WTF
nun ja, besser so als das es was schlimmeres ist
WTF
nun ja, besser so als das es was schlimmeres ist
War wohl doch nicht der imbus-schlüssel...
Seit einer Woche geht fast gar nichts mehr... komische geräusche beim anfahren, gangwechsel machen probleme... und mein schleifpunkt ist bald aufm bodenblech... Denke es ist die Kupplung... werde diese jetzt morgen wechseln... falls es danach nicht besser wird habe ich ein problem...
Gibts noch irgendwas zu beachten beim wechseln der Kupplung? (ITR)
evtl gleich ne leichtere schwungscheibe einbauen?
Ja,... wäre eigentlich auch mein vorhaben gewesen... aber da das mein daily driver ist bin ich auf das auto angewiesen... und hatte keine zeit und im moment vorallem kein geld noch mehr zu organisieren...
Ist einfach blöd, weil ich das eh vor hatte, dann muss ich das getriebe nochmals demontieren lassen...
schwungscheibe gleich abdrehen lassen? dann bräuchtest du kein aftermarket teil..
Ich habe das Schwungrad am ED9 auch erleichtern lassen. Es bringt nicht viel bis gar nichts!
Mach dir keinen Kopf wenn du es nicht erleichtern lässt.
Mit den 250 Franken kann man schön essen gehen und danach noch ins Kino, da hat man mehr davon...
Gruss.
oder anstatt essen oder kino z.b. auch mal ne bremse machen lassen.. da hat man noch mehr davon
sorry aggro.. war jetzt nicht böse gemeint aber musste raus...
Kommt immer draufan, bei welchen Fahrzeug!
Beim EP3 Prefacelift bringt es sehr viel, da die Original irgendwo um die 7.8kg drauf haben!
Facelift Modell ca. 4kg!
ZitatOriginal von S-treetfïghter
oder anstatt essen oder kino z.b. auch mal ne bremse machen lassen.. da hat man noch mehr davon
sorry aggro.. war jetzt nicht böse gemeint aber musste raus...
Haha ja das hat was.
Momentan funktioniert der Kack wieder. Mal schauen...
ZitatOriginal von Quick
Kommt immer draufan, bei welchen Fahrzeug!
Beim EP3 Prefacelift bringt es sehr viel, da die Original irgendwo um die 7.8kg drauf haben!
Facelift Modell ca. 4kg!
Rikli hat gesagt er hat das Schwungrad von über 9 Kilo auf 4.8 erleichtert!
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Dann eingestiegen, warm gefahren.
Und genau gar nichts gemerkt. Haha reinfall des Jahres...
Möglich dass es bei nem CTR anders ist. Aber 4 Kilo weniger müsste man ja auch im CRX merken.
Gut eventuell hat ers mir ja auch nur verrechnet und gar nichts gemacht! :D:D:D
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Gut eventuell hat ers mir ja auch nur verrechnet und gar nichts gemacht! :D:D:D
ich hab eine erleichterte drin im EP, keine ahnung wie's original ist
aber wenn schon dann solltest du es im ED besser spüren. bei mir kommts eh nicht mehr drauf an
Z'viel Leistig ha. (:D)
Mein Lehrmeister hat auch gesagt, es würde nicht viel bringen. Gut der lebt ehh nur für das Chip-Tuning.
Ok leute... ABER,... muss man noch was bestimmtes beachten beim wechseln??? Kann man den Krümmer dran lassen... der verläuft ja mehr oder weniger unter dem getriebe...!?
Will einfach auf alles vorbereitet sein, damits schnell und reibungslos funktioniert!!
Also um das Getriebe auszubauen muss normalerweise der Krümmer runter, weiss aber nicht genau wies beim ITR aussieht
Ja wie gesagt... ich bin ein Bürogummi... hab doch keine Ahnung
der krümmer ist das kleinste problem.... der ist in ein paar minuten unten... bin auch bürogummi...
Ich würde alles wegnehmen, wen es geht. Weil wen du das Getriebe runnter nehmen willst und etwas kommt in den Weg, bist du nur noch am fluchen.
Hallo
Ich würde dir auch empfehlen den Krümmer runterzunehmen, du kommst besser ran, ausserdem, je nach dem wo und wann dir das ding in den weg kommt, biste froh ihn vorher demontiert zu haben. kleiner Tipp zur Krümmerdemontage: Alles WD-40 einsprayen, bei viel rost +/- ersäufen motor an, scheiben runter, heissfahren, und schrauben direkt nachher lösen... geht am besten bei viel rost.
@all: Ich bin auch Bürogummi - Bürogummi sein und vom Schrauben ne Ahnung haben
Sooooo... alles gemacht... funktioniert wieder wie neu...
Konnte am Freitag noch im 5. Gang anfahren... geht jetzt nicht mehr
also jetzt einfach kupplung getauscht?
Genau,... Kupplung gewechselt... geräusch ist weg, kann wieder normal anfahren und schalten... So wies bis jetzt ausschaut war das das einzige problem... Getriebe scheint also i.O.
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