zum Umbau auf Hydro-Kupplung, da gibts von Hasport einen Umbaukit.
EE8 - Integra Motor
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Zu den ITR Bremsen
Man kann auch ITR Bremszangen/Halter und Roverscheibe nehmen, somit bleibt 4x100 Lochkreis!
Legend Bremszange passt auch, die haben sogar 2 Kolben.
Aber wenn mit Eintragung machen willst, würde ich gleich auf D2 oder K-Sport Bremsanlage gehen.
Bn momentan auch am forschen, wie ich andere selfmade Bremsanlage mit DTC Gutachten durch MFK bringe
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Zitat
Original von PEZZO
Na ja, für 15k + das was du für die alte Bücks bekommst, würd ich gleich was gescheites kaufen das nicht solche Umbauten erfordert...
Genau!Kauf einen CTR oder sowas.
Damit bist du stock schon schneller und hast erst noch das bessere Auto.Zu allem hin bist du damit auch noch legal unterwegs und hast ca. 30x mehr aktive & passive Sicherheit als im CRX!
Ich weiss das willst du nicht hören, ist aber so...
Gruss.
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mein Tip an dich, sprich mal mit Marco Zoa darüber, dann wird dir viel erklärt sein
Es kostet sehr viel Geld, das was du vor hast und wenn du danach dein Billet bekommst und dann eine Leistung von ca. 200ps auf 1000kg hast, wird es kritisch
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Zitat
Original von PEZZO
Na ja, für 15k + das was du für die alte Bücks bekommst, würd ich gleich was gescheites kaufen das nicht solche Umbauten erfordert...+1
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Also gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
Ich finde das Projekt an und fürsich gut CRX B18C6
Das einzige was ich mich Frage ist, für was so ein Umbau und dann nur auf der Strasse rumdüssen?
Wenn das ganze für on Track währe, ja dan ok.
Aber so........ Kaufst dir besser den ganzen ITR
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Zitat
Original von Hondawhitey
Also gebe ich meinen Senf auch noch dazu:Ich finde das Projekt an und fürsich gut CRX B18C6
Das einzige was ich mich Frage ist, für was so ein Umbau und dann nur auf der Strasse rumdüssen?
Wenn das ganze für on Track währe, ja dan ok.
Aber so........ Kaufst dir besser den ganzen ITR
Perfekt geschrieben, gibts nichts mehr dazu zu sagen.
Leightweight B18 EE8 als Tracktool
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bedenke auch das bei einem itr oder ep3 eine neuere technik vorhanden ist sowie die sicherheit in allen belangen höher als im crx ist...
Der Itr ist leergeräumt auch unter 1 tonne zu kriegen. beim Ep3 ist ein k motor drin und der hat doch einiges an potenzial.
Wenn du denoch lieber den ee8 entsprechend umbaust wünsch ich dir viel erfolg und hoffe du hälst uns auf dem laufenden mit deinem Projekt. -
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Antworten! Natürlich weiss ich - habe ich mir auch schon selber überlegt, einen ITR zu kaufen. Der ITR gefällt mir einfach nicht, ich kann ncihts machen, wennschon dennschon würde ich es meiner Freundin gleich tun und einen S2000 Ultimate holen - aber zu teuer und ne Heckschleuder. Daher bin ich da so aufn CRX aus. Ich mag die alten kisten irgendwie lieber wie die neuen :D. Aber generell wäre es bestimmt gescheiter mitm ITR, auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten, ich bin von nun an jeden Tag 1.5 Stunden pro weg im Zug mit Laptop und allem, dann kann ich fleissig schreiben
Grüssle
das Kamikazehörnchen -
Zitat
Original von Dj_zity
mein Tip an dich, sprich mal mit Marco Zoa darüber, dann wird dir viel erklärt seinEs kostet sehr viel Geld, das was du vor hast und wenn du danach dein Billet bekommst und dann eine Leistung von ca. 200ps auf 1000kg hast, wird es kritisch
Hi
Ich bin mit Marco schon seit längerem in Kontakt, eigentlich habe ich mir gedacht, um dies kostentechnisch für mich interessant zu gestalten, mache ich den Umbau selber und gebe ihn nur zum Abstimmen. Und im Allgemeinen wollte ich mich mal umhören, damit ich Marco doch mal so ungefähr sagen kann was ich will...
Gruss
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Abstimmen lohnt sich bei einem Serienmotor nicht, da kann man einfach die ITR-Maps draufmachen.
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Er sprach ja von anderen Nocken etc
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Siehe meine Zusammenstellung, damit kommt man schon auf über 10'000. Mit Nockenwellen und den damit verbundenen Massnahmen (Kopfbearbeitung, Kolben, verstärkte Kupplung, Bremsanlage statt ITR-Umbau ust.) hat man die CHF 15'000 schnell überschritten.
Wenn man einen CRX so umbauen möchte muss man eher mit einem Budget von CHF 20'000 rechnen.
Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, muss man aber nicht. Ein richtiger Freak mit ausreichend finanziellen Mitteln soll sich doch so einen Umbau leisten. Jemand der aber den letzten Rappen dafür geben oder sich gar dafür verschulden muss, sollte vielleicht darüber nachdenken ob er's sein lässt - dies nur als Denkanstoss um sich vor dem Start eines solchen Projekts Gedanken zu machen zu welchen der beiden Typen man gehört.
