4. Gang steckt fest

  • Hi @ all


    Mein Integra macht ab und zu probleme


    Und zwar ist es mir jetzt schon 2 mal passiert das der 4. gang stecken bleibt und sich nur mit heftigem "rütteln" wieder lösen lässt, dann hab ich aber wieder tagelang ruhe... ist mir jetzt in 2 wochen erst 2 mal passiert...


    Da ich noch keine grosse Ahnung von Honda habe wollt ich fragen ob das Problem bekannt ist und was man da allenfalls wechseln müsste... Ganzes getriebe, simmerring, schaltgabel!?!?!

  • Höhrt sich nach dem Kupplungsproblem an.
    Wird warscheinlich eine Torsionsfeder gebrochen sein, die dann die Kupplung blockiert.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich hab auch das gefühl das die Kupplung nicht mehr so ganz tut wie sie sollte aber sicher kann mir das wahrscheinlich nur ein garagist sagen, oder?

  • Eigentlich kannst du selbst nachschauen Getriebe abbauen und nachschauen.


    Eine gebrochene Torsionsfeder kannst du sehr gut sehen.

    oo_00_oo

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Zitat

    Original von Iceman
    Eigentlich kannst du selbst nachschauen Getriebe abbauen und nachschauen.


    ja eh kein problem das mach ich auch immer wieder :D

  • Zitat

    Original von Jery


    ja eh kein problem das mach ich auch immer wieder :D


    Meinst ist auch grad unten im Moment, hoff ich hab heut Abend noch rasch Zeit <holy> <thumbsup> <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Jery


    ja eh kein problem das mach ich auch immer wieder :D


    Sischer, hurti auf dem Parkplatz kontrollieren... <sabberlappen>

  • Ist selbstverständlich kein Problem meine garage noch mit einem lift auszustatten und mir ein paar Mech-Skillz beizubringen :-D
    Habe sicher keine möglichkeit selber nachzuschauen! Ausserdem weiss ich nicht wie eine solche Feder aussehen müsste,... weder ganz noch defekt :-D

  • Zitat

    Original von ITR2009
    Ist selbstverständlich kein Problem meine garage noch mit einem lift auszustatten und mir ein paar Mech-Skillz beizubringen :-D
    Habe sicher keine möglichkeit selber nachzuschauen! Ausserdem weiss ich nicht wie eine solche Feder aussehen müsste,... weder ganz noch defekt :-D


    Sorry
    Dan ab in die Garage, das Honda-Orakel kann dir nicht helfen, mein junger Padawan...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • :-D Ok... aber danke für die antworten! Dann habe ich wenigstens schon eine idee woran es liegen könnte!!

  • Zitat

    Original von ITR2009
    :-D Ok... aber danke für die antworten! Dann habe ich wenigstens schon eine idee woran es liegen könnte!!


    Lösen das Problem er wird, der kundige Hondamech <cool2>


    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Sischer, hurti auf dem Parkplatz kontrollieren... <sabberlappen>


    ja ist ja rasch unten so ein Getriebe.... <sabberlappen>


    wenns so wäre dann hatte ich keine 5 Schritte mehr bei meiner Trackbitch... <holy>

  • Geht das beim EG6 echt so schlimm?? <nervous>

    So schlimm wie es beim S3 ist, kanns aber nicht sein. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Jery
    ja eh kein problem das mach ich auch immer wieder :D


    Wenn du so vorgehst wie bei deinem Heckscheibenwischer, brauchst du dafür 165 Stunden in 570 Tagen <laughing>


    ITR2009
    Ist das Problem irgenwie reproduzierbar? Z.B. wenn du im Stand vielmal rumschaltest oder kommts nur bei Kraftübertragung? Ist es nur beim 4. Gang oder gehts auch bei anderen Gängen ab und zu schwer? Es könnte auch dem Schaltgestänge was im Wege sein... Sonst teste mal die Kupplung indem du schaust, wo der Druckpunkt liegt (sollte nicht erst kurz vor dem anschlag trennen) und teste mal ob du Schlupf hast (->Search Kupplung ITR).

  • Es ist nur bei kraftübertragung und nur der 4. gang! Der vorbesitzer hat mal eine schaltwegverkürzung eingebaut,... könnte sein das sich das was gelöst hat oder so...

  • wenn da neh schaltwegverkürzung eingebaut ist, würde ich zuerst mal unters auto schauen, dort wo der schalthebel an das schaltgestänge gemacht ist


    thhue hatte das mehr oder weniger das selbe problem bei seinem crx. als er die schaltwegverkürzung einbaute, ging es zuerst überhaupt nicht, grund war da glaube ich ein hitzeschutzblech (wegen des auspuffes) das es dort hat oder sowas, bin mir aber nicht mehr sicher


    obwohl halt der punkt mit der kraftübertragung wäre da unabhängig denke ich. in diesem fall müsste es auch im stand auftretten

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Zitat

    Original von Lagoom


    ja ist ja rasch unten so ein Getriebe.... <sabberlappen>


    wenns so wäre dann hatte ich keine 5 Schritte mehr bei meiner Trackbitch... <holy>


    Zu verwöhnt die Leute :p


    Es gab mal zeiten in denen man sich beim Bau+Hobby sich Auffahrrampen besorgte und gleich in einer Ecke in der Tiefgarage vom ^^ loslegte :)

    oo_00_oo

  • Kleines Update...


    Gestern ist mir aufgefallen das ein klirrendes geräusch von der schaltkulisse her kommt,... als ich den schaltsack entfernt habe, hab ich nicht schlecht geschaut als ein ein "inbusschlüssel" von ca. 10cm hervor guckte :-D Hat der Vorbesitzer wahrscheinlich mal drin vergessen :-D
    Jetzt lässt sich alles wieder einwandfrei schalten ;-)
    Tja sachen gibts...

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