy ist am Arsch, das ist definitiv nicht normal.
    Ich bin gerade erst längere zeit FN2 gefahren und da find ich den ee8 um welten geiler. Klar ist der CRX ne krücke, laut, rumplig und zickig. Aber Spass macht er viel mehr. Ich fahre auch lieber den CRX als den 2.0 VSA. Aussert im Winter, da ist der Civic schon angenehmer.


    Aber 20'000 in einen CRX zu investieren ist schon etwas "üppig".
    Ich würd den fahren wie er ist, ist auch so Spassig.


    Ja und jetzt schlagt mich.

    MFG hosti


  • wie recht du eigentlich hast, bei meinem ED, da bei 126 ps eh nix zu machen haben wir den einfach zum arbeitstier gemacht (354tkm spricht für sich), der v-tec macht am meisten spass wenn man ihn gut pflegt, aber komplett umbau, nach reiflicher überlegung, nein... ich hol mir nen S :D




  • Einfach nur geil, <sabberlappen> wenn ich irgendwann noch ein bischen mehr Geld habe muss ich unbedingt mahl ein S2000 Kaufen. Weil ich liebe es wen der Arsch nervös ist.......... <rocker>

  • Zitat

    Original von hosti
    Dein Eddy ist am Arsch, das ist definitiv nicht normal.


    Da ist gar nichts am Arsch. Das ist ein alter Göppel.
    Spassig zum Fahren ist es trotzdem, das hab ich nicht verleugnet, sonst hätte ich das Auto nicht behalten.


    Mehrere cm Spiel ist vielleicht etwas übertrieben, beim Hybrid jedoch bewegst du den Lenker um Millimeter und das Teil lenkt ein.
    Vielleicht liegts ja an der elektrischen Servo, keine Ahnung?


    Und noch zum Hörnchen:
    Ich fahre auch mit meinen 131PS im CRX zügig auf der Rennstrecke. Es braucht nicht immer 250PS.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!