Komisches Geräusch beim Zünden

• Ciao Zäme

Ich hab letzhin festgestellt dass mein EP beim Kaltstart manchmal in dem Moment wenn er anspringt noch ca 1sek ein hässliches Geräusch macht. Tönt so wie als würde man wenn der Motor läuft nochmal anlassen wollen.

Ich drehe den Schlüssel nie zu lange nach rechts, es kann also nicht sein dass der Anlasser noch dreht wenn der Motor schon läuft.

Habt Ihr das selbe Problem oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke und Gruss

• Hab ich auch manchmal... aber bei mir liegt es daran das ich zulange nach rechts drehe :p

• Ciao

Tönt als würde bei Dir das Magnetventil einen moment kleben bleiben nach dem starten. Dann würde der Anlasser noch für einen kurzen Moment mitdrehen und ein Geräusch verursachen.

Würde dies mal näher abklähren.

Gurss

• ok danke für die Tipps, werds wohl beim nächsten garagenbesuch kontrollieren lassen.

ich hoffe das schadet dem motor nicht zu stark?

• Hey

Es ist nicht so gut für das Schwungrad und den Anlasser. Aber wenn es das Relais ist musst Du eh den ganzen Anlasser ersetzen. Hey aber würde dies mal kontrollieren lassen, nicht zu lange warten. Die Zähne des Schwungrades würden Dir danke sagen ;)

Gruss

• Das einzige was passieren kann ist dass der Anlasser flöten geht weil er überdreht!

Wenn das nur im kalten Zustand ist würde ich genau gar nichts machen! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ne ne, jeder Anlasser hat Freilauf drin.

etwas gewagt aber,
    Hydrostössel??
    falsches Öl?
    Öl pumpe, evtl. rückschlagventil def??

oder doch der Anlasser ... frag mal einen Mech.

• also das mit dem freilauf ist vollkommen richtig, jedoch ist der gut hörbar ;)
    sofern es nur dann ist würde ich nichts machen, hatte es auch schon einmal jedoch bei einem toyota
    der blieb einfach stecken weil er "verhockt" war, ein bisschen fett genügte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!