Startprobleme EE8

  • Hi,


    seit längerer Zeit habe ich Startprobleme.


    Das äußert sich so, dass der Anlasser dreht und dreht und dreht und er dann, nach etwa 10-15 mal drehen, anspringt.


    So krass ist es nur, wenn er kalt ist. Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin, dann hat er sich nicht mehr und springt ohne Probleme an.


    Das hatte ich schon mit dem 1,6er Block. Aber es wird immer nerviger.



    Standardsachen wie, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter...ALLES NEU <rudi>




    Eine Sache, die ich rausgefunden habe...wenn er kalt ist, also so schwer anläuft wie beschrieben und ich dann den Zündschlüssel mit einem Zug drehe (also NICHT warten bis die Benzinpumpe gefördert hat), dann springt er schneller an <rudi> Heißt also, wenn der Druck der Benzinpumpe höher ist, springt er schneller an. Ist es denn überhaupt normal, dass der Druck, ein paar Sekunden nach drehen auf Zündstellung 1, wieder abfällt <confused>



    Soll mir das jetzt sagen, dass meine Pumpe zuwenig fördert ? Kann ja eigentlich nicht sein !



    Ist halt echt nervig und wird immer schlimmer<mean>





    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Verdacht ?





    Greets,



    Benny



    P.S.: Werden beim B18 eigentlich die gleichen Zündkerzen verwendet, wie im B16 ? Habe nämlich die Zündkerzen für den B16 drin.

  • Zitat

    Original von Benny


    P.S.: Werden beim B18 eigentlich die gleichen Zündkerzen verwendet, wie im B16 ? Habe nämlich die Zündkerzen für den B16 drin.





    Hallo Benny
    Hast du den B18c6 vom Integra verbaut?


    Der hätte sonst Platin Kerzen!

    halb Mensch halb ........ tja

  • Hi,


    nein, nicht ganz. Nur den Block mit B16 Kopf.



    Ist der der Wärmewert der Kerzen anders ? Weil ob Platin oder nicht, macht erstmal keinen Unterschied.




    Greets,


    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... könnte es evtl. sein, dass der Druck zu hoch ist? Ich hatte damals mit dem Benzindruckregler mit einem zu hohen Druck ab und zu das Problem, dass sich der Motor "verschluckt" hat (Hast du dich verschluckt? Nein ich bin noch da! *g*). Obwohl ja im Teillastbereich nicht der vole Druck anliegt und im OL ja eigentlich die Lambdas reagieren sollten.


    Ist ganz sicher alles sauber angeschlossen? Rücklaufleitung etc.?

  • Der Druck steht mit abgezogenem Schlauch bei ca. 3,8 Bar.


    Das sollte ja eigentlich nicht zuviel sein, oder <confused>



    Rücklaufleitungen erst vor kurzem alles ab gehabt, als ich das Druckmanometer verbaut habe.



    Man, das ist echt nervig ! <rudi>

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