Hi,
seit längerer Zeit habe ich Startprobleme.
Das äußert sich so, dass der Anlasser dreht und dreht und dreht und er dann, nach etwa 10-15 mal drehen, anspringt.
So krass ist es nur, wenn er kalt ist. Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin, dann hat er sich nicht mehr und springt ohne Probleme an.
Das hatte ich schon mit dem 1,6er Block. Aber es wird immer nerviger.
Standardsachen wie, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter...ALLES NEU
Eine Sache, die ich rausgefunden habe...wenn er kalt ist, also so schwer anläuft wie beschrieben und ich dann den Zündschlüssel mit einem Zug drehe (also NICHT warten bis die Benzinpumpe gefördert hat), dann springt er schneller an Heißt also, wenn der Druck der Benzinpumpe höher ist, springt er schneller an. Ist es denn überhaupt normal, dass der Druck, ein paar Sekunden nach drehen auf Zündstellung 1, wieder abfällt
Soll mir das jetzt sagen, dass meine Pumpe zuwenig fördert ? Kann ja eigentlich nicht sein !
Ist halt echt nervig und wird immer schlimmer<mean>
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Verdacht ?
Greets,
Benny
P.S.: Werden beim B18 eigentlich die gleichen Zündkerzen verwendet, wie im B16 ? Habe nämlich die Zündkerzen für den B16 drin.