S2000 wird neu lackiert... nur wie ??? Photoshoop S.5+6

  • ein kleiner tipp noch zu diesen effektlacken mit spezial-pigmenten:
    diese werden hergestellt und teuer verkauft. oftmals sind die lacke schon nach kurzer zeit nicht mehr erhältlich und somit ist eine reparatur am lackierten unmöglich und oft muss dann das ganze auto komplett neu lackiert werden. das ist nicht nur bei no-name herstellern so, sondern auch z.b. bei standox und co.


    eine varnainte wäre es, viel lack als reserve zu kaufen und diesen aufzubewahren. hier aber die lagerfähigkeit des lackes nicht vergessen <what>


    zur pflege von matt lackierten autos sollte man sich auch gedanken machen. das mag am anfang gut aussehen, oder für ein ausstellungsfahrzeug ... oder für einen racer, wo`s nicht so drauf an kommt wie das ganze aussieht. matt ist nicht ganz so einfach wie man vielleicht denken mag <gotit>

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  • das mit dem matt weis ich und genau darum will ich es auch nicht :)
    ...


    diesen chrome orange lack der mir sehr gefällt hatte lackboerse.de
    zum glück schon im angebot als ich vor ca. 2 jahren eine farbe gesucht
    habe von dem her denke ich würde es mit diesem lack auch auf dauer
    klappen :)

  • Die Lagerdauer von diesem Chrom-Orange beträgt 2 Jahre ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    oder für einen racer, wo`s nicht so drauf an kommt wie das ganze aussieht. matt ist nicht ganz so einfach wie man vielleicht denken mag <gotit>


    Sieht man bei matt die Kratzer schlechter als bei glanz?
    z.b. auch wenn man mit dem Schwamm drüber geht?

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das orange zusammen mit der Carbonhaube käm auch noch fett <thumbsup>


    Hätte wohl allerdings michi_k nicht so freude dran könnt ich mir denken :D


    Hab meinen S2000 nicht mehr, also macht was Ihr wollt mit den Farben...;-)


    Das Auto war übrigens in diesem orange erhältlich, meiner wurde nicht umgespritzt, er wurde so in Japan bestellt. Name der Farbe: New imola orange.
    Die Farbe ändert sich auch je nach Lichteinstrahlung, für mich immer noch die schönste Farbe auf dem S.

    gruss michi
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    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • die farbe new imola orange ist mir natürlich bestens bekannt
    und ist wirklich sehr schön <thumbsup>


    aber wie gesagt, wenn ich mein auto schon umspritze dann nicht
    in einer originalen oder ähndlichen farbe :) deswegen wäre das
    chrome orange von hotangel für mich extrem interessant und hot <sabberlappen>

  • ich hatte damals einiges an Farbe und Grundierung übrig .. ich habe dies alles Mario Rüetschi, ARAG gegeben. Wenn du eine Testlackierung an einem Stücke Blech machen möchtest, kannst du ihn mal danach fragen .. vielleicht hat er die Farbdosen noch immer und kann sie dir abgeben ?! Lagerzeit ist jedoch mittlerweilen wohl abgelaufen


    Ich würde für den S2000 heute das Kirsch Rote Candy von Lackbörse nehmen, wenn ein Auto denn nochmals so krass auffallen sollte - oder eben eine Mattfarbe, dies steht bei dir ja aber nicht zur Diskussion.


    hier noch ein schönes Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • danke hotangel ich werde mich mal bei im melden <thumbsup>


    da ich bei alfa romeo arbeite und auch genug am salon usw. war habe
    ich diese candy roten farben mittlerweile genug gesehen ;)
    voallem jetzt nach unserer neueröffnung mit einem alfa 8C competizione in
    genau dieser farbe...


    auf lackboerse.de haben sie ein set um das chrome orange zu spritzen
    für nur knapp 500 euro kann das wirklich sein das dies alles ist was ich
    benötige <amkopfkratz> ???


    hier der link dazu: http://www.lackboerse.com/prod…ath=25_31&products_id=267


    gruss marco s.