Die Idee eines solchen Autos an sich finde ich geil, wenn ich an den 2 Liter CRX aus dem BMI Videos denke
Allerdings muss man wissen, dass man von den 30'000 bis 35'000 die so ein 240PS CRX kosten (inkl. Auto, Fahrwerk usw.) bei einem Verkauf nur noch einen Bruchteil bekommt.
Es wurde auch noch der Track-Einsatz genannt - wenn das das Ziel ist, dann sollte man von Anfang an eine andere Basis wählen. Die Technik des CRX ist mittlerweile über 20 Jahre alt. Die Aufhängung ist veraltet, das Chassis ebenfalls usw. Da gibt es trackfertige Autos (die dann richtige Rennautos sind), die weitaus günstiger zu bekommen sind (und on Track wesentlich schneller sind).
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Zitat
Original von orca
Es wurde auch noch der Track-Einsatz genannt - wenn das das Ziel ist, dann sollte man von Anfang an eine andere Basis wählen. Die Technik des CRX ist mittlerweile über 20 Jahre alt. Die Aufhängung ist veraltet, das Chassis ebenfalls usw. Da gibt es trackfertige Autos (die dann richtige Rennautos sind), die weitaus günstiger zu bekommen sind (und on Track wesentlich schneller sind). -
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Sehr konstruktiver Beitrag Jery und Fabian.
Das Thema wurde schon oft diskutiert und schlussendlich wurde immer ein moderneres Fahrzeug als Basis für ein Rennauto genommen. Abgesehen von der schlechteren Basis ist auch das Angebot an Motorsportteilen für die alten Fahrzeugen sehr beschränkt, da fährt man ab der EG-Serie besser, da praktisch alle Rennteile von Civic und Integra zwischen 1992 und 2001 verwendet werden können. Das war damals mit ein Grund, dass ich den CRX verkauft habe, bei Cyrille war's genau so, bei Rolf auch.
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Sorry, ich kann auch konstruktiver... das Jerry-Smilie war einfach zu verlockend Es muss doch jeder für sich entscheiden, was er on track erreichen will. Wir haben uns bewusst für den ED9 entschieden. Gerade für uns Schmalspur-Hobbypiloten, wo der Spass im Vordergrund steht, ist das Budget eine wichtige Komponente. Legen wir den CRX zusammen, schreiben wir 5000.-- ab et voila. ED9/EE8 Teile gibts günstig bei Schlachtern oder auf dem Abbruch. Auf- und Umbaumöglichkeiten gibts bei den Wagen auch genug. Dann haben wir halt keine 250PS, was solls Hauptsache wir haben Spass dabei
Manchmal habe ich das Gefühl hier im Forum sind alles Rennfahrer, welche um die letzte 0.01-Sekunde aus Ihren 100'000-Franken Rennwagen herausholen müssen...
So und jetzt back-to-topic
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Das ist auch bezogen auf mich so. Aus mir wird schon aus Zeitgründen kein vernünftiger Rennfahrer. Ich möchte ein Fahrzeug mit dem ich auf der Nordschleife die Sau rauslassen kann, sportlich fahren kann aber auch gemütlich auf die Arbeit tuckern können. Das lass ich mir auch ein bissel was kosten, weil ich kein neues Auto will...
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@ kamikazehoernchen
Integra ist kein neues auto
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.. wollte eigentlich nichts zum thema schreiben... da ich ja eh CRX angefressen bin... aber ich versuchs jetzt doch mal mit konstruktiver kritik... .. da ich beim Thema Rennstrecke und CRX nicht ruhig sitzten kann..
Zum Thema:
....... ich denke, dass man mit 15tCHF einen sehr Track-tauglichen "Renn-CRX" hinstellt. Es geht mir dabei um ein gutes Grundsetup mit B18. Ich rede dabei nicht noch von Spez. Nockenwellen etc.. brauchts bei einem B18 im EE8 denk ich mal nicht mehr.. um relativ schnell zu sein.. und richtig Spass zu haben..und zum Trackeinsatz... sehr interessant für mich zu lesen..
vorallem:ZitatDa gibt es trackfertige Autos (die dann richtige Rennautos sind), die weitaus günstiger zu bekommen sind (und on Track wesentlich schneller sind).
äää da stellt sich mir nur eine Frage.. Welches Auto ist günstiger und schneller on Track?... würd ich sofort kaufen...ach ja und
ZitatDie Aufhängung ist veraltet, das Chassis ebenfalls usw.
.. stimmt der Meinung bin ich auch.. wurde auch schon 1000 und 1 mal diskutiert.... --> darum sind die EE8 auch so langsam on Track..@kamikazehoernchen
wenn du Freude am EE8 hast und den neu Aufbauen willst... wirst du... wenn du seriös an die Arbeit gehts mit 15k ein sehr.. sehr schnelles Auto haben... das aber bestimmt schwieriger zu handhaben ist als z.B. ein ITR... aber Fahrspass und Feeling zu 100%
Und das ist es, was dir ein Dauergrinsen auf's Gesicht zeichnet... nicht die teurere Abgasanlage oder die besseren Nockenwellen... sondern das Spiel ohne ABS wenn du beim anbremsen an einem moderneren Auto vorbei ziehst.... diese Momente... --> unbezahlbar..
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