Hallo Zusammen
Weiss einer vielleicht, wo man Beiblätter/ Gutachten für die CH- MFK, bezüglich Felgen der Marke SAT Autosport bekommt?
Hallo Zusammen
Weiss einer vielleicht, wo man Beiblätter/ Gutachten für die CH- MFK, bezüglich Felgen der Marke SAT Autosport bekommt?
alurad.ch stellt meines Wissens nach Gutachten aus, bin mir aber nicht ganz sicher
Ich würd mal SAT direkt anfragen, obs nen Importeur für die Schweiz gibt.
Ok.. vielen Dank
Ich hab grad erfahren, dass die Firma Autex.ch der Partner von SAT ist...
Auf deren Seite kann man sich angeblich so ein Gutachten erwerben... aber kann es echt sein, dass so ein Dokument Fr.120.- kostet???
ja das kann sicher sein... die übernehmen ja damit auch die verantwortung für die felgen.. und da du die nicht von ihnen hast ist das im rahmen. könnte auch mehr sein.
genau. sie könnten auch 500.- verlangen....von daher ein Faires Angebot.
Jup 120.- ist noch korrekt, hab auch schon 200.- und mehr gesehen für Gutachten vom CH Importeur.
Ne kleine Frage hätte ich noch...
Wenn in Deutschland die Felgen via Tüv schon auf das Auto zugelassen sind... ( Tüv Gutachten liegt bei) kann man das irgendwie auch hier in der Schweiz zum Eintragen verwenden?
Ich hab da vorab ne PDF Datei bekommen, wo alles drinn steht...
TüV Gutachten interssieren die CH MFK idr. nicht.
Ok... also ich hab Autex und PAW Performance ne Mail geschrieben und warte mal ab, was die dazu sagen...
Vielen Dank nochmals..
Also nochmals ich.. ;-)
ICh hab jetzt ne Mail von Autex bekommen..
darin steht, dass sie die Typenscheingenehmigung des Wagens benötigen...
Und falls die Felge zugelassen ist, kostet das CH Gutachten 150.- plus 5.- bearbeitungsgebühr...
Die Felgen wurden ja schon vom Tüv geprüft... sollte also kein Problem sein, denke ich...
Dass Problem ist aber, dass das Auto aus Deutschland ist und Typenschein X im Fahrzeugpapier steht...
Was kann ich da machen?
Oha jetzt wirds heiss
Ich war immer der Meinung, dass bei nem Typenschein X nichts eingetragen werden muss, so Auspuff und Felgen.
habe gerade ein ähnliches problem
auto aus österreich
aber von alurad bis jetzt keine antwort bekommen.
gruss
James
Wenn Typenschein X dan gebt Ihr einfach die Marke Typ Jahrgang etc an.
Wens ein Modell ist welches es in der CH auch gibt ist es kein Problem die Daten rauszufinden.
Wens ein Modell ist (zb ein Amerikaner) welchen es in der CH oder gar Europa nie gab dann kann auch kein Gutachten erstellt werden.
PS: Wir verlangen für ROTA Felgen welche aus dem Ausland stammen 200.-für das Gutachten, ansonsten 60.-
Alles klaro.. wie es aussieht, ist es kein Problem mehr...
Vielen Dank für die Tipps
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!