4. Gang steckt fest

• Ich weiss nicht mehr weiter....

Also... ich weiss es klingt bescheuert.... aber immer wenn es heftig regnet klemmen die gänge und es fühlt sich an (beim schaltknauf) wie wenn etwas loose wäre...! In der Garage ist noch alles ok und sobald ich im regen fahre klemmts... wenn ich dann wieder zuhause bin oder das auto stehen lasse gehts wieder (soferns nicht mehr regnet)!

Es muss etwas mit dem Wasser zutun haben... aber keiner findet raus was es sein könnte... HAT HIER JEMAND NE IDEE?? Öl Wurde 2 mal getauscht... kupplung gewechselt.... und wenns trocken ist gibts nie ein problem... lässt sich immer einwandfrei schalten!

• Wurde Platikführung für Schaltknauf selber schon mal ausgewechselt?

Oder wurde beim Kupplungswechsel etwas falsch gemacht?

Synchronringe? KM - Stand?

• Also, wenn ich dich wäre und das Getriebe schon X-mal unten hattest, würde ich das Getriebe gleich revidieren lassen, inklusive den Schaltgabeln.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Quick

Ja... der vorbesitzer hat mal was mit schaltverkürzung gemacht... aber befürchte der hatte nicht so ne ahnung... Und ich auch nicht... :-D

EK4

Ja... revidieren wär schon was... aber ich glaube nicht das es am getriebe selber liegt,... weil dann solte es ja kein unterschied machen ob es nun regnet oder nicht... oder was meinst du? Und Jaaaaa es ist NUR wenns richtig "schifft" draussen... voll komisch :-D

• Dort wo die Schaltstange ist Getriebe geht, hat es eine Gummimanchette. Wenn diese gerissen ist läuft da Wasser und Dreck rein und dadurch geht das schalten etwas strenger.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• dc2

Danke... guter tipp! Aber wie erklärt man sich dann das es bei schönem wetter wie normal funktioniert....?!

Einmal editiert, zuletzt von ITR2009 ()

• Hatte ich Anfangs auch mit dem Schaltwegverkürzer. Vor allem bei Schnee. Ich liess die Schaltung dann etwas lockern. Danach war das Problem weg.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Bei mir hats gleich geklingelt als ich gelesen habe "Schaltung klemmt" und "bei Regen" :)

Es könnte sein, dass deine Auspuffanlage den Schalthebel blockiert. Stahl dehnt sich aus bei erwärmung. Wenn das Auspuffrohr heiss ist und durch Regen/Wasser der untere Teil des Rohres abgekühlt wird, biegt sich das Rohr nach oben. Wenn der Schalthebel nahe am Auspuff sitzt (beim Integra z.b. mit Schaltwegverkürzung der Fall) kann dies reichen, um die Schaltung du beeinträchtigen.

Hatte ich auch mal bei Wechsel auf einen andern MSD. Hab dann die Aufhängegummis verlängert....

• der vorschlag von giraph scheint gar nicht mal so falsch zu sein. hab auch schon mal erlebt das beim einbau einer schaltwegverkürzung dann der schalthebel untenrum am hitzeschutzblech klemmte. vo den mer würde ich au mal von unten das ganze anschauen

• Giraph + Matador

Danke jungs... das werde ich demnächst mal überprüfen... aber klingt bis jetzt nach der besten erklärung für mein Problem! Falls es das ist habt ihr euch ne kiste Bier verdient!!!!!!!!! :-D

Könnte man evtl. auch ein Blech über den MSD und unter den unterboden schrauben, damit dann das Auspuffrohr am blech ansteht und nicht an der schaltung!?

• Na ja, dan scheppert das Blech wen der MSD ansteht.. :rolleyes:
    Denke Giraph hat die günstigste lösung schon geschrieben..

Zitat

Hab dann die Aufhängegummis verlängert....

.. <good>

• Giraph + Matador

Ihr seit meine Helden... :-D
    War genau das problem mit dem Auspuff-Hitzeblech! Jetzt haben wirs runtergebogen und alles funktioniert wieder einwandfrei...
    Auf sowas muss mal einer kommen...
    Also wegen der Kiste Bier... die würde ich spendieren :-D

• Freut mich ebenfalls für dich.

Vieleicht ergibt sich mal ne Gelegenheit für eins, zwei Bier :D

• Ja immerhin habt ihr mir viel geld und vorallem nerven erspart... da wäre ein bier doch das minimum!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!