Neuer Blitzer im Kanton ZH

• Neuer Radarkasten in einem kleinen Kaff namens Schonau (Strecke Rifferswil - Albis). 50er-Strecke, geblitzt wird bergauf, Fahrtrichtung Albis.
    Bin heute daran vorbeigefahren als er montiert wurde.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Gestern Abend stand auf der A4 zwischen Urdorf Süd und Urdorf Nord, Fahrtrichtung Zürich, direkt vor dem kleinen Tunnel ein Blitzer. Keine Ahnung wie lange der dort stehen bleibt, war nicht fest installiert. Augen offen halten auf jeden Fall!

• ist der erste radar im albispass, oder dort wo so eine komische 50ger strecke ist beim restaurant ?

der radar zwischen urdorf süd und urdorf nord ist wie ein nomade, er wandert zwischen kanton zh und ag :-)

vor zwei wochen stand der radar richtung spreitenbach dort wo es 100 wird, bei einer ''unterführung''...
    fährt vor spreitenbach bei der 100er zone 100 und nicht 120, sonst unnötig bezahlen :(

• ist der erste radar im albispass, oder dort wo so eine komische 50ger strecke ist beim restaurant ?

der blitzer ist nicht am albispass, sondern an der strecke rifferswil - hausen. (zufahrtstrasse zum albispass) eigentlich nicht zum übersehen das ding... gleich nach der haarnadelkurve.

• Gestern Abend stand auf der A4 zwischen Urdorf Süd und Urdorf Nord, Fahrtrichtung Zürich, direkt vor dem kleinen Tunnel ein Blitzer. Keine Ahnung wie lange der dort stehen bleibt, war nicht fest installiert. Augen offen halten auf jeden Fall!

Den Stellen sie immer mal wieder auf, ich fahr die Strecke bis zu 4x die Woche... [MSIE_newline_end ]

• Seit ein paar Tagen steht in Mettmenstetten (ZH) auf der Albisstrasse eine mobile Anlage. Geblitzt wird (natürlich) bergab. Tagsüber sieht man die Anlage aber gut.

• Gut zu wissen, vielen Dank für die Info <lieb>

• Die mobile Anlage in Mettmenstetten ist bereits wieder verschwunden, dafür habe ich heute auf der Auffahrt zur A1 in Zürich-Wiedikon eine neue Anlage entdeckt. Könnte schon länger installiert sein, auf jeden Fall wird gleich auf der Anhöhe anfangs der 80er Strecke geblitzt.

Wenn ich Pech habe muss ich für mein extrem kriminelles Verhalten nun extrem hohe 20.- Busse zahlen. :D

• Die mobile Anlage in Mettmenstetten ist bereits wieder verschwunden, dafür habe ich heute auf der Auffahrt zur A1 in Zürich-Wiedikon eine neue Anlage entdeckt. Könnte schon länger installiert sein, auf jeden Fall wird gleich auf der Anhöhe anfangs der 80er Strecke geblitzt.

Wenn ich Pech habe muss ich für mein extrem kriminelles Verhalten nun extrem hohe 20.- Busse zahlen. :D

steht schon seit ca 1-2 wochen. hat schon viele geblitzt.

• hat schon viele geblitzt.

oh ja... <fire>
    hab noch nie so sehr gehofft dass mein tacho vorgeht <cry>
    typischer ort für ungerechtfertigte abzocke <thumbsdown> es chöntet ja chlini chind über d autobahn ränne det!!

• es chöntet ja chlini chind über d autobahn ränne det!!

oder es sofa uf de schtrass ligge wo en liferwage bim berguf fahre ferlohre häd. :D

• Ne mobile Anlage auf meinem Hausberg am Wochenende? SCHWEINE!

Albispass, Seite Zürich, kurz nach der Passhöhe, etwa 100m nach der 80er Tafel.

Aber wenn mans weiss gehen die 3 Traumkurven immer noch satt am Gas. :D

EDIT: Geblitzt werden beide Richtungen.

• jo wegen den unfällen und raser :P siehe auch http://www.tagesanzeiger.ch/zu…gestorben-/story/24694039

hier übrigens noch ein genaueres pic ich fuhr dort gerade 60, hatte keinen stress. es reichte mir, dass ich kurz davor quietschend den silbernen subaru mit 2 blauen typen drin angelächelt hatte ^^

3 Mal editiert, zuletzt von domino2 ()

• super, jetzt weiss ich wie so ominöse 60er beschränkungen, Sicherheitslinien und Überholverbote auf völlig übersichtlichen Strecken zustandekommen:
    es reicht wenn ein Unfall, wenn auch durch Fehler, Unvermögen oder auch Pech, passiert und schon hat man einen Grund alle anderen einzuschränken

dürft Euch schon freuen den Albis in Zukunft mit 60 rauf- und runter zu tuckern
    und irgendwann wirds wohl bei allen Passstrecken so sein -
    Schweiz....so ein schönes, modernes Land, aber in Sachen Strassenverkehr- und Gesetz im Mittelalter...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• super, jetzt weiss ich wie so ominöse 60er beschränkungen, Sicherheitslinien und Überholverbote auf völlig übersichtlichen Strecken zustandekommen:
    es reicht wenn ein Unfall, wenn auch durch Fehler, Unvermögen oder auch Pech, passiert und schon hat man einen Grund alle anderen einzuschränken

dürft Euch schon freuen den Albis in Zukunft mit 60 rauf- und runter zu tuckern
    und irgendwann wirds wohl bei allen Passstrecken so sein -
    Schweiz....so ein schönes, modernes Land, aber in Sachen Strassenverkehr- und Gesetz im Mittelalter...

+1
    Zum teil ist es wirklich idiotisch, was die für beschränkungen aufstellen,... besten dank an die links liberalen politiker!

• Im moment steht wieder ein Blitzer auf der A1 in der Baustelle beim Rasthof Forrenberg zwischen Oberwinterthur und Ohringen <fire> Hätte den "Siech" fast nicht gesehen heute Nachmittag

Ich bin auch eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!