  • hehe, diese Menge hat bei mir nicht gereicht, Grundierung (Füller?) ging vorzeitig aus ... also eventuell das kleine Set gleich noch dazu bestellen <gotit>

  • ok danke hotangel für die super hilfe <thumbsup>


    dann ist es einfach wirklich die arbeit die teuer kommt und nicht
    einmal unbedingt der lack selbst...


  • juhuuu, rosso 8C! ich liebe diese farbe .... habt ihr schon mal an einem 8C etwas neu lackieren müssen?? <laughing>

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  • nein zum glück noch nicht aber ein bekannter von mir und der hat sich
    ziemlich aufgeregt <ROFL>

  • An dieser Stelle mal noch ein ganz anderer Vorschlag: nicht lackieren sondern folieren. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat seinen BMW M3 Cabriolet foliert, da die Farbe nicht so gängig war und es den wiederverkaufswert schmälern könnte (himmelblau perleffekt) aus meiner sicht etwas schwul - aber geschmacksache. Folieren kostet einiges weniger (~CHF 4500.00) und gefällt einem die Farbe nimmer, kann man die Folie rückstandfrei entfernen...
    Ich für meinen Teil will meinen S kiwigrün folieren, Carbonhaube, Carbon Heckdeckel <luke>

  • himmelblau mag ja schwul sein.... aber kiwi-grün ist mindestens genau so schwul...


    ersetze mal beim kiwi die "i" mit "a" dann hast du auch ein sehr geiles grün und erst noch ein männliches... <thumbsup>


    gibt aber schon so einen in der schweiz... nur zur info


    jetzt wollen plötzlich alle carbon.. als ich das zeugs verkaufen wollte wollte es niemand :) gut jetzt ist alles weg bis auf die haube...


    die hängt bald bei mir im gang als "guestbook"... hrhrhr :)

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    jetzt wollen plötzlich alle carbon.. als ich das zeugs verkaufen wollte wollte es niemand :) gut jetzt ist alles weg bis auf die haube...


    Trendsetter Flo <cool2>

  • Nur so als Info


    Es lassen sich meist nur Neuwagen folieren, oder solche, die absolut keine Lackschäden haben.
    100% Beulenfrei und keinen Steinschlag.


    Aber für um die 4500.- kriegt man auch ein Auto neu lackiert, sofern der Motorraum und so nicht mitlackiert wird ;)

  • Zitat

    Original von CIVIC EK4
    Nur so als Info


    Es lassen sich meist nur Neuwagen folieren, oder solche, die absolut keine Lackschäden haben.
    100% Beulenfrei und keinen Steinschlag.


    Aber für um die 4500.- kriegt man auch ein Auto neu lackiert, sofern der Motorraum und so nicht mitlackiert wird ;)


    und genau das ist mein S nicht von dem her kommt folieren wie schon
    gesagt nicht wirklich in frage...


    für 4500.- ein chrome orange gespritzt bekommen und dazu auch
    noch gut und sauber gemacht <amkopfkratz>
    glaub ich zwar nicht so ganz aber um so besser wäre es :D...


    Flo, naja was heisst alle wollen carbon, damals hattest du einige teile
    verbaut und dann lange niemand mehr auch nur halb so viel wie du
    und wenn ich jetzt einige teile will, will plötzlich jeder eine haube usw :(


    du hattes halt schon damals geschmack ;)<thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • 4500.- musst du ca. rechnen für eine Aussenlackierung ;)


    Sobald du aber Fälze und Motorraum mitlackieren möchtest, musst du mit einigem mehr rechnen.


    Ist natürlich auch noch abhängig vom Aufwand der Lackierung.
    Dein Orange wird nicht gerade einfach und sehr Zeitintensiv sein.

  • ok verstehe was was du meinst :)


    bei mir wird es darauf hinauslaufen das ich die fälze mitlackieren
    möchte aber den motorraum nicht :)

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